Beiträge von Tributo

    Ich habe gleich bei Bestellung (letzte Woche) bei meinem Stelvio auch das Service Care Plus Paket genommen. Kostet für 3 Jahre und 45,000 km etwas über €1000. Auf jeden Fall günstiger als selbst beim Händler dann den Service zu zahlen.

    Die Summe habe ich mir in die Leasingrate mit einbauen lassen, und somit schmerzt das dann auch eine Einmalzahlung nicht so 😉


    Hatte ich bei meinen vorherigen Leasingfahrzeugen (Audi) auch immer gemacht. Bis jetzt nie bereut.

    Ist das der hohen Nachfrage geschuldet oder wieso hat der Stelvio so eine lange Lieferzeit?

    Das kann ich dir gar nicht sagen, denke aber schon. Den Tonale gibt es laut Händler wohl schon nach 3 Monaten ab Bestellung.

    Er sagte mir auch das letztes Jahr das Sondermodell Competizione relativ schnell ausverkauft bzw die Produktionskapazität schnell ausgebucht war.

    Vielleicht verkauft sich der Stelvio im Ausland doch besser als bei uns. In den USA sieht man diese öfters und gefühlt viel häufiger als hier.

    Habe zwar einen Stelvio Tributo bestellt und keine Giulia, bin aber auch mal gespannt ob das mit dem Wunschlieferdatum im September klappt. Laut Autohaus kein Problem.

    Jetzt heißt es warten welches mir bestimmt sehr schwer fallen wird 🙈

    Zum Glück kann Ich hier beim mitlesen im Forum mich dann weiterhin umso mehr auf den Stelvio freuen und diverses zur Marke lernen 😉

    Optisch ist der Tiguan je nach Ausstattungspaket vielleicht etwas langweiliger, aber dort gibt es wenigstens noch "ausgewachsene" Motoren, funktionierende Helfer und als R oder mit R Paket optisch ganz sicher nicht uninteressant. Und ich bin absolut kein VW Fan.

    Das ist bestimmt richtig, und VW sowie deren Marken bauen mit Sicherheit gute und meist ausgereifte Autos. Aber gefühlt fährt sowas jeder Zweite in Deutschland, und hier in Wolfsburg mindestens 8 von 10 (darunter falle ich aktuell mit meinem Seat Ateca und Audi Allroad leider auch).

    Für mich spielt beim Autokauf sowie Fahren auch mittlerweile ein emotionaler Faktor eine große Rolle. Das geht von Optisch gefallen über anders als andere sein bis hin zum Spaßfaktor. Also bin ich nun endlich mit meinen 55 an dem Punkt angelangt wo ich das kaufe was mir gefällt und mich emotional berührt und nicht was Sinn macht. Man wird ja nicht jünger. Aus diesem Grund habe ich nun als ewiger Alfa Fan den Stelvio Tributo in Verde Montreal bestellt. Da wird es ion Wolfsburg nicht viel von geben (wenn überhaupt) ;)

    Und das beste daran ist, das auch Frauchen sich freut und da voll mitmacht. :knutsch:

    Wahrscheinlich dann aber ein Auto mit größerem Wertverlust. Aber es ist doch sooooo schön. Ich würde mich mal an eine Italienerin trauen. Auch wenn ich großen Respekt in Sachen Zuverlässigkeit und co. habe.

    Deswegen habe ich meinen ersten Alfa vorerst geleast und nicht neu gekauft. Und bei einem Neuwagen sollte die Zuverlässigkeit hoffentlich einigermaßen passen.

    Das Infotainment vom VW Konzern in beiden meiner Fahrzeuge z.B ist auch nicht das gelbe vom Ei, und hat öfters mal Aussetzer.


    Bin ich dann zufrieden mit meinem ersten Alfa, kaufe ich mir vielleicht noch eine Giulietta nächstes Jahr als Daily Driver für die Arbeit. :like:

    Was verstehst du unter "lademöglichkeit"? Praktisch reicht zu Hause eine Schukosteckdose...

    Damit meine ich das wir in einer Wohnanlage wohnen wo es zwar einen Privatparkplatz / Carports gibt, allerdings ohne Stromanschluss. Da müsste man sich ein Kabel aus der Wohnung oder Keller legen lassen. Kann mir nicht vorstellen das dies genehmigt wird.

    Vielleicht wird das in Zukunft einmal für alle verkabelt. Hoffe ich zumindest 😉

    Mein Schwiegersohn in Spe hat letztes Jahr einen Ausflug zu VW gemacht und ist jetzt Gott sei dank wieder zurück bei den Italienern. Hatte den mal zum fahren und wir hatten Anfang Dezember Schneefahrbahn und das war lt. seiner Aussage unfahrbar das Ding ... Reichweite auch Unterirdisch, wurde wohl für den Showroom gebaut ... :joint:

    Was hatte er genommen ?


    ID Buzz wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber cool sieht der schon aus.

    Ja, geht so. Sieht aus als wenn er immer grinst 😜


    Meine Frau arbeitet bei VW in der Entwicklung, ist aber auch ganz heiß auf den Stelvio. Sagt das sie nicht dafür bezahlt wird die Autos von denen zu kaufen, sondern für ihre Leistung. Sie möchte ein Auto was auch optisch gefällt. Leider aktuell bei VW nicht viel dabei. Gefällt mir die Einstellung 😂

    Vielleicht ein bisschen off topic, aber unsere Nachbarn haben sich einen VW ID Buzz sowie Tiguan PHEV ohne Lademöglichkeit zuhause zugelegt.

    Was das für einen Sinn ergibt verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich gekauft weil es Subventionen vom Staat gab. 🙄


    Auch war der ID Buzz schon so oft in der Werkstatt das wäre für mich gar nicht mehr tragbar.

    Max Geschwindigkeit liegt bei dem auch nur bei 140 kmh. Platz hat der auch nicht richtig. Vom Preis möchte ich gar nicht erst reden.


    So lange wir nicht gezwungen werden, bleibe ich bei Diesel und Benziner.

    Da ich den Stelvio erst im September benötige wenn mein Audi ausläuft, bevorzuge ich ein Bestellfahrzeug. Auch da ich den Tributo in Grün möchte.


    Ist ein Privatleasing.


    Habe nun doch noch ein Angebot aus Bayern erhalten, welches aber bei weitem nicht an das erste mit Leasing Faktor 0,79 rankommt (auch nach Telefonat).

    Denke ich werde dann bei dem sehr bemühten Händler bestellen 😁

    Ick freu mir schon.

    ..ich habe auf einer großen "Internetseite" für Leasing versch. Angebote eingeholt...etc.

    Am Ende ist es ein Händler aus Düsseldorf (ca. 130km) geworden, der das beste Angebot hatte...

    Danke dir. Ich denke du meinst leasingma.....de

    Kann man sich dort Angebote geben lassen, oder muss man jeden Händler einzeln anschreiben ?

    Kannst du mir verraten welchen Leasingfaktor du bekommen hast ?

    Hi,


    Da ich diese oder spätestens nächste Woche meinen Stelvio Tributo bestellen möchte, wollte ich hier noch mal nachfragen welcher Händler zu empfehlen ist, bzw. die besten Leasingpreise hat.


    Ich habe zwar ein Angebot (attraktiv denke ich) von einem sehr nettem Händler, möchte das aber gerne trotzdem einmal vergleichen.

    Ich habe versucht einige andere zu kontaktieren, aber leider rufen einige Händler nicht zurück oder antworten nicht auf meine Anfragen. Haben es wohl nicht nötig.


    Unser neuer Händler in Braunschweig (gab einen Wechsel) macht leider erst im Juni auf.


    Wo der Stelvio in Deutschland herkommt ist nicht so wichtig. Ich hole ihn gerne dann ab. Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch gemacht.

    OK, besser wäre natürlich im 300km Umkreis von Braunschweig / Wolfsburg 😁


    Danke euch

    :wink: