Beiträge von holger333

Moin,

nun auch endlich in Fahrt und mit Ton...

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Holger

ein Fahrbericht und ein persönlicher Eindruck...

Es gibt eben Menschen, die aus persönlichen Gründen so einen Junior ablehnen

und

Menschen, die sich für so ein Auto interessieren, oder manchmal auch kaufen.

Toleranz, auch in einem Forum, sollte für BEIDE Seiten möglich sein.

Natürlich habe ich einen Junior in live einige Male gesehen, aber ICH lehne ihn FÜR MICH ab.

Wenn so etwas beschrieben wird, mit fehlender DNA für die Marke Alfa Romeo

wegen der Optik, der Technik und der sichtbaren Gemeinschaftsproduktion im STELLANTIS Konzern für mehrere Marken...

sollte man genauso eine Möglichkeit haben, es zu schreiben.

Wenn der Moderator dann über seine Jahre mit Alfa schreibt,

darf auch ich meine beruflichen 15 Jahre mit Alfa Romeo beschreiben und dadurch meine Verbundenheit mit

Alfa Romeo seit über 55 Jahre ergänzen.

Bei so viel Lebensgeschichte mit diesem Fabrikat besitzt man auch eine spezielle Bindung und Erlebnisse.

Auffällig ist aber auch, das es bei dem Junior in ganz Europa bei den Alfa Romeo Anhängern,

in allen Foren und in Facebook Gruppen, sowie in live Gesprächen eine sehr massive und kontroverse Diskussion gibt.

Sicherlich auch unterstützt, durch den Wechsel von Verbrennermotoren zu Batteriautos.

Auch hier gilt:

es gibt das Recht auf zwei Ansichten, das man tolerieren sollte.

Wenn Zwang dazu kommt, wird es oft unangenehm; dazu kommen auch unterschiedliche Ansichten zum Umweltschutz.

aber das ist mehr als ein eigenes Thema.

Soll nur erklären, warum es Ablehnung oder auch Kaufwünsche geben kann.

Gruß

Holger

toller Bericht, super geschrieben...

und bestätigt mein Vorurteil: weg mit dem Batterie-Mist-Autos :AlfaFahne:

wer sich nochmal eines der letzten STELVIO Modelle greift, wie auch die geile GIULIA

erlebt das letzte Mal einen echten Alfa Romeo :AlfaFahne:

Gruß und Glückwunsch, Denen, die es machen und können.

Holger

der größte Unsinn ist das Sterben der Giulia und des Stelvio...

und das mit Ankündigung...

dann kurze Zeit später: die Nachfolger kommen Jahre später

DAS ist nicht nur Dilettantismus (ist die Unfähigkeit, niedere Problemstellungen zu begreifen )

sondern sieht schon vorsätzlich aus, ein Fabrikat zu zerstören :wand:

um eine Marke aus dem Konzern der 14 Fabrikate zu entfernen...

in der Hoffnung, das davon die eigenen französischen Marken profitieren. :wand1:

DAS> Dingens kauft man sich als Alfisti nun wirklich nicht...

da gibt es schönere und begeisternde Alfa Romeo Modelle, wo man das Geld richtig für ausgibt...

lieber eine Giulia, oder eben noch ältere Alfa Modelle.

Ich fahre oft genug nach Italien, möchte mich ja nicht auslachen lassen :joint:

"""Danke für den konstruktiven Input. Wir wussten hier noch gar nicht das du den Junior nicht magst. """

aber nach den erbärmlichen Zulassungszahlen...nicht nur ich...sondern geht wohl auch noch anderen Interessenten so :fail:

Gruß

Holger

Moin,

was für eine Lachnummer...

diese Ergebnisse

zeigen doch deutlich, das diese Polenkiste nicht ankommt.

Wenn ich alleine an unsere Alfa Zulassungen nur in Deutschland erinnere...

leider lange her.

Gruß

Holger

ja, der Karl-Heinz Arend war im Rennsport sehr aktiv und erfolgreich...

viele, der seinerzeitigen Händler waren aktiv im Rennsport und zumindest große Rennsportfans...

man LEBTE DAS THEMA ALFA ROMEO.... so etwas konnte Fiat nie verstehen :wand:

Auch heute noch, viele Jahre nach der Alfa Händler Zeit ist auch noch Klaus Süßdorf beim Rennsport und macht für einen Freundeskreis

an Alfa Romeo`s weiter... mehr privat.

Durch die Fiat Arroganz und auch Vorgaben des Händler-Netzumbaues ging vieles massiv verloren :wand1:

und heute bei STELLANTIS ???

da kann nichts mehr in diese Historie erinnern...

nochmal: welcher Kapitän kann das Riesenschiff Stellantis mit 14 Fabrikaten steuern??? :fail:

Gruß

Holger

Moin,

der Niedergang begann in Deutschland damit, das man nach der FIAT Übernahme auch das exclusive Händlernetz zerstörte.

Wir hatten zuvor viele exclusive Alfa Händler, die oft nur Alfa Romeo im Vertrieb hatte.

Mit dem Erscheinen des Alfa 164 hatten wir eine tolle CI, die roten und grauen Farben für den Alfa Betrieb...

von weitem schon erkennbar.

Vor der Einführung des Alfa 164 hatten wir erreicht, das die Händler ihre Betriebe renovierten und neu ausrichteten.

Es war eine Voraussetzung um den deutschen Kunden in der hohen Klasse des Alfa 164 einen tollen Standard zu bieten.

Nur wenige Händler führten eine 2. Marke.

Unsere Exclusiv Händler mussten wir jedoch KÜNDIGEN...

und die Vertriebsverträge an die jeweiligen FIAT Händler übergeben.

Viele der FIAT Händler wollten nicht unbedingt Alfa dazu nehmen, entweder sie waren mit den Stückzahlen mit FIAT ausgelastet und manche hatten Lancia dabei.

Der Alfa Kunde fühlte sich seinem Alfa Händler sehr verbunden und viele sprangen seinerzeit wieder zu anderen -deutschen Fabrikaten.

Alleine in meinem Gebiet zählten dazu:

Hähn Mannheim, Arend Saarbrücken, Santner Bingen, Engelhardt Walsheim(Landau), Hunold Ludwigshafen, Reis Kaiserslautern, Süßdorf Homburg,

Lorenz Saarlouis, Jung Merzig, Schell Kasel (Trier), Zender Mülheim-Kärlich (Koblenz)

und noch einige andere.

Der überwiegende Teil verkaufte NUR Alfa Romeo und es waren starke Stückzahlen.

In Rheinland Pfalz und dem Saarland hatten wir 1989 das beste Ergebnis in Deutschland und viele Jahre lagen wir auf dem 1. bis 3. Platz von 12 Verkaufsgebieten.

Gruß

Holger