Alpha
ALFA ROMEO
bei richtigen Ansprache geht es vielleicht besser
Alpha
ALFA ROMEO
bei richtigen Ansprache geht es vielleicht besser
Danke für Deine Erinnerung.
Ja, HIER soll es ausschließlich darum gehen, welche AR Werkstätten oder Händler sich um ältere AR Modelle kümmern und empfohlen werden.
Es ist kein Serviceverzeichnis von AR Händlern....
Gruß
Holger
Moin,
gibt es Auto Braun in Leonberg noch???
Gruß
Holger
nun soll der Konzern noch mehr wachsen...
https://www.motorisumotori.it/stellantis-e-renault-la-francia-dellauto-si-gioca-il-futuro/139381
dann blüht der Einheitsbrei noch mehr...
am Ende: BLMC ?
wenn man die aktuell anhaltene Entwicklung in D. beobachtet, bekommen wir ein sehr großes Problem.
parallel rund 500.000 verlorene Jobs... aus der heutigen Automobil- und Zulieferindustrie.
Eingehüllt in die absolut falschen Kaufprämien, gaukelte man Märchen vor.... nun kommt die Wahrheit ans Licht.
Zum Einen waren diese Kaufprämien völlig falsch und wurden aus unseren Steuergelder genommen, um Fuhrpark- und Dienstfahrzeuge
von großen Unternehmen zu unterstützen
eine absurde Reihenfolge.
Zum Zweiten wurden sehr teure Fahrzeuge, die sich nicht der Normalverdiener leisten kann, noch mit diesen Steuergeldern bezuschusst
auch hier: von unten nach oben verschenkt
Nun ist dieser Spuk zuende und was bleibt?
Die Batterie Autos sind zur Zeit absolut nicht gefragt...stehen trotz Rabatte nur im Laden und auf dem Hof der Händler - unverkauft
Selbst faulweh drosselt die Produktion, weil diese, meist auch hässlichen Dinger, keiner will...trotz Rabatte.
Toyota war cleverer, sie setzen nicht alles auf diese, eine Karte der Batterie Autos.
Ein ganz interessanter Bericht gestern im TV.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Niedersachsen-Droht-E-Autos-die-Todesspirale,ndrinfo56064.html
Immer mehr kommen Stimmen, die eine Umkehr einfordern.
Als lachender Dritter kommt China mit tollen Auto`s wie dem MG und verschreckt die Konkurrenz mit Preisen , ab 33.000 Euro.
Dazu beste Ausstattung und auch beim CrashTest mit 5 Sternen... so schnell kann es gehen.
Nach wie vor, werde ICH, niemals ein Batterieauto Käufer...
aber stellt mal einen Opel Corsa ääähh Lancia...oder später Alfa neben so einen MG und vergleicht Ausstattung und Preise.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mg/mg-zs-ev/
Dazu kommt: auch die Chinesen werden nicht eingleisig bleiben...
Gruß
Holger
Ab dem Jahr 2035 werden in der EU ausschließlich elektrische Neuwagen zugelassen sein. Allerdings sind viele der derzeit verfügbaren Modelle für Langstreckenfahrten völlig ungeeignet, wie ein aktueller Vergleich zeigt. Warum das so ist und wie Sie sich wehren können, wenn Ihr Stromer ein Kilometer-Betrüger ist.
Der Absatz von Elektroautos ist im Januar gegenüber dem Vormonat drastisch eingebrochen.
Lag die Anzahl der neu zugelassenen Stromer im Dezember noch bei knapp 54.700 – dies entspricht einem Anteil von 22,6 Prozent – so ging sie im Januar drastisch auf nur noch rund 22.500 oder 10,5 Prozent zurück.
Gegenüber dem Vorjahresmonat (Januar 2023) wurden zwar mehr E-Autos zugelassen (plus 23,9 Prozent), doch täuscht dies über die wahre Situation hinweg. Damals hatten viele Kunden und Kundinnen durch Sondereffekte ihren Kauf auf Ende 2022 vorgezogen.
Der neuerliche Einbruch scheint das abrupte Aus der Förderung für private E-Autos widerzuspiegeln. Im Ranking der Antriebsarten liegen die E-Autos (BEV) nun deutlich hinter den Dieselfahrzeugen. Dies lässt für den weiteren Jahresverlauf keine günstige Entwicklung erwarten.
Batterieautos kaufen...zwangsweise...
aber weiter mit Kreuzfahrtschiffen in die (noch) sauberen Fjorde
und selbst dazu noch einen Hinflug mit der Dreckschleuder Nr.1 ???
und andere Urlaube müssen ja unbedingt mit dem Flugzeug sein...
Wer für welches Gewissen, oder doch nur Show. ???
Konsequent ist anders.
Da liebe ich meine älteren Benzinfahrzeuge und bin weniger eine Umwelt...
weil die wurden schon produziert.
Gruß
Holger
genau daher verstehe ich nicht die europäische Hörigkeit: zum Verbrennerverbot.
Es hätte sich gelohnt, wenn die Industrie zusammen gehalten hätte und die nächsten Sauber-Stufen des Beziners und Diesels gegangen wäre.
Viele Fachleute haben immer wieder betont,
das die Benzin- und Dieselmotoren noch lange nicht am Ende wären...auch in Bezug auf CO2.
So haben die Europäer wiederstandslos aufgegeben und damit auch ihre Spitzentechnologie bei diesen Motoren.
Dann auf den Batterie-Zug aufzuspringen war töricht;
hier ist der Chinese viel weiter und fortschrittlicher und mit jede Menge Produktionserfolgen an erster Stelle.
Zudem verkaufen sie auch die gesamte Batterietechnik an die Europäer...
und wenn wir dann mal anfangen zu produzieren, holen wir diesen Vorsprung nicht mehr auf.
Gruß
Holger
Beim Batch-Engineering zum Beispiel von Lieferwagen werden eigentlich nur die Marken-Logos und vielleicht ein paar Zierteile ausgetauscht. Stellantis passt die Fahrzeuge auf Basis von eCMP stärker an die einzelnen Marken an. So sehen der Jeep Avenger, der Opel Mokka und der Alfa Milano für die Kundschaft deutlich verschieden aus, auch wenn die Technik identisch ist. Der neue Lancia Ypsilon ist ein weiteres Beispiel für dieses Vorgehen.
Moin,
eine sehr schöne und stimmige Betonung auf den richtigen Umgang, Danke Christof.
lasst es uns im Sinne einer Alfa Romeo Gemeinschaft beibehalten
diese ist einmalig.
Gruß
Holger
Moin,
ich freue mich für die Beteiligung und es wäre toll, wenn jemand am Ende eine Auflistung draus macht.
Daher bitte ich auch, alle die schon geschrieben haben, bitte den Beitrag ändern und ergänzen (geht ja leider nicht, schade)
mit Bundesland, PLZ, Adresse und den Link dazu.
und ich hoffe auf weitere Meldungen, so bekommen wir ein aktuelles Verzeichnis, was jedem hilft.
Meine Bitte: beschränkt jedoch die Übersicht auf Betriebe für älterer Alfa Romeo Fahrzeuge.
Gruß
Holger
ich stelle mal den Tipp vom Christof auch hier rein:
https://www.autoscout24.de/haendler/autohaus-sportivo-wittenberge-gmbh/ueber-uns
Hirtenweg 5, 19322 Wittenberge
und auch den :
http://fiat-goldbeck.de/wnf/navbar/wnf.php?oid=4&sid=
Autohaus Goldbeck - Inhaber Kay Groß
Bertkower Straße 40
39596 Goldbeck
Moin,
es freut mich, das Ihr so reagiert; hilft sicher uns allen...
Rheinland Pfalz: Schell, Kasel bei Trier https://home.mobile.de/AH-SCHELL#about
Baden-Württemberg: Brohl, Rastatt https://www.autohaus-brohl.de/ueber-uns/
Moin,
angeregt durch die Service Suche von einem anderen Mitglied aus dem Forum
möchte ich Euch bitten,
das Ihr Eure aktuellen Kontakte und gute Werkstatt Empfehlungen für ältere Alfa Romeo Fahrzeuge hier bekannt gibt.
Es wäre toll, wenn wir hier eine aktuelle Übersicht zusammen bekommen.
beste Grüße
Holger
ich verstehe solche Antworten ( Visconti ) auch nicht ...
sicher auch keine Hilfestellung für den Fragenden.
Auch ich habe aktuelle AR Spezi`s gesucht...
aus "meinen" AR Jahren sind die meisten verstorben oder der Betrieb existiert schon lange nicht mehr.
Zum Schell in Kasel bei Trier gefunden, zwar mit neuer Mannschaft... aber AR Freunde.
Alternativ noch Brohl in Rastatt...
und eine Adresse aus dem Mannheimer Umfeld in Facebook gefunden.
So verstehe ich die Frage von Tributo schon und hilfreich wären Antworten aus der Umgebung...
Gruß
Holger
hast DU das Inserat aus Berlin auch zum verlinken?
nach den Unterlagen gibt es auch einen Hinweis auf Litauen...
anscheinend wurde da der Unfallschaden "behoben"...
Frage ist: gibt es gültige Dokumente?
denn bei einem Totalschaden in den usa sind sicher auch die Dokumente ungültig gemacht worden?