Alles anzeigenDie gab es NUR im Alfisti-Shop. Haben die aber bereits vor 3 (oder noch mehr) Jahren aus dem Sortiment genommen. Also wenn überhaupt, dann nur gebraucht.
1) Und .... das ist (leider) kein "hochglanzverdichtetes" Felgenbett, sondern eine "aufgepresste" Edelstahl Blende, dahinter ist also ein Hohlraum.
Wenn man damit mal "Bordsteinkontakt" hat, dann drücken sich Dellen und sonstige Verformungen in das 2mm starke Blech, die man natürlich NIE wieder ausbeulen kann. Denn die Blende lässt sich nur mit Zerstörung abnehmen und durch eine neue ersetzen.
Da für das Aufpressen ein spezielles Werkzeug nötig ist, kann das auch nur der Hersteller (Schmidt Revolution in Segeberg) machen. Ich habe 2 Felgen dort mal "restaurieren" lassen, was natürlich einige Taler gekostet hat.
2) wie 75 Evo schon sagte, bei 18" Felgen (Reifenquerschnitt 30) wird der ohnehin hart abgestimmte Spider auf nicht völlig glattem Asphalt zur nervigen "Zumutung".
DESHALB habe ich meine 18" Bassano (auf dem Avatar noch zu sehen) auch gegen 17" Alfa SSP II getauscht. Denn da ist der Reifenquerschnitt dann immerhin 45.
Ja die wären neue vom Alfisti-Shop. Volker hat noch einen Satz im Lager gefunden in schwarz mit dem Hochglanz-Ring. Ich könnte es mir aussuchen, ob ET 20 oder ET 29, mit ET29 ist dann die Bereifung 225/40 R18 möglich, was mir sinnvoll erscheint als Kompromiss aus Optik und "Komfort". Der Preis wird dann letztendlich den Ausschlag geben, ob ich die nehme oder nicht. Das konnt er mir noch nicht sagen, weil die eben noch nicht gebohrt sind und er erst schauen muss, was ihr Spezialist dafür mittlerweile verlangt. Mit 30er Querschnitt klingt echt krass im Vergleich zu den 45. Das würde ich definitiv nicht machen! Danke für deine Tipps! Echt top die Infos, die man hier bekommt!!!