500 fahren wir. Geniales Auto. Allerdings wirklich zu teuer geworden
Ist auch das einzige „Beinahe-Cabrio“… Warum baut keiner mehr etwas, was neben Vernunft und Fördermittelgeilheit auch die Spaß-Seite etwas anspricht?
500 fahren wir. Geniales Auto. Allerdings wirklich zu teuer geworden
Ist auch das einzige „Beinahe-Cabrio“… Warum baut keiner mehr etwas, was neben Vernunft und Fördermittelgeilheit auch die Spaß-Seite etwas anspricht?
Lohnt nicht
Wahrscheinlich nicht, aber so ein bisschen mitfiebern tut man ja doch (ich wenigstens)
Habe den Thread jetzt erst gefunden, hat keiner Lust über die Strategie von Alfa Sauber zu lästern?
Das ist niederrheinischer Nieselregen
Die JU steht doch in Mönchengladbach oder?
Absolut korrekt - zum Klassikertreffen darf man ja aufs Rollfeld. Bei schönem Wetter ziemlich voll, bei Regen hat man immerhin noch einen Fotoplatz vor der Ju 😉
2CVs haben, wie der Alfasud, Boxermotoren!
Manche sogar wirklich zwei 😂
Naja klar, immer eine Sache der Sichtweise. Wenn man Geländewagen und/oder SUVs nicht mag oder mit Alfa nicht verbinden will, macht auch die Verbindung von Jeep und Alfa keinen Sinn.
Ich mag auch keine SUVs, manche Geländewagen haben (eher hatten) aber durchaus Charakter und Autos mit Charakter mag ich wieder…
Mag auch 2CVs, die haben auch nix mit Alfa DNA zu tun…
Aber das Schicksal hat uns nunmal Alfa SUVs serviert, nun fände ich es besser, wenn sie dann wenigsten etwas Charakter hätten… Ein kleiner Alfa SUV, der die Berge in Norditalien hochdüst und keine Angst vor Feldwegen und diesen handgetöpferten Auffahrten hat, wäre (in meinen Augen) charmanter als so ein Porsche Marcan oder BMW X3/5 Konkurrent..
Das sehen aber andere anders, was für mich auch okay ist. Besser Stelvio und Tornale finden so viele Käufer, dass eine Giulietta möglich wird und eine Giulia möglich bleibt…
Der Mantel wird sich einklemmen… 🤷♂️
Doppelt
Den Avenger finde ich (für einen kleinen SUV) gar nicht so übel. Jeep schafft es trotz aller Plattformgöeichmacherei im Gegensatz zu vielen anderen SUVs noch ein Portion Abenteuerlust ins Design zu mischen.
Jedenfalls weckt ein Avenger eher Lust auf Feldwege und Singletraxk Roads als X-Cross und Co…
Sowas hatte Alfa mit der 105er Baureihe auch schon mal, haben die aber nicht weiter verfolgt
Giulia, Bertone, Spider, Berlina, Zagato, Montreal alles eine Basis
Ja aber diese Basis war eben echt Alfa 😉
Aber wie gesagt, ob Fiat oder Peugeot wäre mir egal (Hauptsache kein Golf 😂)
Habe aber schon hässlichere Renderings gesehen, und ein Julchen auf Basis des 308 vielleicht mit etwas nachgeschärfteren Fahrwerk wäre doch gar nicht so übel. Ob Fiat oder Peugeot Komponenten die Basis sind, wäre mir beinahe egal, wenn Fahrspass und Design stimmen. Ersteres ist natürlich besonders wichtig 😉
Herzlich willkommen,
Alfa fahren kann durchaus auch eine Kopfentscheidung sein. Wenn ich mir anschaue, wie viele alte Alfas hier im Forum gefahren werden und selbst unser Alltags 156er macht, was er soll. Dass nach 20 Jahren auch mal kostspielige Reparaturen anfallen, dürfte bei jeder Marke so sein…
Herzlich willkommen
Nur zur Info, das Auto ist dauernd unterwegs (die Kinder nutzen den), ich hatte den noch nicht in den Fingern… werde auf jeden Fall Vollzug melden - versprochen
Danke Dir! Das Ding macht einfach Spaß (wie wahrscheinlich alle 115er)
An dem DU maßgeblich mitbeteiligt warst!
Schön, dass Du hier gleich weitermachst. 👍
Es ist ein feiner Unterschied, eine andere Meinung zu haben und die zu vertreten oder sich über Leute persönlich lustig zu machen bzw. Sie anzugreifen - gerne auch mit Großbuchstaben…
Wäre schön, wenn wir hier wie Menschen miteinander weitermachen könnten. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, versuche sie doch einfach zu ignorieren.
Trotzdem ein entspanntes Wochenende, Kai