Pfui Qualle ![]()
Hässlich hässlich hässliches SUV / Crossover ungetüm ![]()
Pfui Qualle ![]()
Hässlich hässlich hässliches SUV / Crossover ungetüm ![]()
Also der sieht echt gut aus und mit der Historie was schon getauscht wurde eine guter Fang. Aber ich dachte das F40 Getriebe hält besser durch als das M32, komisch das das neu musste. Auf jeden fall viel spaß mit der dicken und sei es nur die Kette sein 
Wird dann nächsten Winter getauscht oder evtl noch diesen wenn es mich zu dolle stört ![]()
Dann mach ich mal weiter mit Winterreifen. Heute gabs frische Winterstiefel mit 18 Zoll Felgen für meinen TBI und es fährt sich super. Aber ich bereu es jetzt schon nicht die AR Radkappen drauf zu haben .
Also ich hab heut mal auf meine Reifen geschaut und die sehen gar nicht so übel aus im Vergleich zu #9 oder anderen Fotos welche ich gesehen hab. Hatte das gravierender in Erinnerung als der vor paar Wochen mal auf der Hebebühne war. Aber ich weiß nicht wie lange die Reifen drauf sind.
Ich schätze die kamen mit circa 130k km drauf, jetzt hat der gute fast 146k KM hinter sich wovon 3000km von mir waren.
Also ich lass die Spur mal so wie die ist, Mittwoch kommen dann die 18 Zoll Winterstiefel drauf und im Sommer gibt's für die TI Felgen frische Schlappen und ich beobachte es dann. Weil das Handling ist perfekt und bevor mir die grünen Alfa Werte eingestellt werden lass ich's so sein.
Also sorry das ich so vorschnell den thread hier gestartet hab ![]()
![]()
Kann man schon einstellen, nach den Werten von Alfa, allerdings sind die Reifen nach 5tkm innen komplett blank und schaut bald das Gewebe hervor!!!!!!!!!!
17002911279356125013059204855165.jpg
Boah das ist ja extrem bei dir. Also meine 19 Zoll reifen sind innen nicht so runtergemurkst, nur das Profil ist an der Innenseite ein Stückchen dünner als am Rest der reifen. Aber ich weiß nicht wie lang die drauf sind, ich probier Später mal fotos zu machen.
Er fährt die Kiste halt, solang wie es geht.
Achsoo die bella ist für deinen Sohn. Da hab ich mich im ersten Post verlesen.
Von irgend etwad keinen Plan haben aber detaillierte Fragen dazu in den Raum zu werfen, das finde ich schon fast frech.
Sry :/.
Ich hab nur mal eine PDF hier im Forum gesehen zu Spureinstellungen und habe gehofft das die jemand hatte (Hab den thread über die SuFu nicht gefunden). Aber ich hab die jetzt durch zufall auf dem Laptop gefunden. Ich les mich das Wochenende oder spätestens nächste Woche in die Basics ein.
Also Sturz hat der hinten ein stückchen, vorne natürlich mehr. Negativ heißt nach innen oder? Sry für die dummen fragen aber in dem bereich kenn ich mich so ziemlich Null aus.
Anbei mal ein Bild wie es stand jetzt ausschaut. (Ja ich weiß die werte kann man nicht sehen xd, aber wollte trotzdem mal wissen ob das so normal ist
)
Erst mal danke für die flotte Antwort, also einfach nur das Stückchen vorspur und dann ist alles jut? Ansonsten passen die Alfa vorgaben?
Guten Morgen an die Runde,
mein 159 Sportwagon mit dem 1.8TBI Motor und dem TI Paket steht gerade noch auf auf den schönen 19 Zoll Felgen aber leidet an den einseitig angefahrenen Reifen..
Da nächste Woche aber frische 18 Zöller (Sollten mehr oder weniger ähnlich wie die TI Felgen aussehen) draufkommen dachte ich mir man kann die Spur gleich mal richtig einstellen lassen, aber ich hab hier auf die schnelle keine Tabelle oder dergleichen gefunden welche man nehmen sollte.
Deswegen speziell meine Frage habt ihr hier gute Werte welche ihr hier teilen würdet?
Weil wie ich es verstanden und gesehen habe kann man die Originallen Werte in der Pfeife rauchen. 
weil er sonst immer mein Auto will, einen Brera 2.2 JTS erstanden.
Na wenn das mal nicht nach hinten los geht
.
Willkommen im Forum ;D
Schau mal ob der Motor noch da ist, nicht, dass der geklaut wurde
Ja da würd ich auch als erstes nachsehen, die Dinger verschwinden ganz schnell an der Kreuzung wenn man nicht auf der Grünen Welle reitet.
Hier mal ein kurzes Update zu meinem TBI. Der Grund für die Verölten Zündkerzenschächte war die Ventildeckeldichtung, die Membrane hab ich trotzdem mit gewechselt aber ich hab eine perfekte Originale Membrane vorgefunden, aber meine Vermutung ist das die (oder eher das ganze Kurbelgehäuse) getauscht wurde da auf der Membrane das Datum Mai 2013 drauf steht.
Vorhin erst wieder nachgeschaut und die Schächte sind komplett trocken
.
Derzeit bin ich noch dran den Motor ansich sauber zu kriegen da der schon sehr arg verschmutzt war (ein hoch auf die longlife Ölwechsel intervalle
)
Und wegen dem Getriebe da komm ich derzeit nicht dazu, die Winterreifen hatten vorrang ![]()
Also die 2 Bilder aus dem ersten Post find ich sogar ganz nett, auf jeden fall viel besser als die Leaks zum "Brennero" 
Glaube die nehmen sich nicht viel.
Das glaub ich auch.
Also hier hab ich ein schönes Video zum 159 mit richtig schönen Fotos im Video, da krieg ich selber schon Lust mir eine richtige Kamera zu besorgen ![]()
Am Equalizer hab ich schon n bisschen rumgefummelt und es wurd besser ja aber irgendwie nicht ganz optimal. Ich glaub ich muss mich einfach mal ordentlich da ran setzen und das einstellen.
Was ich eignentlich fragen wollte, kann es sein das so ein China Radio dingens den Sound irgendwie verschlechtert? Weil mein 159 kam mit so einem XTRON P5 weiß der geier was und trotz der Bose soundanlage klingt das jetzt nicht so überragend geil und ich hab das Gefühl das es am Radio liegt. Ich hab halt keinen möglichkeit das mit dem Original Radio gegen zu testen. Aber es könnte auch daran liegen das ich einfach zu viel erwartet hab.
Aber immerhin wird dieser "nicht subwoofer" im kofferraum angesprochen und alle Lenkradtasten funktionieren.
könntest du mir bitte mal einen Hinweis geben wie man bei einem aktuellen Android Radio den Splitscreen aktiviert bekommt ?
Also am Handy und Tablet zumindest muss man da lang auf den Multitasking knopf drücken, also den knopf wo man seine laufenden apps sieht. Sollte bei nem Android Radio auch so laufen
Ich hab nen altes smartphone hinterm armaturenbrett versenkt.
Also ich finde es gut wenn man alter Hardware noch einen nutzen schenkt aber an deiner Stelle würde ich regelmäßig nach dem akku schauen nicht das der sich mal entscheidet n bisschen pummelig zu werden, weil ich glaub da wirds ja schon mal ein Stücken wärmer. ![]()
Mich hat die Membrane wahrscheinlich neulich den Turbo gekostet.
Huch wieso das?
Undnwas hatndie Bentildefkeldichtung mit der Kurbelwellenentlüftung bzw der Membran zu tun ?x W3il um,die Membran ging es hier. Zumal es 2 Ventildeckeldichtungen beim TBI gibt. Für das Teil dass 500€ kostet muß zumindest keinnZahnriemen runter....für 1 der 2 Ventildeckeldichtungen abernsehr wohl.
Achso ja, da hab ich die Antwort falsch verstanden.
Am Rest kann recht wenig kaputt gehen.
Die Ventildeckeldichtung gibt's auch noch 
Also ich behaupte mal hinter den beiden steckt die gleiche Truppe
, aber ja wenn es so weit is das ich das Getriebe neu machen lasse dann auf jeden fall in Winterberg.
Was meinen TBI betrifft es ist wohl die Kurbelgehäuseentlüftung die nicht mehr dicht ist, ob es einfach die Membrane ist oder das Gehäuse an sich weiß ich leider nicht.