Beiträge von Alfaloleobombeo

Ja schon, aber die OEMs ohne viel Bloatware sind recht rar. Ich mein sogar auf den Sony Geräten is bisschen zeugs vorinstalliert und die sind ja eigentlich von der Software recht schlank gehalten.

Sogar auf meinem Fairphone welches ich als Diensthandy hab war da Zeug dabei was ich runtergeschmissen hab, wobei das Hauptsächlich Google Apps waren.

Ich hab gerade diesen Bereich des Forums entdeckt und dachte da kann man ja gleich mal einen Tipp abgeben wie man sein Android Handy entschlacken kann.

Mit entschlacken meine ich "debloaten" und das heißt halt kurzgesagt eigentlich unerwünschte schrottapps vom Handy zu hauen welche bei den meisten Android Handys leider mit dabei ist (Irgendwelche dummen spiele, die drölfte Google App welche man eh nie anfassen wird, Müll vom Hersteller welche man nicht brauch und so weiter).

Vorallem preisgünstigere Geräte sind davon "betroffen" da die hersteller damit die Geräte teils subventionieren bzw die schmale gewinn marge verbessern wollen.

Vorteil von der ganzen geschichte ist das man sich ein bisschen speicher spart (wobei das heutzutage nicht soo relevant ist), das Handy weniger mit Hintergrundprozessen zu kämpfen hat, weniger App Updates installiert werden müssen und sogar die Sicherheit vom Handy erhöht wird weil etwaige Lücken nicht ausgenutzt werden können :wink: .

Hier mal ein Artikel mit Erklärung zu dem Programm "Universal Android Debloater": https://www.heise.de/news/c-t-…id-Debloater-7131487.html

Also dieses Programm macht es wirklich Simpel und ich hab das schon selber mehrfach benutzt bei Geräten vieler hersteller, ob es jetzt Sony, LG, Huawei oder Samsung war.

Ich nutz den von cloudflare also die 1.1.1.1 tut sein Ding und zusätzlich hab ich in der Fritzbox in der FIlterliste ein paar Dinge abgeblockt, bisschen Google Werbezeug sowie Amazon zeugs für die Fire TV Sticks von denen.

Grund dafür war ich will nicht das die dinger werbung einblenden und Software updates Laden nach dem mein normaler nach paar Jahren fast zur unbrauchbarkeit gepatched wurde..

Emanuel193

Aber bevor du dir gedanken machst hunderte von Euros in ein Winterauto zu stecken (Während der Winter gerade abhaut.. zum Glück:kaffe: ) solltest du dir gedanken über die Dichtung der Ölansaugung machen, je nach dem was für ein Baujahr sowie Laufleistung deine gute hat könnte man die schonmal wechseln.
    Bisschen Lesestoff zu dem Thema:

Und hier schon mal das verbessertes Ersatzteil: https://jtd-performance.com/en…eal-modification-jtd-tbi/

Weil diese Dichtung könnte dich den Turbo kosten, welcher dann vermutlich mehr als ein Corsa C kostet :Geheimnis:

Wäre die Öltemperatur dabei hätte ich mir das Teil besorgt aber so lass ich es wahrscheinlich sein, aber um fair zu bleiben das Gerät kann nix dafür das z.B. beim TBi kein Sensor dafür verbaut ist

Also ich lese da nur raus "Dieser elon is blöd ich will den Tesla nimmer".

Den Punkt kann ich aber nachvollziehen:

Zitat

Die Gründe für den Niedergang seien hausgemacht, sagt Feltges. „Mich nervt, dass Tesla seine Kunden bevormundet“. Was er damit meint: Wie ein Tesla ausgestattet ist, bestimme in erster Linie Tesla, nicht der Kunde. „Wenn gerade eine kleinere Schrift im Menü angesagt ist oder Radar deaktiviert wird, dann hat das der Kunde gut zu finden“, sagt Feltges.

Das is natürlich bescheiden aber das kommt mir halt schon bekannt von Apple vor, da heißt es ja auch Friss oder Stirb und trotzdem verkauft keiner nach einem Update spontan seine Apple geräte.

Ja der TBi ist jetzt nicht der sparsamste was man fahren kann, aber dafür geht der ganz schön :joint:

Hab auf 250Km 3/4 Tank verbraucht ( tanke nur Super Plus)

Respekt haha, wie viel Liter nimmt die Giuletta?

Mein Negativrekord war bisschen mehr als 1/4 Tank bei meinem 159 (70 Liter) bei circa 100km Autobahn - also 50 hin 50 zurück.

Positiver rekord waren 715km in einer Woche wo der Großteil aber Autobahngetucker hinter LKWs war. Aber ein bisschen Vollgas gabs trotzdem :Geheimnis: , Hab dann am Ende knapp 66 Liter aufgefüllt.

Hallo,

habe ein ähnliches Phänomen bei meinem 1,9 jtm mit 110kw

Wenn ich versehentlich meinen Fuß am Kupplungspedal lasse wird nach einiger Zeit zuerst der Tempomat deaktiviert und dann geht er in den Notlauf ohne einen Fehler zu hinterlegen.

Beim 166er hatte ich ein ähnliches Problem da blieb die Verstellung vom Lader hängen

Also ich hab mal bisschen durch die Bedienungsanleitung geblättert und da hab ich was dazu gefunden.

Während der Fahrt nicht die Hand auf dem Schalthebel lassen, die- dadurch ausgeübte Kraft kann auf die Dauer, obwohl sie gering ist, die inneren Gangschaltungselemente abnutzen. Der Einsatz des Kupplungspedalsmuss ausschließlich auf das Umschalten beschränkt werden. Nicht mit auf dem Kupplungspedal aufliegendem Fuß fahren, auch wenn dieser es nur leicht berührt. Fur Versionen / Mark-te wo vorgesehen die Steuerelektronik des Kupplungspedals kann eingreifen, weil sie einen fehlerhaften Fahrstil als Defekt interpretiert.

Vielleicht will dich die Bella einfach zurückärgern :joint: . Weil wenn es wirklich nur vorkommt wenn du deine latschen auf der Kupplung lässt ist es schon kurios.

Aber kam es beim 166 auch nur vor wenn du den fuß auf der Kupplung hattest?

Mahlzeit an die Runde hier, ich wollte mal fragen ob es normal ist das die kleine LED in der Fahrertür weiter blinkt wenn man das Auto mit dem Schlüssel verriegelt? Laut anleitung sollte die Alarmanlage dann ja außer Betrieb sein.

Und noch eine andere Frage, wenn ich den Wagen bei mir auf der Arbeit abstelle lass ich das Fenster manchmal ein Stücken offen (keine Sorge der gute steht unter einem Dach ;) ) dann blinkt die LED aber sehr hastisch, fast im Sekundentakt. Tut die das nur um böse gestalten abzuschrecken oder ist die Alarmanlage dann in einem "Ultrawachsam" modus und verbraucht mehr Strom?

Ich weiß das sind skurrile Fragen aber man sagt ja es gibt keine Dummen fragen :Geheimnis:

Also verhalten sich eure 939er genau so oder ist meiner anders?

:AlfaFahne:

Beim Baujahr eines 159 wundert mich das aber, weil fast alle Hersteller das seit den 90ern nicht mehr nutzen, sondern das meist grüne Hydrauliköl. Mischen sollte man die nicht, aber evtl. ist das bei Dir schon geschehen ..

Manche 159er hatten tatsächlich noch Rotes, mein TBi hatte wohl schon das Grüne (Naja eher Braunes :joint: ).

Lukeflack Ich hab bei mir das Grüne Liqui Moly 1127 genommen.