Also ich habe DAB+ in meinen beiden 916ern und auch an meinem China RNS im Mazda. In beiden 916ern dank originalen Passiv-Antennen einfach einen Antennensplitter angesteckt und ein DAB+ 1DIN Radio verbaut, funktioniert absolut top und auch bei uns trotz mässigem DAB Netz immer Empfang. Beim Mazda habe ich am China RNS via Line In die DAB Box Pure 400 dran, die hat eine Scheibenantenne und da habe ich bei mir hier doch immer mal wieder Aussetzer. Ich will aber wegen DAB nicht extra ein Loch ins Dach vom Mazda bohren, da dieser ab Werk keine Dachantenne verbaut hat...
Tja, da muss man sich entscheiden, entweder besten Empfang (nur mit Dachantenne), oder mittelprächtig mit ab und zu Aussetzern.
Alfur: Kannst Du an Deinem 159er Radio einen USB Stick mit mp3 files anschließen und werden die Titel (nach dem Auslesen) als Liste auf den Radio Display angezeigt ? Wenn ja, kannst Du beliebige Titel markieren um sie dann zu starten ?
Wenn alles JA (aber nur dann), dann wäre der DAB Tuner "Dension DAB + U" die einfachste Art, DAB nachzurüsten..