Update:
Bin gerade dabei mein Navigon 70 Easy gegen ein "VW UP! maps&more" (das ist ein erweitertes Navigon 70 Premium) zu ersetzen.
Großer Vorteil:
- auf der Rückwand sind 11 Kontakte, über die (mit der passenden Adapterplatte) neben Strom und CanBus Interface auch ein Antenneneingang (TMC) und 2 Audioausgänge verfügbar sind.
- die werden an den "Line-In" bzw. AUX Eingang des Radios angeschlossen und dann ...
- werden Naviansagen, Internetradio (BT Streaming vom Handy) oder Musik des MediaPlayers über die Fahrzeug Lautsprecher wiedergegeben.
- ganz nebenbei hat das Teil auch eine intergrierte FSE und Sprachsteuerung aber das interessiert mich weniger.
Der eigentliche Gag ist der mp3 Player wie in einem ordentlichen 2DIN RNS.
Bei dem bisher benutzten USB-Adapter (Yatour MT06) werden für die Ordner (Alben) im Radiodisplay nämlich nichts weiter als "CD1", "CD2" etc. und bei den Titeln nur "Track01" .... angezeigt.
P.S.: selbstverständlich hab ich das hässliche (VW) Bootlogo bereits durch ein vernünftiges (!) ersetzt.
P.P.S.: die eigentliche Navigation ist die gleiche wie bisher schon seit Jahren benutzt. Dazu muss ich nix schreiben, die ist ohnehin 1. Sahne