Ich hab jetzt die Stelle im Schaltplan gefunden (Kapitel 55, Abschnitt 17) und da hängt die "Ablagefach" Beleuchtung ganz einfach und direkt an Si 2 zusammen mit Hupe, Zig.anzünder, Stop, Radio, Deckenbeleuchtung. Und Si 2 liegt auf Dauerplus !
Ergo muss da doch irgend ein Hei-oh-pei früher was "umgebastelt" haben (wahrscheinlich, weil er dem kleinen Schalterbediener im Handschuhfach nicht über den Weg getraut hat, grrrrr ).
Ich hatte letztes Jahr ja eine heftige Diskussion mit der Frage nach der "Handschuhfach-Beleuchtung" ausgelöst.
Jetzt kann ich das Thema endlich mit einer Überraschung abschließen:
Gestern wollte ich nun endlich (weil das Fach eh ausgebaut war) die Lampe im Fach auf Dauerplus umklemmen.
Hatte schon ein Kabel vom Radio-Dauerplus gelegt und musste dann den Kabelbaum Abzweig, der zum HSF führt, oben etwas aufschneiden, um an das gelb-schwarze Kabel zu kommen, das (mit bisher Zündungs- und Licht abhängigem Plus) zum Schalter führt.
Und was finde ich in dem Kabelbaum Schlauch ?
Ein rotes, nur 8cm langes Kabel mit abgeklebtem Ende, auf dem bereits Dauerplus liegt !
Dat is ja 'n Ding !
Lt. Schaltplan soll das Kabel übrigens auch rot sein und NICHT gelb/schwarz ! Tja, war das jetzt schon ab Werk da drin ? evtl. ein Vorgriff auf das kurz bevorstehenden FL ('98) ? Werde ich natürlich nie raus bekommen, aber ist mir auch egal.
Das "Umklemmen" war dann natürlich so einfach wie nur irgend was. (und Kabel vom Radio wieder entfernt)
Zum Schluss den aufgeschnittenen Kunststoffschlauch wieder sauber zugemacht (mit schwarzem Textilband) und ….
-> nun brauch ich nicht mehr zu fluchen, wenn ich in die Garage gefahren bin und noch irgend was aus dem HSF nehmen (oder reinlegen) will. PERFEKT.
P.S.: natürlich hab ich gecheckt, ob das Licht im Fach bei Klappe zu auch wirklich ausgeht -> es tut es