Ich hoffe, ich werde das Ende der Verbrenner nicht mehr erleben...

1) werden auch nach 2035 weltweit (außer in der EU) weiterhin Autos mit ganz normalem "Verbrenner-Motor" produziert und verkauft. Dazu gehört natürlich neben UK auch CH (!)
2) wird es hier bei uns ab 2035 noch min. 15, wahrscheinlich eher 20 Jahre dauern, bis die bis 2034 neu zugelassenen "Normal" Autos in ein Alter kommen, wo das eine oder andere (08/15 Fahrzeug) tatsächlich verschrottet wird.
3) gehe ich davon aus, dass diejenigen, die mit VIEL Engagement die E-Fuels Regelung in der EU durchgeboxt haben, sich jetzt unter gar keinen Umständen die Butter vom Brot nehmen lassen.
4) Gibt es für Nutzfahrzeuge längst serienreife Wasserstoff-Motoren. -> also NIX Brennstoffzelle, das sind ganz normale "Verbrenner".
Einfach mal nach Daimler Truck, DAF, VOLVO, MAN, DEUTZ googeln. Ich gehe davon aus, dass diese Technik durch downsizing mittelfristig auch für PKWs nutzbar gemacht wird.
Für mich absolut unverständlich ist, dass die "Massen" Hersteller in der EU wie die "Lämmige" dieser albernen Batterie Technologie hinterher rennen. Die werden sich noch SEHR wundern, wenn die Chinesen diese Technik komplett an sich gerissen haben und alle europäischen Hersteller mit leeren Händen da stehn.
DANN war's das mal mit dem "Auto Land" Deutschland.
Zum
werde ich das nicht mehr erleben....