Beiträge von strados-

Der 3.0 aus dem Biete Bereich wäre nichts ? Schöne Farbkombi, Selten... und erst 74000km

Den Bereich "Biete" habe ich jetzt wirklich erstmal suchen müssen.

Warum der dermaßen "versteckt" angelegt ist, weis wahrscheinlich nur André.

schade drum ....

Beim Alfisti Forum war der private mercato links oben DIREKT im kleinen Menü zu finden.

Ich finde es derzeit noch etwas verdächtig, dass nur ein Foto eingestellt wurde und kaum Infos. Der Wagen ist auf keiner anderen Plattform eingestellt. Angegebenes BJ und Karosserie passen nicht zusammen. Aber wer weiß, vielleicht löst sich ja alles im Guten auf. Ich habe den Herrn über Whatsapp erreicht. Er kommt leider aus dem Ruhrgebiet, also fast 900 km von mir weg. Aber wenn der Wagen passt, dann wäre der schon interessant... Kämen halt leider noch ca. 1500 Euro an NOVA dazu bei uns in Österreich, wenn ich den importieren würde.

Wenn der für Dich in die engere Wahl kommt, kann ich mir den für Dich gerne ansehen.

Ich habe meinen jetzt 6 Jahre und kenne inzwischen (fast) jede Schraube und (versteckte) Ecke.

Mich würde die Optik vom Motorraum auch stören. Wer einen Busso fährt und das mit Passione macht, der pflegt auch den Motorraum entsprechend, immerhin ist der Motor eine Augenweide die auch so aussehen sollte. Muss jetzt nicht zwingend was heißen würde mich allerdings stutzig machen ...

Sehe ich auch so, ABER man sollte sich (bei ernsthaftem Interesse) immer ein Bild vom gesamten Fahrzeug machen, bevor man den Daumen hebt oder senkt.

Warum sollen denn die Bilder nicht auch HIER gepostet werden ?

Dann hätten ALLE was davon, auch die, die den garnicht kaufen wollen, sondern AlfaandiV6 nur ein paar Tipps geben könnten (mich eingeschlossen).

Man earny, Du gibst ja echt tolle Empfehlungen. Das einzige was der hier schreibt, ist ....

- Technisch in gutem Zustand,

- TÜV 1/2025

und ...

- 321.000km :fail:

Abgesehen davon würde ich ein "passables, verlässliches" Auto im Leben nicht bei Kleinanzeigen suchen. Da tummeln sich nur noch die Gurken, die auf einem "normalen" Gebrauchtwagen Portal keine Chance mehr haben. (passt auffallend zu der oben zitierten Beschreibung)

Naja das liegt halt immer im Auge des Betrachters würd ich meinen. Für mich ist der 916 der schönere und auch exklusivere Spider - und vor allem halt Made in Arese mit dem legendären V6 Busso Motor. Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen ;-) ...

Sehe ich genauso.

Über Geschmack kann man nun mal nicht streiten ICH würde mir z.B. niemals nicht ein schwarzes Auto kaufen, aber andere finden gerade DAS super toll. NOCH schlimmer finde ich eine schwarze Innenausstattung (war das allererste, was ich bei meinem 916 komplett (also incl. Teppich) rausgeschmissen habe). Wobei,.... diese roten Ledersitze sind auch schon grenzwertig, aber wie gesagt,... Geschmack ist nun mal individuell.

Zum Fahrzeug selbst:..

Auf der gleiche Seite von "willhaben" ist ja ein weiterer 916 V6 in grün angeboten. DAS hat nur allerdings nur 65.000 km auf der Uhr und ist für 9,300,- angeboten. Der Motorraum sieht allerdings etwas "vernachlässigt" aus und hat bereits Rost an den Benzinrohren.

Bei dem schwarzen fehlt komischerweise ein Bild vom Motor völlig (warum eigentlich ...?)

Hat der ein mechanisches oder elektrisches Verdeck ?

Die rote Innenausstattung ist ja sehr cool. Ein Bild vom Motorraum hast Du nicht ?

Die Felgen gehen aber GARNICHT, (sehen aus wie aus dem Baumarkt). Da würde ich bei der Preisverhandlung mal ansetzen.

Die Preise von vor 6 Jahren mit den aktuellen vergleichen ist leider sinnlos... bei allem was recht selten ist gab es nur die Richtung nach oben.

Ich habe den Preis von HEUTE genannt (Classic Data). Was ich vor 6 Jahren bezahlt habe, war nur zum "Vergleich". D.h. preislich hat sich da in den letzten Jahren kaum was getan. Inzwischen ziehen die Preise allerdings an, das stimmt. Trotzdem halte ich 10.000 für deutlich überzogen. (und für jetzt im Dezember sowieso...)

VK sind 10.000 Euro Fixpreis. Den Preis finde ich SEHR fair. Wie sehr ihr das?

Classic Data hat den 3.0 12V (im Zustand 2) jetzt mit 8.200,- gelistet.

Und 110.000 km sind auch bei BJ 2000 für so ein Auto nicht wirklich wenig.

Ich habe meinen (BJ 97) 2017 (also vor 6 Jahren) mit 79.000 km für 8.000,- gekauft und er war topfit.

Trotzdem habe ich inzwischen für Verschleißteile und Wartung (ZR, Reifen, Bremsen, Batterie, Ventile einstellen, Klima Service, usw, usw,) exakt 9873,- investiert.

D.h. ich würde dem Verkäufer ein "realistisches" Angebot von 8.500,- (max. 9.000,-) machen.

Das wird er zwar ablehnen, aber Dich höchstwahrscheinlich nach 4 - 6 Wochen anrufen :)

Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ..., DANN aber

Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?

ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)

Die Frage ist nur, warum sollte man in ein Schneeloch reinfahren ?

Das geht im Winterurlaub ganz schnell, haben wir auf einem Parkplatz am Lift schon erlebt.

Zum Glück waren wird mit einem "Syncro" VW Bus unterwegs. Der hatte zwar keine "Voll-Sperre" wie mein RAV4, aber wir sind letztlich trotzdem mit einige mal vor / zurück wieder raus gekommen. Mit einem "normalen" Fahrzeug keine Chance.

P.S.: natürlich muss ein "Winterauto" bei mir auch "Winterurlaubs-" tauglich sein.

:bäh::langeNase: Lernen werden die daraus leider trotzdem NIX, da sie sich für "unfehlbar" halten.

BMW (ja, ja, ich weis, ist ja bei Alfisti sehr verpöhnt ...) ist in diesem Punkt SEHR viel cleverer, denn sie halten sich nach wie vor mehrere Antriebsvarianten "offen".

VW dagegen hat sich selbst Scheuklappen aufgesetzt, so groß wie Elefantenohren. :denken:

=> @André: kannst Du bitte mal einen direkten Link dazu posten. Das muss ich UNBEDINGT meinem Sohn schicken :zigarette:

Genau. Der neue 33 Stradale mit V8 und grünem Wasserstoff. Leergewicht 800kg. Ist doch ein Anfang...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf (und bin sogar jetzt noch mehr bestärkt, als vor 6 Monaten), dass der WasserstoffMOTOR (hat nix mit Brennstoffzelle zu tun ! ) den es längst gibt, aber bisher wegen miserabler Tank-Infrastruktur nur für LKWs und stationären Betrieb vorgesehen ist), seinen Weg auch in den PKW finden wird.

Habe grad gestern nochmal den aktuellen Stand recherchiert und einige optimistisch klingende Artikel gefunden.

D.h. der "Verbrennungsmotor" wird NICHT sterben !

In den Fernlichter und Nebelscheinwerfer hab ich diese drinnen. Sehr zufrieden und halten ewig.

Interessant, auf der Packung sieht man, dass es die auch als HB3/9005 geben soll. Hast Du mal einen Link (dann brauch ich nicht ewig suchen)

Da ist mein 40 Jahre alter G230GE deutlich besser, den will ich aber nicht im Winter runter reiten.

Nun ja, DAS ist ja nun auch ein Fahrzeug für das es eigentlich überhaupt kein schlechtes Wetter gibt.

Ich bin mit meinem (inzwischen zweiten) Toyo RAV4 ebenfalls hoch zufrieden. Mit (auf Knopfdruck) Totalsperre über alle 4 Räder gibt es auch kein Schneeloch, aus dem ich nicht wieder rauskommen würde.

Ich hoffe SEHR, und bin eigentlich auch davon überzeugt, dass in spätestens 3 Jahren die "Technologie Offenheit" endlich per Gesetz zementiert wird.

DANN ( und NUR dann) bekommt die notwendige "Dekarbonisierung" einen deutlichen Schub (49 Mio Fahrzeuge mit konventionellem "Motor" sind nun mal einfach vorhanden und werden auch in 10 Jahren noch da sein).

Diese "E-Scheuklappen Mentalität" viel zu vieler Politiker (aber nicht nur der) muss endlich beendet werden.

WER ein E-Mobil fahren will, kann das ja gerne tun. Die Auswahl ist heute schon reichlich und in spätestens 2 Jahren wird die EU ohnehin aus China mit E-Autos zugeschüttet. Wenn wir dann nicht Alternativen anzubieten haben, ist die deutsche Automobil Wirtschaft Vergangenheit.