Sehr guter Umbau, gefällt mir .... ![]()
Beiträge von strados-
-
-
Hi, weiss ja nicht, ob das Thema noch akut ist? Ich habe den vierstufigen Lüfter vom 33 eingebaut. Bessere Regelung, höhere Luftmenge, viel weniger Geräusch. Das Lüfterrad musste nur in der Höhe um ca. 6mm tiefer gesetzt und die Welle gekürzt werden.
Beitrag korrigiert.
Und welchen Schalter hast Du dafür eingebaut ? Im S4 gibts ja nur einen 2stufigen Kippschalter (links mitte, rechts).
-
Hallo,
vorweg, ich kriege die Aktualisierung einfach nicht hin! Habs mit insgesamt 4 verschiedenen Sticks, alle wunderbar formatiert, 3 davon nagelneu, nach der offiziellen Anleitung und auch nach den Tipps hier im Thread versucht.
Womit hast Du die USB Sticks formatiert ?
Die Windows interne Formatierung wird von einigen (externen) Geräten nicht richtig erkannt.
Es gibt spezielle Formatierungs Tools, ich benutze das "ADOMEI Partition Assistant".
Was Du auch probieren kannst, ist der "SD CARD FORMATTER". Ist zwar eigentlich speziell (!) für SD Cards entwickelt worden, aber auch die USB Sticks sind ja Flash Memorys.
-
Die Karre vergessen, ist genau das richtige!
Genau DAS ging mir beim letzten Bild auch sofort durch den Kopf
-
Wo wird das Teil denn angeschlossen ?
Und kann man es dauerhaft eingebaut lassen, oder ist das nur mal zum "testen" gedacht ?
Und ... wie kommen die Daten ins Handy ?
-
Ohne Steinofen kommen da nur Trennscheiben raus

na ja, "knusprig" ist auch nicht uninteressant, wenn's dünn genug ist !
-
Also wenn ich mir die Preisentwicklung vom V6 so anschaue, dann ist der Preis von 2017 mit dem Preis von heute Äpfel und Birnen vergleichen.
Ok, da muss ich Dir recht geben. Wenn Du den also (vorbehaltlich einwandfreiem Zustands) für 10K bekommst, kannst Du nicht meckern.
Trotzdem bist Du gut beraten, Dich für die nächsten 3 - 4 Jahre auf mehrere tausend an "Investition" einzustellen.
-
Gut, die Kiddies saßen im Auto, weswegen ich nicht ewig rummähren wollte...
Hättste denen das mal fix erklärt, wär die Birne zack zack draußen gewesen ....

-
Habt ihr den neuen Lancia E gesehen? Grottig!

Grottig ist schon sehr treffend, ich würde sogar sagen:... lächerlich ! (weil (zumindest von vorn) von chinesischen E-Büchsen nicht mehr unterscheidbar)
-
Sehr interessant, kannst du mir sagen, wo die genau sind? Im Werkstatthandbuch für den 916 wird ja einfach ein Bereich der Kante als Ansetzpunkt genannt. Würde demnächst aber gerne mit dem Wagenheber anheben und dann aufbocken - bin mir aber nicht sicher an welchen Punkten.
Ja ich weis. Der originale Wagenheber hat oben einen "Bügel" mit Schlitz in der Mitte und muss unter den Falz der Seitenschweller gesetzt werden. D.h. dieser Wagenheber drückt daher NICHT von unten gegen den Falz (der dabei schnelle verbiegen kann), sondern direkt gegen das Schwellerblech.
Auf der Hebebühne sieht das natürlich anders aus. Da würden die "Teller" IMMER" nur von unten gegen den Falz drücken können und diesen schnell verbiegen (hab ich schon erlebt).
Die "Aufsetzpunkte" der Karosserie kann man sofort erkennen, wenn man von unten schaut.
Hier auf meinen Bildern hatte die Werkstatt Holzklötze untergelegt.
Da man dabei aber die "Stempel" der Hebebühne zu leicht etwas "seitlich", also nicht genau in der Mitte drunter setzen könnte, habe ich mir die "Gummiklotz" Version überlegt (5. Bild), die einfach IN die 35er Löcher rein gedrückt werden, dort hängen bleiben und deshalb absolut nicht verrutschen können.
Die runden "Zapfen" oben an den Gummiklötzen passten natürlich nicht von vornherein (waren zu groß). Die habe ich einfach "freihand" am Schleifstein passend gemacht. Man muss nur drauf achten, dass die dabei nicht zu klein werden, denn dann halten sie natürlich nicht mehr in der Löchern und fallen einfach runter.
-
Wie kann man eigentlich im Januar 2024 ein 2025iger Auto fahren ?
Oh sorry, hab's sofort berichtigt.
Klar kann man mit Adaptern alles lösen. Ich bin aber der Meinung, dass die CanBus Steuerung am Radio ganz einfach überflüssig ist, kostet nur zusätzlich Geld.
-
WELCH ein Fortschritt (CanBus am Radio) ....

Mein 2015er (Japaner) hat selbstverständlich ein "CanBus-freies" OEM Radio, d.h. man kann JEDES AfterMarket Gerät (auch die neuesten Android Radios) einbauen und es funktioniert auf Anhieb
-
Schwer zu erkennen durch die verschiedenen Lichtverhältnisse. Schau dir mal die Rückleuchten genauer an.
Ähh ,..... und dafür gibt man freiwillig Geld aus ?
-
Im Zuge des Servicetermin bekam ich ein "unmoralisches Angebot" und hab mir ein kleines Facelift gegönnt ...
Hilf mir mal auf's Fahrrad.... ich kann zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied erkennen

-
mein Daily Driver ist (unfreiwilligerweise) schwarz, weil die helle Leder Innenausstattung nicht anders zu bekommen war.
Normalerweise hätte ich niemals ein schwarzes Auto gekauft (hatte ich vorher auch noch NIE). Der Vorgänger war blaumetallic (und innen natürlich auch hell, logisch).
Ich habe den jetzt 3 Jahre, aber NULL Probleme mit dem Lack. Auch mit dem 916 nicht ....
-
Danke Holger - der Spider wird natürlich nur händisch verwöhnt aber der Rest kommt in die Portalwaschanlage. Die haben keine Bürsten sondern diese Microfaser Dinger - Kommt raus wie neu, vorher wird vom freundlichen von der Tanke das Auto gewissenhaft mit dem Kärcher berarbeitet. Kennt mich schon, glaube der fährt auch bald Alfa
...Bei mir in der nähe gibt es eine Waschstraße (Einzelunternehmer, KEINE Kette), die als eine der ersten überhaupt (!) vor zig Jahren "bürstenloses Waschen" eingeführt haben.
Das wichtigste aber:... Vor der Einfahrt turnen bis zu 4 Mitarbeiter mit Waschlanzen, Sprühpistolen und weichen "Schrubbern" um das Auto herum.
Das Ergebnis ist jedesmal "perfekt"


-
Habt ihr euch schon mal überlegt, WAS für einen Sinn das überhaupt haben soll ???
Holger hat völlig recht, mit "Unterfahrschutz" haben diese Plastikdeckel nichts, aber auch überhaupt NICHTS zu tun.
=> "...Das hat auch nichts mit Unterfahrschutz zu tun. Das ist einfach eine untere Motorabdeckung. Das Teil dient eventuell ein wenig der Geräuschdämmung.---"
Umgekehrt behindert diese Abdeckung unten aber die Abführung der heißen Luft aus dem Motorraum schon deutlich. Irgendwo muss die nämlich genauso schnell und ungehindert wieder raus, wie sie vorne durch den Kühler (als kalte Luft) reingekommen ist ! sonst gibt's einen Hitzestau.
-
Ich finde nur eine App ganz hilfreich während der Fahrt und die zeigt mir an, wo die Rennleitung ihre Streckenposten hat. Geht dann über CarPlay/ Android, so dass man nicht das Telefon selbst braucht.
Wenn man ein (technisch aktuelles) Radio eingebaut hat, braucht man weder CarPlay noch Android Auto, weil man sich die notwendigen / sinnvollen Apps dann selbst DIREKT auf dem Radio installiert hat. (TomTom (incl. Blitzer), Google Maps, Billiger Tanken, DAB-Z, .....).
Genauso wichtig wie die Standorte der Rennleitung finde ich die (wirklich genaue) Anzeige / Warnung von Staus, Unfällen, etc. Und da ist und bleibt TomTom nun mal das Maß aller Dinge. Google kann das auch nicht besser, weil 100% sind nun mal 100%.
-
Ah, ok. Ich hatte früher mal einen Peugeot 806, da war unten wirklich alles ZU.
Bei meinen jetzigen Autos (auch neueren) ist da unten kein Deckel drunter.
-
mein TBI hat auch beim Rollen im Leerlauf keine 1000 Umdrehungen, der dreht wie alle Autos mit Standgasdrehzahl wenn man die Kupolung tritt bzw im Leerlauf rollt.
Äh, es geht hier ums Rollen bei "Bergabfahrt" . Wie kann denn da der Motor mit "Standgasdrehzahl" ( = Leerlaufdrehzahl ? ) drehen ?
-
Ich frage mich bei diesen Motorabdeckungen (unten) schon lange, WIE denn die heiße Luft aus dem Motorraum ohne Stau abfließen soll, wenn da unten alles bis in die kleinste Ecke ZU ist ??? (es gibt ja Fahrzeuge, die sind unten wirklich ZUU !
-
Jo, "nett" ist der richtige Ausdruck.
Mein Gott, wie bescheuert ist der denn

In die 2 Löcher links + rechts steckt man diese "Haken", die a) die Klammern am Radio "entriegeln" und b) damit ein sicheres / einfaches Herausziehen des Radios ermöglichen
-
WIESO machst Du zum GLEICHEN Thema jetzt noch einen Thread auf ???

-
Alles anzeigen
Frohes Neues Jahr,
na dann sind ja viele erfahrene Sammler dabei.
1.FIAT 128 Kohlenkasten -ferrari

2.Fiat 128 Coupe SL

3.FIAT 127 Sport 1.Serie

4.FIAT x/19 aus 77

5.Ritmo 125 TC ABARTH
6.UNO TURBO IE 1985
7.TIPO
8.TIPO 16V
9.FIAT Barchetta
10.FIAT Coupe
11.Alfa 147
12.sorry TDI VW

13. GTI Edition

14.ALFA Stelvio

15.FIAT 500
16.ABARTH 595 Comp
17.ALFA Giulia 2,0

18 Pininarina Spider

19 FIAT 500 1970

20?? wird kein ELEKTRO AUTO !!!!! never

also Nr. 12 und 13 hätte ich in ganz kleiner Schrift geschrieben (das ist ja direkt "peinlich")

-
Du warst in einer BMW lastigen Werkstatt? Deine Giulietta hatte bestimmt vor lauter Angst keine Fehler mehr.





Bin ich froh, dass ich von all diesem Quatsch nichts, aber auch GAR nichts in meinem 916 habe. (übrigens auch in meinem Daily Driver RAV4.4 nicht und das ist kein altes Auto, sondern gerade erst 9 geworden)