OK, ich oute mich : Mir gefallen Schwarze Felgen besser
DAS kommt immer auf die Farbe des Fahrzeugs an. Und (wie Conni in Post#146 schon schrieb): "...das ist hochgradig Geschmackssache...!
BTW... Schwarz ist für mich "ein rotes Tuch".
OK, ich oute mich : Mir gefallen Schwarze Felgen besser
DAS kommt immer auf die Farbe des Fahrzeugs an. Und (wie Conni in Post#146 schon schrieb): "...das ist hochgradig Geschmackssache...!
BTW... Schwarz ist für mich "ein rotes Tuch".
auch nicht schlecht, ...
aber wenn schon von den "original" Alfa Felgen (da kommen ja mehrere in Frage) abweichen, DANN käme für mich nur DIE klassische BBS Felge in Frage. Dafür muss man auch kein Vermögen ausgeben, denn "Nachbauten" mit Alfa Zulassung gibt es im Alfisti Shop (ich war vor 2 jahren haarscharf davor, die zu kaufen, habe dann aber die SSP II genommen).
Ja, halt eine Niederlassung. Selbstständige gibts nicht.
das ist egal, es ging um den SERVICE
dann werden sich die bisherigen (wenigen verbliebenen) Alfa Händler dem Service Level der Tesla Händler angleichen ( => unterirdisch),
ODER direkt in die Niederlassungen von PSA integriert, (also außen um die Ecken, ganz hinten, damit das bisherige "Erscheinungsbild" nicht gestört wird ....)
da wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen ... ![]()
ja nun, nach 4 Jahren ... (meiner wird dieses Jahr 26 )
aber, wieviel "säuft" er denn ? wenn Du das schon so deutlich erwähnst
und meiner hat gerade die 89Tkm erreicht (10T davon bei mir)
Hi Marco,
das geht ganz einfach und ohne Risiko. Vorn und hinten die Türdichtung lösen und dann die Schwellerabdeckung von einem Ende her mit einem Schraubenzieher hochhebeln. Wenn ein Anfang da ich, kann man den Rest langsam hochziehen. Die Klammern (Bild 2) sind ziemlich groß und aus Metall, also "stabil".
Ich hatte in meinem S4 erst Koni gelb, die man ja auch "einstellen" kann. Habe es aber auch mit zahllosen Änderungen der Einstellung nicht geschafft, einen vernünftigen Kompromiss zwischen "hart" und "komfortabel" hin zu bekommen.
Also die Koni frustriert wieder verkauft und auf Bilstein gewechselt.
DAS war ein Unterschied wie Tag und Nacht (nun ja, die Koni sind reine Öldämpfer, die Bilstein dagegen "Gasdruck").
Und der nimmt die Härte fühlbar weg, OHNE bei der Straßenlage Kompromisse eingehen zu müssen.
Reifen = Serie = 195/60 R15
P.S.: für den Einbau der Gasdruckdämpfer (von oben) habe ich mir einen Trick überlegt und einen "Spanner" gebaut.
Gezogener Flachstahl 16 x 2mm ... (gibt's im Baumarkt).
Denn im "ausgefahrenen" Zustand der Stange kommt man von oben einfach nicht "um die Ecke". Wenn der Dämpfer dann "im Loch" hängt, den Dämpfer außen festhalten, den Rest der Stange reindrücken, den Spanner "aushängen" und seitlich nach oben rausziehen. Dann den Dämpfer unten einfädeln und festschrauben, die blauen Staubschutzkappen von oben aufsetzen, die Stange runterdrücken und die "Hauben" draufsetzen und festschrauben. FERTIG
perfekt
man muss sich nur zu helfen wissen (und manchmal einfach die "Alfa Scheuklappen" abnehmen).
Nur so richtig schlau ist es nicht an Gummis zu ziehen und zu drücken, wenn es -6 Grad sind.
Hast Du keine Garage ? Wenn doch, ne kleine Runde drehen (bis Motor warm ist), dann in die Garage und Haube auf.
Da merkst Du die -6 Grad nicht mehr (und die Gummischläuche danken es auch).
Und lachhaft wer für Strecken die man kennt überhaupt ein Navi anzumachen.
Ich benutze das Navi ausschließlich, um vorgeplante Strecken abzufahren (die eben NICHT auf der kürzesten Strecke von A nach B führen), und das hauptsächlich im Urlaub.
Hier zu Hause brauche ich kein Navi um irgendwo hin zu finden (auch nach HH, B, M, DD oder sonstwo kenne ich auswendig).
ABER auf solchen Strecken kommt dann wieder die Funktion "Online Traffic" zum Einsatz. Hab ich schon vieeelfach erlebt.
UND .... es ist besonders innerhalb Ortschaften, in denen man nicht so oft ist, SEHR hilfreich, früh genug vor Tempo 30 Blitzern "gewarnt" zu werden.
Sowas läuft im Hintergrund permanent automatisch mit, OHNE dass man eine Route eingeben oder starten muss !
Dann noch eine Frage. Ich suche eine Telefonhalterung.
Habt Ihr Vorschläge?
Was benutzt Ihr?
Die Freisprecheinrichtung in meinem fest eingebauten Navi (Garmin Smart Drive), welches umgekehrt das Handy als WLAN HotSpot nutzt und dadurch Traffic Online (und noch einige Infos mehr) bietet. ![]()
Auf einem 916er sehen für mich nur die originalen Wählscheiben nach was aus.
Was meinst Du denn mit "Wählscheiben" ? Diese Bezeichnung kenne ich nur von den original 15" Felgen des Serie4 Spiders.
Die "originalen" am 916 waren 16" ! Und das sieht m.M.n. unter dieser Karosserie geradezu lächerlich aus.
Ich habe den Namen angeklickt und dann konnte ich es herunterladen...und ja, die Blackline sehen schon echt schön am 916er aus. Die und die GTA's oder die 17 Zoll Wählscheiben sind meine Favoriten am 916er 🙂👍
Ja, ja, downloaden konnte ich die Datei auch. Aber anzeigen per funktionierte nicht per "Microsoft Picture Manager" (den benutze ich schon seit Jahren statt dem in Windows integrierten "Fotoanzeige"). Erst nach Öffnen mit "Paint" und erneutem "Speichern Unter" als .JPG fluppte dann alles.
Zum Thema:
Klar, die Black Line ist natürlich DIE Alfa Felge schlechthin. Kleiner Nachteil ist nur, dass man die auf jedem 2. Alfa sieht (in unterschiedlichen Größen und Abwandlungen).
Mir gefallen die 18 Zoll Blackline GT am Spider am besten
IMG_1185.JPEG
Dein Bild Upload hat nicht geklappt, lässt sich nichts öffnen (außerdem müsste man das Bild DIREKT hier im Text sehen
Rosso Proteo Metallic verrät mir Tante Google.
Dazu gibt es übrigens eine "Historie": In der Modellbeschreibung / Entstehungsgeschichte des 916 steht, dass dieser Farbton vom einem Prototypen des 916er in die ab 94 anlaufende Serie übernommen wurde. Und dann wohl auch bei anderen Modellen verwendet wurde.
Ist m.M.n. der schönste Rotton, den Alfa je verwendet hat (s. mein Avatar)
ihr tut mir echt leid.
Habe mal gelesen, dass die Navigation (das ist ja wie alles andere auch nur eine separate App) in Giulio + Stelvio ein TomTom ist.
Ich habe auf meinem (in China gekauften) Android 10 Infotainment Gerät "TomTom Go" ganz normal aus dem PlayStore installiert, zahle für das Abo 19,-€ / Jahr und bekommen alle 3 Monate sämtliche Karten neu (und wenn es ein SW Update gibt, natürlich auch das).
Das dauert per WLAN in meiner Garage keine 20 min.
Und wenn ein oberschlauer Mitfahrer google maps auf seinem Handy startet (weil er meint, alle festeingebauten Navis sind ja grundsätzlich veraltet und taugen ohnehin nichts, dann starte ich das ebenfalls installierte google maps auf meinem Fahrzeug Navi. Bei den verdutzten Gesichtern könnte ich jedesmal bis über beide Ohren grinsen .... ![]()
So mein Servoöl Abenteuer hat heute sein Ende gefunden, hab da jetzt 2L durchgeschickt und die Lenkung geht gefühlt besser
Gibt's an der Servopumpe oder Ölbehälter ein Ablass- oder Entlüftungsventil, oder wie hast Du die alte Suppe aus dem Kreislauf heraus bekommen ?
Macht sich glaub ich nicht so prall. Für mich immer noch am schönsten die GTA Felgen in 17 Zoll oder die 18 Zoll Blackline vom GT
Die Black Line sind aber ja nun was völlig anderes.
Und die Zender Siena wirken auf mich wie "mit Gewalt auf Retro getrimmt", ne Danke).
Vom grundsätzlichen Design sehen diese hier am 916 schon sehr geil aus. Saudoof finde ich hier allerdings den protzigen Schriftzug auf dem Felgenhorn, das macht die übrige Optik völlig kaputt. (gibt aber bestimmt Leute, die fahren auf sowas absolut ab).
Auf meinem 916 waren (als ich ihn 2017 gekauft habe) die Schmidt Phantom Felgen in 18" drauf, die für Alfa exklusiv vom Alfisti.net Shop unter dem Namen "Bassano" vertrieben wurden.
Sahen auch wirklich SEHR exklusiv aus, aber waren leider auch sehr anfällig gegen Bordsteinkratzer ober Steinschläge, weil über das Felgenhorn ein hochglanzpolierter Edelstahlring gepresst ist, der ein paar mm "raussteht".
Mir ist in der Garage mal ein Rad umgefallen, das Ergebnis war eine Katastrophe (Bild 2). Habe die zum
mit viel Aufwand geschliffen und wieder hochglanz poliert bekommen und dann aber alle 4 verkauft.
Alfisti hat den Vertrieb aber eingestellt.
Ich fahre seit Jahren 2 Youngtimer, u.a. einen 916 GTV V6 und musste bei eigener "normaler" Pflege noch nie mehrere Tausender für irgendwas ausgeben.
Nun ja, selbst wenn man alles selber machen kann, kommen da in 5 Jahren ohne irgendwelche "Sonderlocken" mehrere Mille an Material zusammen.
Alternativen zu Kleinanzeigen, wo man nach Deinen Aussagen bessere Autos in der 5000>8000€ Klasse kaufen kann, magst Du mir/uns auch nicht verraten?
Es gibt genug "seriöse" Alternativen, die brauche ich hier doch wohl nicht "aufzählen". Für mich ist es wichtig, mit WAS für Leuten man es dann zu tun bekommt.
Du hast schon verstanden, dass das mein ehemaliges Auto war, dass ich vor ca. einem Jahr verkauft habe ...
Mit diesem Begriff war NATÜRLICH nicht "Dein" Auto gemeint / kritisiert, sondern der Nachbesitzer, dem offensichtlich nicht klar ist, worauf er sich da einlässt.
P.S.: Als ich das letzte mal ein Auto verkauft habe (2018 meinen S4, und zwar über mobile), wurde ich kurz danach fast jeden Tag mit diesen hirnlosen Anfrage "... wie ist letzte Preis..." bombardiert. Da die über Kleinanzeigen kamen, habe ich mich sofort bei mobile beschwert und die haben dann die "Weitergabe" der Anzeige wieder gelöscht.
So viel zu "Kleinanzeigen".....
Von "Auto Uncle" hab ich noch nie was gehört.
Aber egal, da das kein echtes Portal, sondern nur eine übergeordnete "Suchmaschine" ist, landet man je nach gesuchtem Objekt NATÜRLICH überall, wo das gesuchte zu finden ist.
Habe dort jetzt (z.B.) mal nach einem SZ/RZ gesucht und 1 x ClassicTRader, sowie 2 x AutoScout24 angezeigt bekommen.
Sowas würde ja wohl auch niemand ernsthaft bei Kleinanzeigen inserieren.
Mein Ex-TBi ist wieder im Angebot.
Ich würde einen Gebrauchtwagen im Leben NICHT bei Kleinanzeigen suchen. 90% der dort eingestellten Gurken sind "Gurken"