Beiträge von strados-

    Ich habe den Namen angeklickt und dann konnte ich es herunterladen...und ja, die Blackline sehen schon echt schön am 916er aus. Die und die GTA's oder die 17 Zoll Wählscheiben sind meine Favoriten am 916er 🙂👍

    Ja, ja, downloaden konnte ich die Datei auch. Aber anzeigen per funktionierte nicht per "Microsoft Picture Manager" (den benutze ich schon seit Jahren statt dem in Windows integrierten "Fotoanzeige"). Erst nach Öffnen mit "Paint" und erneutem "Speichern Unter" als .JPG fluppte dann alles.


    Zum Thema:

    Klar, die Black Line ist natürlich DIE Alfa Felge schlechthin. Kleiner Nachteil ist nur, dass man die auf jedem 2. Alfa sieht (in unterschiedlichen Größen und Abwandlungen).


    Rosso Proteo Metallic verrät mir Tante Google.

    Dazu gibt es übrigens eine "Historie": In der Modellbeschreibung / Entstehungsgeschichte des 916 steht, dass dieser Farbton vom einem Prototypen des 916er in die ab 94 anlaufende Serie übernommen wurde. Und dann wohl auch bei anderen Modellen verwendet wurde.

    Ist m.M.n. der schönste Rotton, den Alfa je verwendet hat (s. mein Avatar)

    ihr tut mir echt leid.

    Habe mal gelesen, dass die Navigation (das ist ja wie alles andere auch nur eine separate App) in Giulio + Stelvio ein TomTom ist.

    Ich habe auf meinem (in China gekauften) Android 10 Infotainment Gerät "TomTom Go" ganz normal aus dem PlayStore installiert, zahle für das Abo 19,-€ / Jahr und bekommen alle 3 Monate sämtliche Karten neu (und wenn es ein SW Update gibt, natürlich auch das).

    Das dauert per WLAN in meiner Garage keine 20 min.

    Und wenn ein oberschlauer Mitfahrer google maps auf seinem Handy startet (weil er meint, alle festeingebauten Navis sind ja grundsätzlich veraltet und taugen ohnehin nichts, dann starte ich das ebenfalls installierte google maps auf meinem Fahrzeug Navi. Bei den verdutzten Gesichtern könnte ich jedesmal bis über beide Ohren grinsen .... :zigarette:

    Macht sich glaub ich nicht so prall. Für mich immer noch am schönsten die GTA Felgen in 17 Zoll oder die 18 Zoll Blackline vom GT

    Die Black Line sind aber ja nun was völlig anderes.

    Und die Zender Siena wirken auf mich wie "mit Gewalt auf Retro getrimmt", ne Danke).


    Vom grundsätzlichen Design sehen diese hier am 916 schon sehr geil aus. Saudoof finde ich hier allerdings den protzigen Schriftzug auf dem Felgenhorn, das macht die übrige Optik völlig kaputt. (gibt aber bestimmt Leute, die fahren auf sowas absolut ab).


    Auf meinem 916 waren (als ich ihn 2017 gekauft habe) die Schmidt Phantom Felgen in 18" drauf, die für Alfa exklusiv vom Alfisti.net Shop unter dem Namen "Bassano" vertrieben wurden.

    Sahen auch wirklich SEHR exklusiv aus, aber waren leider auch sehr anfällig gegen Bordsteinkratzer ober Steinschläge, weil über das Felgenhorn ein hochglanzpolierter Edelstahlring gepresst ist, der ein paar mm "raussteht".

    Mir ist in der Garage mal ein Rad umgefallen, das Ergebnis war eine Katastrophe (Bild 2). Habe die zum Glück mit viel Aufwand geschliffen und wieder hochglanz poliert bekommen und dann aber alle 4 verkauft.

    Alfisti hat den Vertrieb aber eingestellt.

    Ich fahre seit Jahren 2 Youngtimer, u.a. einen 916 GTV V6 und musste bei eigener "normaler" Pflege noch nie mehrere Tausender für irgendwas ausgeben.

    Nun ja, selbst wenn man alles selber machen kann, kommen da in 5 Jahren ohne irgendwelche "Sonderlocken" mehrere Mille an Material zusammen.

    Alternativen zu Kleinanzeigen, wo man nach Deinen Aussagen bessere Autos in der 5000>8000€ Klasse kaufen kann, magst Du mir/uns auch nicht verraten?

    Es gibt genug "seriöse" Alternativen, die brauche ich hier doch wohl nicht "aufzählen". Für mich ist es wichtig, mit WAS für Leuten man es dann zu tun bekommt.

    Du hast schon verstanden, dass das mein ehemaliges Auto war, dass ich vor ca. einem Jahr verkauft habe ...

    Mit diesem Begriff war NATÜRLICH nicht "Dein" Auto gemeint / kritisiert, sondern der Nachbesitzer, dem offensichtlich nicht klar ist, worauf er sich da einlässt.


    P.S.: Als ich das letzte mal ein Auto verkauft habe (2018 meinen S4, und zwar über mobile), wurde ich kurz danach fast jeden Tag mit diesen hirnlosen Anfrage "... wie ist letzte Preis..." bombardiert. Da die über Kleinanzeigen kamen, habe ich mich sofort bei mobile beschwert und die haben dann die "Weitergabe" der Anzeige wieder gelöscht.


    So viel zu "Kleinanzeigen".....

    Von "Auto Uncle" hab ich noch nie was gehört.

    Aber egal, da das kein echtes Portal, sondern nur eine übergeordnete "Suchmaschine" ist, landet man je nach gesuchtem Objekt NATÜRLICH überall, wo das gesuchte zu finden ist.


    Habe dort jetzt (z.B.) mal nach einem SZ/RZ gesucht und 1 x ClassicTRader, sowie 2 x AutoScout24 angezeigt bekommen.

    Sowas würde ja wohl auch niemand ernsthaft bei Kleinanzeigen inserieren.

    Hi, weiss ja nicht, ob das Thema noch akut ist? Ich habe den vierstufigen Lüfter vom 33 eingebaut. Bessere Regelung, höhere Luftmenge, viel weniger Geräusch. Das Lüfterrad musste nur in der Höhe um ca. 6mm tiefer gesetzt und die Welle gekürzt werden.

    Beitrag korrigiert.

    Und welchen Schalter hast Du dafür eingebaut ? Im S4 gibts ja nur einen 2stufigen Kippschalter (links mitte, rechts).

    Hallo,

    vorweg, ich kriege die Aktualisierung einfach nicht hin! Habs mit insgesamt 4 verschiedenen Sticks, alle wunderbar formatiert, 3 davon nagelneu, nach der offiziellen Anleitung und auch nach den Tipps hier im Thread versucht.

    Womit hast Du die USB Sticks formatiert ?

    Die Windows interne Formatierung wird von einigen (externen) Geräten nicht richtig erkannt.

    Es gibt spezielle Formatierungs Tools, ich benutze das "ADOMEI Partition Assistant".


    Was Du auch probieren kannst, ist der "SD CARD FORMATTER". Ist zwar eigentlich speziell (!) für SD Cards entwickelt worden, aber auch die USB Sticks sind ja Flash Memorys.

    Also wenn ich mir die Preisentwicklung vom V6 so anschaue, dann ist der Preis von 2017 mit dem Preis von heute Äpfel und Birnen vergleichen.

    Ok, da muss ich Dir recht geben. Wenn Du den also (vorbehaltlich einwandfreiem Zustands) für 10K bekommst, kannst Du nicht meckern.

    Trotzdem bist Du gut beraten, Dich für die nächsten 3 - 4 Jahre auf mehrere tausend an "Investition" einzustellen.