Guten Morgen,
nach Übermittlung der Frühstücksliste kam jetzt das hier als Antwort vom Platzbetreiber.
Zitat
Guten Tag Herr Schubert,
aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit können wir leider der Einzelzahlung der Teilnehmer nicht zustimmen. Wir machen die Frühstücksbuffets nur ab einer Gesamtpersonenzahl von 20 Personen. Diese kommen bei Ihrer Gruppe gerade so zusammen. Sollte dann einer vor Ort doch nicht frühstücken wollen und ein anderer reist vielleicht nicht an, tragen wir das Risiko. Dies können wir leider nicht mehr machen. Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass bei einer verbindlichen Buchung des Frühstücksbuffets für jeden der gebuchten Tage 20 Vollzahler bezahlt werden müssen. Damit wir bei Ausfällen Diskussionen diesbezüglich aus dem Weg gehen, möchten wir Sie bitten, da Sie für uns der Ansprechpartner sind, die Kosten zu übernehmen und im Nachgang bei Ihren Leuten einzutreiben.
Freundliche Grüße
Jetzt könnten wir natürlich im Vorfeld das Geld sammeln und dann als einzelne Zahlung überweisen, aber ich bin schon fast der Meinung, wer sich so kompliziert anstellt hat halt Pech und wir machen unser Frühstück selber.
Ich lade gerne dazu ein, dass wir uns Morgens bei mir am Bungalow treffen, jeder bringt einen Stuhl, Geschirr und Essen mit und dann machen wir unser Frühstück gemeinsam selber. Küche mit Ausstattung haben wir ja. Dann wird zusammen gekocht und gegessen. 
Was meint ihr?