Herzlich Willkommen, hier bist du richtig. 
Beiträge von Andre
-
-
Auf Facebook gibts heute eine Überwachungsvideo wo man zusehen kann wie ein Stelvio gestohlen wird.
Es ist tatsächlich so. Die machen die Abdeckung vom Radar ab, stecken etwas an den Stecker des Radars und danach gehen die Türen auf und die Kiste wird gestartet.

-
Oh fuck.

-
Wieso nicht, habs doch dort auch letzte Woche bestellt, war innerhalb von 3 Tagen in Berlin per DHL Express.
Erfahrungsbericht von gestern.
Hab am Stelvio gearbeitet und unter anderem Schaltwippen nachgerüstet.
Die Arbeit mit MES macht nun endlich wieder Spaß. Per USB Kabel ist der Multiplexer richtig schnell.
Fehlerlesen über alle Steuergeräte und Löschen, ein Traum!
Proxy Konfigurationen ändern und schreiben ein Traum! Endlich ist es kein Problem mehr, wenn eine Proxy Konfiguration nicht mehr passt.
Innerhalb weniger Minuten kann man die Änderungen wieder zurücksetzen. Das hat mich vorher mit dem Interface und Adaptern immer Stunden
gekostet.

-
-
Herzlich Willkommen im ARP.

-
Mit so einem Space X Drucker kannst bestimmt einen kompletten Alfa drucken.

-
Nein war nur ganz kurz mit beschäftigt.
Aber wird auch nicht schneller sein als USB denke ich.
Kabelgebunden ist immer noch das beste.
-
Ich frag mich echt, was da schiefgelaufen ist. So schwer ist das ja eigentlich nicht.

-
Ui sieht ja heftig aus.
-
Aus meiner Erfahrung von Kundenfahrzeugen mit Tuning Boxen kann ich sagen, dass sie meistens gut Leistung bringen aber auch genauso oft Fehler und Notlauf, weil sie einfach zu viel Ladedruck erhöhen.
Bei zu viel Ladedruck fängt die Kiste an zu ruckeln und geht in den Notlauf.
Bei einer richtigen Softwareanpassung kann so etwas nicht passieren, da hier neben Ladedruck dann auch Limiter und weitere Parameter angepasst werden.

-
Hab mir den Multiplexer jetzt zugelegt. Scheint sich gelohnt zu haben.
Super schnell, keine Adapter mehr und Verbindung auch ohne Kabel per Bluetooth oder Wifi möglich.

-
So in der Art sah es bei Clausi auch aus.

-
Steuergerät nicht in Gang kommt? Entweder es hat Spannung und arbeitet, Startfreigabe, oder es bleibt komplett aus.
Dann kannst du es aber auch nicht mehr auslesen.
-
Hab jetzt schon mehrere nagelneue MA Einheiten verbaut und die liefen alle problemlos an.
-
Stecker an der Rückseite der MA Einheit ist wieder dran?
MA Einheit per Diagnose einmal angelernt und kalibrieren lassen?
-
Stelle den Link doch hier ein, dann hat jeder was von.

-
Papiere brauchen die nicht, das wird alles zerlegt und zum guten Kurs verscherbelt.
-
Das wäre dann die Variante mit dem 2.o l TB MA aus Giulia, Stelvio und Maserati.
-
Herzlich Willkommen im Alfa Romeo Portal.
-
-
-

-
Wenn man es zu 100% rausprogrammiert, dann kannst es sogar komplett ausbauen und entfernen.
-
Zwecks Ausprogrammieren kann ich, ItaloEcu helfen.