Meisterliche Reparatur am GT

  • Hallo zusammen,


    ich hab ja meinem Weibilein einen GT besorgt und mache ihn gerade wieder fit. Heizlüfter und Vorwiderstand sind getauscht, Injektor Zylinder 4 hatte miese Korrekturwerte, ist getauscht (IMA Code hab ich noch Fehler Interface beim ändern)


    Und jetzt kommt es, Abblendlicht links hat er ein Kabel von rechts rüber gezogen, anstatt einfach nur die Sicherung zu wechseln 🤦🏼‍♂️🥴

    IMG_20231028_103201.jpg


    Und am Turbolader war die Schelle zum Kat nicht angezogen....

    Warum lassen die Pfuscher nicht die Finger weg, wenn sie keine Ahnung haben?? 😡😡😡

  • Deswegen lasse ich in Zukunft die Finger von Autos, wo Hobbyschrauber ihre Flossen dran hatten.

    Mein 2.5 war auch son Fall.

    Pfusch wohin das Auge reichte, ZR so falsch gewechselt, dass die Kiste wie ein S acke Nüsse lief, Xenon Sensor vorne falsch herum eingebaut usw. usf. :fail:

    Aber selbst bei ausgebildetet KFZlern gibts nicht nur gutes....

    Wenn dann nachweislich Checkheft gepflegt, obwohl das auch nix zu bedeuten hat, weil viele Werken auch nur noch Pfusch betreiben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sowas habe ich auch noch nie gesehen, in meinem GT wurde auf der rechten Seite in den Xenon Versteller (Plastik Rad) eine schraube reingedreht und auf der linken wurde im Scheinwerfer der Xenonbrenner irgendwie mit Kabelbindern Festgemacht. Spezialisten gibts überall - Erstmal neue Scheinwerfer besorgen

  • Pfuscher gibt es auch in werkstätten beim 156er zentralmutter der riehmenscheibe mit hammer und meissel bearbeiten beim spider ölablasschraube ohne hirn angezogen beim wechsel kam gewinde mit das gleiche bei der wasserpumpe und den nockenwellenböcken beim zahnriehmenwechsel

    :fail:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Deswegen lasse ich in Zukunft die Finger von Autos, wo Hobbyschrauber ihre Flossen dran hatten.

    Mein 2.5 war auch son Fall.

    Pfusch wohin das Auge reichte, ZR so falsch gewechselt, dass die Kiste wie ein S acke Nüsse lief, Xenon Sensor vorne falsch herum eingebaut usw. usf. :fail:

    Aber selbst bei ausgebildetet KFZlern gibts nicht nur gutes....

    Wenn dann nachweislich Checkheft gepflegt, obwohl das auch nix zu bedeuten hat, weil viele Werken auch nur noch Pfusch betreiben.

    Das mit dem "Hobbyschrauber" ist ein ganz spezielles Thema.... Ich müsste demnach auch dazu gehören. Hab es nicht gelernt aber mit 13 schon durch Motocross damit angefangen, mit Jahrzehnte langer Rennsporterfahrung (Eigene Autos und Motorräder immer selbst aufgeblasen und instandgesetzt). Basisausbildungen Werkzeugmacher/Hubschraubermechaniker. Während des Studiums als Kfz. Mechaniker gejobt. Immer auch durch Literatur die Theorie im Auge gehabt. Final dann vor 10 Jahren noch bei der HK Meisterähnliche Fähigkeiten mit Abschlussprüfung bescheinigen lassen, damit ich beruhigt meine kleine Motorradwerkstatt laufen lassen kann (Das ist meine Man-Cave zum Runterkommen) :shisha:


    Es gibt massenhaft sogenannte Hobbyschrauber mit richtig fett Know How die jene Fachleute, die von oben herab schauen, ins linke Hosentäschle packen :joint: Es ist halt nicht jeder Mechatroniker ein Fabri :like:

  • Es gibt die und die, ganz klar.

    Aber trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl.

    Ein gebrauchtes Auto ist eh immer ein Glücksspiel, kann gut gehen, muss es aber nicht.

    Ich bin mit meinen Alfas in guten Händen, alles was ich nicht selbst machen kann (bin gelernter KFZler), macht Aldo und der ist top :like:

    Zumal kennt man sich schon lange, was die Sache noch besser macht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja, das mit dem kennen ist der Idealfall. Ich mache auch null Werbung und alle meine Kunden kommen aus Weiterempfehlung, besser geht es nicht und ist mir so auch am liebsten.....soll ja nicht in Stress ausarten. :joint: Das lustige dabei ist, dass meistens auch die aus-therapierten Möhren bei mir landen :fail: