Erstes Auto, erster Alfa (Spider 916) / Rhein-Main

  • Hallo,


    ich habe nach langer Suche über den Sommer vor 2 Wochen endlich das Auto gefunden, mit dem ich mich wirklich wohl fühle: Einen Spider 916 Edizione Classica


    Erstes Auto ist es natürlich nicht wirklich, das war ein Golf III. Aber den habe ich geschenkt bekommen, genauso wie die alte C-Klasse danach und den Alltagswagen hat tatsächlich meine Frau gekauft.

    Der Spider ist also mein erstes wirklich eigenes Auto.


    Die Reise dahin war spannend: Gestartet bin ich mit dem Gedanken an einen Mazda MX-5 na.

    Auch den Z3 hatte ich im Blick.


    Die Existenz des Spider 916 war mir gar nicht mehr bewusst.

    Aber das Design (vor dem letzten FL) und einfach die generelle Besonderheit haben mich schnell alle Alternativen vergessen lassen.


    Ich habe mir alle in der Gegend verfügbaren Spider angeschaut: Da war einer mit AHK, einer mit Kindersitz, bei einem ist auf der Probefahrt der Verdeckdeckel aufgegangen. Ich durfte lernen, dass die Italiener sogar beheizbare Außenspiegel in ihr Cabrio verbaut haben.


    Von Autos hatte ich vor ein paar Monaten kaum eine Ahnung, wenig technisches Verständnis. Das hat sich schon geändert und soll sich mit dem Spider und auch diesem Forum weiter ändern :)

  • Benvenuto :AlfaFahne:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: