Fragen über Fragen zu meinem GT 2.0 JTS

  • Hallöchen ihr Alfa Götter :wink:


    Fragen über Fragen zu meinem GT .....

    Also ich besitze nun einen Alfa GT 2.0 JTS Import mit 166 PS und ca. 200.000 km runter, ein Benziner.


    Bei mir steht Dringend ( weil surren aus dem Motorraum Rechts ) der Zahnriemen wechsel an mit Wasserpumpe & Co, hab nun Versucht bei mehreren Werkstätten einen

    Kostenvoranschlag zu bekommen, aber Iwie Erfolglos.

    Grund ist, laut deren Aussage weil es ein Importfahrzeug ist und im Fs die 2.2 auf 00000000 steht und man so keine Ersatzteile bestellen kann.

    Außerdem läuft mein Alfa unrund im Stand mit Drehzahlschwankungen.

    Hab ihn mal Provisorisch Ausgelesen mit einem ELM 23 :kopfkratz: Fehler: Fehlzündungen Zylinder 1, und nur dieser, da ich Zündkerzen und auch mal eine Zündspule

    getausch habe, die MKL geht natürlich an und bleibt auch an.

    Habe den Verdacht das es die Einspritzdüsen sein könnten ?


    Könnt ihr mir sagen wie eine Werkstatt Ersatzteile bestellen kann für mein GT? oder gibt es Schrauber aus meiner Nähe ( Rheinland-Pfalz ) die

    das machen Reparieren können?

    Was für ca. Kosten könnten da auf mich zukommen ?



    Beste Grüße :AlfaFahne:

  • Zahnriemen ist relativ überschaubar, da ist die geübte Werkstatt früher bei 500€, seit der Inflation ein bisschen mehr. Wieso der Unrund läuft kann ich nicht sagen, da gibt es aber auch Tests fürs.

  • Wie wichtig ist eine Korrekte Autobaterie beim Alfa?

    Die aktuell eingebaute hat 470A und laut Hersteller soll ja eine 640A drin sein.

    Kann es sein das es da irgendwelche Auswirkungen gibt?

    Motor Startet auch eher gequält als gescheit :kopfkratz:

  • Wie wichtig ist eine Korrekte Autobaterie beim Alfa?

    Die aktuell eingebaute hat 470A und laut Hersteller soll ja eine 640A drin sein.

    Kann es sein das es da irgendwelche Auswirkungen gibt?

    Motor Startet auch eher gequält als gescheit :kopfkratz:

    Wenn der Motor jetzt schon gequält startet wirds im Winter noch mehr Probleme geben.

    Wir machen mit der Marke Exide gute Erfahrungen und ich bestelle im Shop : Autobatterien Billiger.de.

    Hoffe Dir damit einen Anhaltspunkt zu geben. :wink:

  • Wenn der Motor jetzt schon gequält startet wirds im Winter noch mehr Probleme geben.

    Wir machen mit der Marke Exide gute Erfahrungen und ich bestelle im Shop : Autobatterien Billiger.de.

    Hoffe Dir damit einen Anhaltspunkt zu geben. :wink:

    Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :D


    Aber nun eine weitere Frage .....

    Da meine Diva ja Zündaussetzer auf Zylinder 1 hat stelle ich mir gerade die Frage ob liqui moly injektor reiniger etwas bringen würde?

    Hab nun mehrfach gelesen das es helfen soll.

  • Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl :D


    Aber nun eine weitere Frage .....

    Da meine Diva ja Zündaussetzer auf Zylinder 1 hat stelle ich mir gerade die Frage ob liqui moly injektor reiniger etwas bringen würde?

    Hab nun mehrfach gelesen das es helfen soll.

    Versuch macht klug. :Geheimnis:

    Schaden wird es sicher nicht.

    Zündkerzen sind okay? Zündspule gegentauchen?