Hochtöner Halteklammern gebrochen

  • Hallo Leute!


    Mir ist heute das Abdeckgitter vom Hochtöner beim zumachen der Türe entgegengekommen, und dort wo normalerweise der Hochtöner sitzt klafft ein Loch. Hab den HT dann mit einer Pinzette wieder hervorgeholt und es ist nur noch eine Plastikhalteklammer vorhanden - Dürfte wohl ein bekanntes Problem sein da auf eBay zahlreiche mit gebrochenen Klammern zu finden sind. Nachdem ich wegen dem ehrlicherweise keine Lust habe die Türabdeckung zu entfernen würde ich den einkleben wollen. Was meint ihr?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ist mir auch passiert. Da hilft nichts, Türverkleidung demontieren, Hochtöner und Abdeckgitter mit Heißkleber ankleben. 2K-Kleber und /oder Superkleber hat nicht besonders gut funktioniert. Ist zwar Pfusch, aber wenn man es richtig (sparsam mit dem Kleber) macht sieht man es von außen nicht. die Klammern wieder festkleben hält nach meiner Erfahrung keine 2 Minuten!

    Bad To The Bone

  • Hallo Leute!


    Mir ist heute das Abdeckgitter vom Hochtöner beim zumachen der Türe entgegengekommen, und dort wo normalerweise der Hochtöner sitzt klafft ein Loch. Hab den HT dann mit einer Pinzette wieder hervorgeholt und es ist nur noch eine Plastikhalteklammer vorhanden - Dürfte wohl ein bekanntes Problem sein da auf eBay zahlreiche mit gebrochenen Klammern zu finden sind. Nachdem ich wegen dem ehrlicherweise keine Lust habe die Türabdeckung zu entfernen würde ich den einkleben wollen. Was meint ihr?

    Vor gut 15 Jahren ist bei mir auch etwas abgebrochen, ich habs vernünftig mit Sekundenkleber geklebt und hält seither, keine Ahnung ob ich da über den Zugang Spiegeldreieck etwas kleben konnte oder doch alles abgebaut habe. Die Türverkleidung ist aber eigentlich total unproblematisch, wenn man diese schon mal demontiert hat und die Schrauben usw. kennt.

  • Die Klammern wieder ankleben wir denke ich nicht halten und will eigentlich auch die Türverkleidung nicht abauen. Bin auch grad am überlegen ob ich die HT's nicht gleich komplett tausche:


    https://www.caraudio24.de/Lautsprecher/Rockford-Fosgate/Rockford-Fosgate-PRIME-R1T-S-25-cm-Hochtoener-Lautsprecher-mit-80-Watt-RMS-40-Watt::35762.html


    Sieht für 39 Euro vernünftig aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Okay, ohne Verkleidung abbauen keine Chance das vernünfitg zu fixieren. Hab jetzt mal das Gitter provisorisch festgemacht, der HT baumelt in der Türe. Projekt für nächste Saison da kommt dann gleich was neues rein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: