Microfilter verbaut- Mito 1,4

  • Hallo,

    als ich Gestern einen Ölwechsel durchgeführt habe und den Microfilter tauschen wollte, habe ich die Zahnriemen Abdeckung abgemacht und musste leider feststellen das die Schraube nicht zu erreichen ist bzw. der Filter nicht so einfach abgebaut werden kann, da die Motorhalterung bzw. irgendein Gussteil eigentlich direkt davor ist.


    Ich habe den Sauger aus 2011 mit 105ps. Leider. Gibt es dazu eine Info und hatte noch wer so ein Problem?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher und den 105 kenne ich ohnehin nicht, aber teilweise bzw. zum Zahnriemenwechsel muss bei der Giulietta das Motorlager abgebaut werden und dann sollte man da ran kommen, hätte ich vermutet. Hab aber den Riemenwechsel bei meinem Fahrzeug noch vor mir. Wenn dem so sein sollte, dann würde ich dies beim Riemenwechsel einplanen und vorerst so belassen ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Auf Bild 1 sieht man doch die Schraube/ den Multiairfilter, oder worum gehts?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auf Bild 1 sieht man doch die Schraube/ den Multiairfilter, oder worum gehts?

    Ja schon, aber es sieht so aus, als würde man da selbst einen gekürzten Schlüssel nicht ansetzen können und der Filter selbst ist ja ca. 6-7cm lang, der würde so wie am Foto ersichtlich wohl nicht raus gehen, es sei denn das Foto zeigt den realen Freiraum nicht gut. Ja er meint den Multiair Filter.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oben sind Videos verlinkt, die sich mit dem Tausch des Multiairfilters befassen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oben sind Videos verlinkt, die sich mit dem Tausch des Multiairfilters befassen.

    In den Videos sieht der Halter gaaaanz anders aus, da ist es auch kein Problem, so hätte ich es zumindest auch von der Giulietta in Erinnerung, was ich mal gesehen habe. Der Mito des TE scheint hier ganz anders zu sein, aber das Foto gibt nichts her, vermutlich wird man einfach das ganze Motorlager inkl. dem Halter beim ZR-Wechsel abbauen (Motos unten abstützen) und dann kommt man auch an den Filter, aber wir hier haben keine Glaskugel, des muss der TE selber prüfen..

  • Hallo,

    als ich Gestern einen Ölwechsel durchgeführt habe und den Microfilter tauschen wollte, habe ich die Zahnriemen Abdeckung abgemacht und musste leider feststellen das die Schraube nicht zu erreichen ist bzw. der Filter nicht so einfach abgebaut werden kann, da die Motorhalterung bzw. irgendein Gussteil eigentlich direkt davor ist.


    Ich habe den Sauger aus 2011 mit 105ps. Leider. Gibt es dazu eine Info und hatte noch wer so ein Problem?

    Das betrifft nur Multiair........deiner hat keins!