Blinkende KM anzeige

  • Moin alle zusammen, heute morgen beim Fahren ist mir aufgefallen das meine KM anzeige Blinkt, hab jetzt 113590 KM runter

    Könnt ihr mir sagen warum was das zu deuten hat?



    Danke und erstmal einen Schönen morgen!!!!! :kaffe::kaffe::kaffe::kaffe:

    :schrauber:

  • Da liegt ein Fehler im Can Bus vor. Evtl. das Radio gegen ein Aftermarket getauscht?

    Dann muss eine Proxy Ausrichtung durchgeführt werden, geht mit Multiecuscan z.B.

    Forensuche hilft dazu 😉

    LG

    Daniel

  • nein nichts dergleichen, vielleicht ist es nacher auch wieder weg wenn ich losfahre....


    Dann noch eine kleine Frage hatte überlegt mir eine standheizung für den Winter einbauen zu lassen, aber leider gibt es keine freigabe von Webasco.

    Hat jemand eine andere Idee den Wagen im winter warm zu bekommen? Ausser Garage hab keine!!!!

    Da die Fahrt zur Kita ca. 10 km......Sonst hatte ich schon überlegt so ein alltes auto zu kaufen fur den winter für 500 euro....


    Hab halt angst das der Motor nicht immer warm wird...immerhin 3,2 liter

    :schrauber:

  • 10km ist auch recht wenig von der Fahrtstrecke, das geht auf die Batterie am Ende.


    Hatte ich damals beim meinem Lancia Y10 ... da hatte ich sie einmal nicht nur für frühs programmiert sondern auch für den Feierabend. Hat super geklappt wie ich am Parkplatz ankam waren alle wie wild am frei kratzen ihrer Autos. Meiner war abgetaut und schön warm und die Batterie platt :fail: Alle anderen waren dann schon zu Hause und ich durfte 1,5h auf den ADAC warten. Und das waren damals 12km Fahrtweg.

    804338.png

  • Bei mir blinkt es auch gerade, hab heute das Parrot Autoradio ausgebaut und wieder das Originale eingebaut + Bluetooth Adapter. Fügt sich viel besser ins Gesamtbild ein, kein rumgetouche ordentliche Knöpfe und der Klapperrahmen ist auch Geschichte.


    Wollte dann mit meinem alten Pixel und AlfaOBD den Proxy durchlaufen lassen (geht übrigens viel schneller als mit MES) aber wollte sich heute einfach nicht verbinden, blinkt munter aber es tut sich nichts und bricht beim 5 Versuch ab (Bautrate hab ich auch schon geändert). Nur aufs Motorsteuergerät bin ich problemlos gekommen - das bringt mich aber nicht weiter. Nun ja dann also morgen doch wieder den Schleppi und MES probieren.

    804338.png

  • Mit AlfaOBD hatte ich auch oft Probleme, deshalb nutze ich nur Multiecuscan. Hatte mir ein altes Windows 7 Zoll Tablet geholt und nutze das nur dafür, fand ich handlicher als immer mit dem Laptop rumzulaufen, geht prima 🙂

    LG

    Daniel