Okay. Gebe bittevmal Rückmeldung ob es geklappt hat. ? Evnetuell bekommst du auch so deine katzenfotos besser hin. ?
-
-
Ich mach die Hunde-Fotos mit dem Handy, weil die besten Momente nicht planbar sind und die Kamera nie im richtigen Moment dabei ist.
-
Cooles Bild
Ja das kenne ich sehr gut! ich denke vielleicht jeder kennt das Problem. Eine zeit lang war meine Ausrüstung immer im Wagen aber nie spontan zum Einsatz gekommen.Nutzt du irgendeine App dafür?
-
Schnell drücken - keine App.
-
Okay. Gute Sache. Ich finde das Bild cool ?
Was ist das vor deinem Hund?
-
Was ist das vor deinem Hund?
Sieht man doch, das ist ein Krebs

-
... der Gegner nach seiner Niederlage. So ein Krabbendings. Hatte keine Chance gegen einen Strassenhund
-
Cooles Bild. Ja, ich dachte es mir. Mein Hand hat es nur nicht gross angezeigt und ich war mir nicht sicher. ?
-
Tip Lens Flares entfernen, wenn sie einen stören, aber die Sonne mit ins Bild soll.
1. Bild erstellen mit der Sonne. Lens Flares treten auf.
2tes Bild erstellen. Selber Auschnitt, gleiche Kamera einstellungen u.s.w. Nun aber mit der Handfläche die Sonne abdunkeln. Keine Flares mehr.
Beide Fotos in PS importieren und bearbeiten.
Viedeoanleitung siehe hier
-
Ich fürchte, ich sollte das Manual mal lesen

Bin ja auch eher die Intuitive. Sportmodus gibt lauter langweilige, gleichmässig ausfokussierte pics, nicht wirklich spannend.
Mit dem Nachfolgen, dass werde ich suchen und testen. Bedankt.
Hallo Elke, hat es etwas gebracht? Sind deine Aufnahmen besser geworden?

-
Kamera liegt im Moment in der Ecke ...keine rechte Lust, bis zum Start der Rennsaison habe ich noch ein bissl` Zeit.
-
M und RAW sind Pflicht!

Und JPEG Fine war auch der A7RII als Default gesetzt - Kopfschüttel!
-
Wie alt ist denn die Camera die du da nennst? Vielleicht hängt das ja damit zusammen das damals der Speicherplatz „teurer“ war als heute...
Keine Ahnung. War ja nur so ein Gedanke den ich gerade mal laut gedacht habe.
-
Wie alt ist denn die Camera die du da nennst? Vielleicht hängt das ja damit zusammen das damals der Speicherplatz „teurer“ war als heute...
Keine Ahnung. War ja nur so ein Gedanke den ich gerade mal laut gedacht habe.
Na also so alt ist die Kamera auch nicht, laut Wiki gibt es die Mark 2 der A7R seit August 2015
https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_A7R_II
Das ist der Vorgänger von der A7RIII die erst kürzlich erschienen ist.
-
V 114
Festes 25x400er tele 1:2.8-4.0
Und ich bin am liebsten “drauf“, nix aus Entfernung. Aus Entfernung habe ich “ Katzensprünge“. Kein Problem.
Zweites Problem, ich fotografiere auch für einige Besitzer Galopper auf der Rennbahn. Ein Pferd hat ca. 2 m Körperlänge, Endgeschwindigkeit im finish ca 70 km/h. Am liebsten habe ich Bewegungsunschärfe im Hintergrund und Pferd bzw. Kopf zumindest scharf. Bis jetzt immer mehr oder weniger Zufall, wenn's gut klappt. Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee?
Was für AF Modi / Felder stehen dir denn zur Verfügung?
Bei Sony wäre das AF-C = Kontinuierlicher Autofokus und beim Fokus Feld der Flexible Spot in der Größe deiner Wahl MIT AF-Verriegelung
-
Ich habe, glaube ich ( bin auf Arbeit, kann nicht nachschauen ) MF AFS AFF und AFC. Die Messfelder lassen sich von Einzelspots, Gruppenspots zu bis , ich glaube 64 Messfelder, anwählen.
Danke für den Tipp mit der AF-Verriegelung, ich werde es im AFC-Modus testen...
-
AF-C klingt schonmal gut, jetzt musst du nur noch rausbekommen ob du auch AF Verriegelung hast.
-
Also das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Bewegte Motive zu fotografieren. Da ich eine Canon habe ist das da der AF auf AI servo und dann habe ich in der letzten Einstellung die 45 Messfehler alle frei um bequem bewegte Motive zu fotografieren. Anbei ein shoot von heute als ich am Bodensee die Möwen fotografiert habe. Also Elke, es geht gut wenn man den AF versteht. ? Du schaffst das auch und im Frühling kommen gute Bilder zustande von den Pferden.
-
Oh, Möwen hab ich auch.
Ist mit Mittelformat und einem 80er Objektiv,
auf KB umgerechnet wäre das dann ein 50er,
ohne AF oder irgendwelchem Hightech
photographiert.
-
Sehr schön, Blacky. Genau so stelle ich mir das vor.

Da haste aber sicher 'nen Stündchen für im Gebüsch gehockt und auch noch 'nen schnellen Durchgang bei PS gemacht.

-
Sehr schön, Blacky. Genau so stelle ich mir das vor.

Da haste aber sicher 'nen Stündchen für im Gebüsch gehockt und auch noch 'nen schnellen Durchgang bei PS gemacht.

Nee, nix Gebüsch und nix Poposhop.
Original Bildauschnitt, Scan vom Negativ.
Handabzug liegt hier gerahmt in der Wohnung.
-
Ja, ich weiss, du kannst es. Old school halt, wie meinen einer.
Habe ja schon pics im alten forum von dir gesehen...

-
Dieses Foto soll gestern Abend meine 4 jährige Tochter mit einem Mobiltelefon (Lenovo K6 Note) geschossen haben.
-
Hat ein gutes Auge die Kleine

-
Hat Talent