Unser alter Schwede für Transportaufgaben und elektrischer Fiat für jeden Tag

  • Wir haben noch den alten Schweden, wenn mal was transportiert oder gezogen werden muss.

    5 Zylinder Sauger, Handschalter, gerade eingefahren mit knapp 400 Tkm auf dem Tacho. Geiles Auto. Sehr gut und hochwertig konstruiert. Das fängt bei so Kleinigkeiten wie einem extra Belüftungskanal für das Steuergerät im Motorraum an und hört bei dem komplett rostfreiem Unterboden auf.

    89698563-A74E-406B-BB78-3EE0F071A3CC.jpg


    Dafür gibt’s leider nichts italienisches am Markt.


    Und dann haben wir für die Wege zur Arbeit, Einkaufen usw. den kleinen hier. Das fährt im Berufsverkehr extrem spaßig. 220Nm aus dem Stand sind dabei sehr hilfreich :)


    BD7B99C3-6F1A-4778-8521-83358694C464.jpg

    Schönen Gruß

  • Conni

    Hat den Titel des Themas von „Unser alter Schwede für Transportaufgaben“ zu „Unser alter Schwede für Transportaufgaben und elektrischer Fiat für jeden Tag“ geändert.
  • Den Schweden hatte ich auch lange Zeit, qualitativ das Beste was ich je hatte, Null Rost nirgendwo obwohl der jeden Winter gefahren wurde.

    War der VW/Audi 5 Zylinder Diesel, wenn es ein Benziner gewesen wäre, hätte ich ihn auf jeden Fall behalten.

    Wenn mir mal ein gut erhaltener günstig übern Weg läuft, schlag ich sicher wieder zu.

    Kappa Kombi wäre meine Alternative dazu aber die sind ja schon gar nicht zu bekommen.


    VG

    Udo

  • Beide Autos mag ich.

    Und wenn man in den jüngeren Jahren von Autos träumte, lag der S70 R schon oben in der Liste der Wunschautos. :))

    Ja, die R Modelle haben schon was, wobei die 2. Generation der V70 schon größere Baustellen sein sollen als unser Panzer bzw. die Turbomodelle dieser Generation.


    Verkaufsargument für einen Volvo :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die R Modelle haben schon was, wobei die 2. Generation der V70 schon größere Baustellen sein sollen als unser Panzer bzw. die Turbomodelle dieser Generation.


    Verkaufsargument für einen Volvo :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr überzeuge des Video, sogar das am Schluss die Tür noch gut aufgeht :like:

    Lieber haben wie brauchen:love: