Windows Tablet/Convertible

  • Das ist doch mal ne Ansage.

    Die "eierlegende Wollmilchsau" wird's ohnehin nicht geben, zudem kommt der "Atom" gegenüber dem i7 (den ich oben gepostet habe) auch ohne Lüfter aus, was auf dem Schoß mit Wolldecke auch nicht zu verachten ist :)


    Ich denke, ich werde den kleinen behalten... ist auch vom Händler hier aus der Stadt, wenn da massiv was mit sein sollte, leg ich ihm den auf den Tisch.

    Ach komm, geh weg.

  • naja das hast du falsch verstanden Olli :rolleyes:

    Aber Qualität hat nunmal ihren Preis, gerade bei Computern.

    Eine Atom CPU ist ne lahme Krücke mbMn und nur was für Inetsurfer bzw Gelegenheitsnutzer, wenn man aber nur ein bisschen mehr machen möchte, geht nix unter i5 oder i7.

    Welche CPU Generation du nimmst musst du entscheiden, ist ja auch wieder Preisabhängig.

    Die alte CPU Gen hat maximal 2 Kerne physisch und 4 Kerne logisch, die neue Kabylake haben dagegen 4 Kerne physisch und 8 Kerne logisch, bei gleicher Verlustleistung also dem gleichen Stromverbrauch.

    Ist wie immer im Computerbereich, man einem nur sagen was es gibt und was für Möglichkeiten er hat.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wir, also unsere Firma hat sich gegen das Surface und für das HP convertible x360.

    Zwei Gründe waren ausschlaggebend :

    - die min. doppelt so lange Akkulaufzeit des HPs gegenüber Surface

    - die bessere Verarbeitung (Metallgehäuse gegenüber Kunstoff)

    - "private" Monitoreinstellung, d.h. durch einen "klick" kann mann den Monitor so einstellen, dass keiner von der

    Seite "reinguggen" kann..


    Ich habs jetzt seit ca. 1-Monate als Dienst "Notebook" im Einsatz und kann bisher nicht meckern.


    Daher, meine Empfehlung..


    z.b. für ~ 600€

    https://www.idealo.de/preisver…0-hewlett-packard-hp.html

    Grüße

  • :kopfkratz: Laut Microsoft hat das Surface Pro ein Magnesiumlegierung Gehäuse, nix Kunststoff Branni ;)

    Und der kurze Blick beim Kollegen auf sein Surface Pro3 bestätigt dies ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • :kopfkratz: Laut Microsoft hat das Surface Pro ein Magnesiumlegierung Gehäuse, nix Kunststoff Branni ;)

    Und der kurze Blick beim Kollegen auf sein Surface Pro3 bestätigt dies ;)

    echt, hatte sich aber so angefühlt.. ;)


    Gibts eigentlich beim Surface nen "Stifhalter" ?

    Beim HP fehlt dieser :fail: mann kann ihn zwar "anbinden", den Stift, aber wie lange der wohl da baumelt ? :kopfkratz:

    Und, kann mich bisher nicht wirklich anfreunden..

    Mein "altes" Lenovo Notebook mit 15.4" Monitor fand ich besser ;)


    Grüße

  • Gibts eigentlich beim Surface nen "Stifhalter" ?

    Da fragst du mich jetzt was.....


    ..... laut meinem Kollegen geht das nicht, man kann den wohl nur an der Seite magnetisch ranpappen.

    Den Stift muss aber eh extra kaufen, der ist wohl nicht dabei meinte mein Kollege eben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Da fragst du mich jetzt was.....


    ..... laut meinem Kollegen geht das nicht, man kann den wohl nur an der Seite magnetisch ranpappen.

    Den Stift muss aber eh extra kaufen, der ist wohl nicht dabei meinte mein Kollege eben.

    ...hmm, also der gleiche "Mist" wie beim HP..

    Mit der Ausnahme, dass der Stift dabei ist..dennoch, hätten sich ruhig hierfür was ausdenken können tun..


    Naja, meckern auf hohem Niveu :D :D

  • Seht ihr und da habe ich bei meiner Ledertasche fürs iPad Pro einen integrierten Stifthalter. Da haben sich die Jungs und Mädels eben etwas gutes überlegt. Allerdings kostet die Tasche auch 180Franken...Wer es braucht oder auch nicht....

  • Seht ihr und da habe ich bei meiner Ledertasche fürs iPad Pro einen integrierten Stifthalter. Da haben sich die Jungs und Mädels eben etwas gutes überlegt. Allerdings kostet die Tasche auch 180Franken...Wer es braucht oder auch nicht....

    ....das mit der Tasche kann ja jeder ;)

    Besser würde ich es finden, wie bei meinem alten und ersten Smartphone (MDA Telekom), dass der Stift im Gerät "eingeschoben" werden kann..

    Aber, ist wohl zu viel verlangt :D :D

  • Dann hätte man die Innereien anders verteilen müssen, um Platz zu schaffen.

    Wäre dann aber 0,5mm dicker als die Konkurrenz, deshalb hat der „Markt“ leider etwas :dagegen:

    Ach komm, geh weg.

  • ....das mit der Tasche kann ja jeder ;)

    Besser würde ich es finden, wie bei meinem alten und ersten Smartphone (MDA Telekom), dass der Stift im Gerät "eingeschoben" werden kann..

    Aber, ist wohl zu viel verlangt :D :D

    hm. Das ist ja okay. Aber ich sollte dazu sagen das die Tasche meine Unterlage ist. Somit ist der Stift immer greifbar neben dem Gerät... Verstehst du es wie ich es meine? Anbei ein Bild. 05D0A2D5-283F-4661-BF68-EA9C691A5DD4.png

  • So, ich wollte das ganze mal kurz auflösen, wie ich mich letztendlich entschieden habe:


    Der hp-Winzling geht zurück, reiner Tablet-Betrieb liegt mir nicht, wie ich die letzten paar Tage festgestellt habe.

    Außerdem (wenn man schon mal nach Gründen sucht) sind mir noch Dinge wie deutlich unterschiedliche Druckpunkte Touchpad links und rechts, schwarzes Display nicht schwarz sondern in den Ecken grau fleckig usw. aufgefallen.


    Das "neue alte" hp-Business-Teil wird's auch nicht, wegen fehlendem Full-HD.


    Bin dann beim Stöbern bei Dell gelandet (Inspirion 13 5378):

    i3-7100U

    IPS-Touch-Display, 13,3'', Full HD (1.920 x 1.080)

    4 GB, DDR4, 2.400 MHz

    256-GB-SSD

    Intel HD Grafikkarte 620

    beleuchtete Tastatur

    Akku zwar integriert, aber es gibt direkt ein super Service-Manual, wo bis zum Displaytausch alles haarklein beschrieben ist.


    Regulär für 599,-

    Bis vorhin 0:00 gab's 50,- Rabatt, und da ich als Sparfuchs (ich bevorzuge den Ausdruck vor Geizhals) auch noch ein "shoop"-Konto habe, gab's nochmal 10,- cashback.


    Somit kostet mich das Upgrade ATOM->i3; 128GB-eMMC->256GB SSD; 10"->13,3"; 13xx*800-> FHD

    gerade mal 140 Euronen.


    War auch sehr erstaunt, dass der Kauf direkt bei Dell rd. 100,- günstiger ist als in div. Onlineshops...


    Bin jetzt auf das Gerät gespannt, wie es sich anfühlt...

    Jaja, ich weiß, ich hab nen Knall, aber ich muss das Teil schon gerne in die Hand nehmen - sonst bin ich in Foren immer so stinkig :disput:

    Ach komm, geh weg.


  • diekochen doch alle mit dem gleichen Wasser ;)

    oder was meinste kommen die Speicherbausteine, SSDs, Kondi's etc her ?


    Kann also eigentlich nur an Klausi's dicken Finger liegen *g*




    *duw* :schrauber: :schrauber:

  • Eben die Mitteilung bekommen, dass das Teil morgen kommen soll - lt. UPS Tracking versendet direkt aus China über NL nach Bochum...

    Ist ein kleines bisschen wie der Tag vor Weihnachten...

    (Den letzten Rechner hab ich vor ca. 10 Jahren gekauft)

    Ach komm, geh weg.

  • Hier mal meine erste Nachricht vom neuen Läppi...

    Der ups-Mann hat den Karton erstmal hochkant vor die Tür gestellt, während ich unterschrieben habe. Beim Weggehen hat er ihn dann umgeworfen. Hätte ihm schon wieder ... :klopf: ... hat's aber überstanden.

    Bis jetzt kann ich nicht klagen, fühlt sich alles recht wertig an (jedenfalls für das Geld).

    Jetzt erstmal abwarten, wie sich das Teil schlägt.

    Ach komm, geh weg.