Schrauben ZR Abdeckung Alfa 159 2,4 JTDM

  • Hi zusammen,


    bin auf der Suche nach den 4 10er Schrauben von der oberen Zahnriemenabdeckung, siehe Bild.

    Vielleicht schlachtet ja grad jemand einen 159er.

    Die fehlen bei mir leider, hab den Brera ja damals Teilzerlegt übernommen.


    VG

    Udo



    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Weißt Du vielleicht die Maße der benötigten Schrauben (Gewinde, Länge, Kopfform, Festigkeit)? Soll die 10.9er auf dem Bild als Beispiel dienen?



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Versuch mal über Tedgum, da bekommst vieles.

    Falls nicht- Schrauben Frank, 52078 Aachen Eilendorferstr.

    (Wenn Du da was bestellst kann ich Dir abholen und schicken, der hat alles an Schrauben) :wink:

  • Ich schau' am Wochenende mal in meine Schraubenkiste.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Die Suche hat folgendes ergeben...


    20230630_161651.jpg


    Die langen Schrauben sind 80mm und eigentlich von der Befestigung Querlenker am Hilfsrahmen und die kurze ist 65mm und von der Befestigung Achsschenkel am Federbein. Jeweils bezogen auf 145er bzw. GTV.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Hi,


    TOP :like:

    das sieht doch schon mal gut aus, die 80mm ist ohne die Scheiben gemessen oder mit ?

    Wenn die SW 15mm und das Gewinde 10x1,25 ist würde ich die nehmen, damit sollte ich klar kommen.

    Schreib mir am besten deinen Preis inkl. Versand und falls vorhanden Paypal Adresse per PN... Falls du die Teile abgibst :popcorn:


    VG

    Udo :wink: