• Halloo ich bin neu in dem thema und bräuchte Rat bzw eine Anlaufstelle dafür.

    Ich habe blauäugig eine QV kauft, bei der der ESD keine Zulassung hat, der Verkäufer ist aber ein gutes Stück mit der Gefahren und hat sie so in diesem Zustand selbst gekauft. Und in ein paar Monaten ist die Zeit der HU dran und somit suche ich gebraucht einen Orginalen(was ziemlich schwer ist) oder einen alternativen mit ABE 🥲 hat/kennt jemand Anlaufstellen für sowas ? Bin im Kreis Hannover unterwegs und kann gerne 250km dafür fahren. Wenn es jemand interessiert ist es die Magneti Marelli Anlange für den Motorsport (der Sound mit der ist halt brachial)

    Ich danke vorab an allen die mir helfen!

  • Ich denke das billigste wäre erstmal zur HU/TÜV fahren und schauen ob das überhaupt bemängelt wird. Die 10-20Euro Nachüberprüfung wäre für mich vernachlässigbar, solange der ESD nicht zu laut ist sollte das passen.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte schon 2 Kunden mit Giulietta QV die wurde damit rausgezogen. ?(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auch in Österreich ein Problem. Ragazzon H2 auf einer Giulietta QV. Trotz Papieren war das zu laut und die Kennzeichen waren weg ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn es jemand interessiert ist es die Magneti Marelli Anlange für den Motorsport (der Sound mit der ist halt brachial)

    Ich danke vorab an allen die mir helfen!

    Macht auch Krawall wenn die Klappen zu sind?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hatte schon 2 Kunden mit Giulietta QV die wurde damit rausgezogen. ?(

    bis jetzt bin ich gut durch gekommen aber ich möchte es ehrlich gesagt nicht ausreizen deshalb lieber Orginal oder mit ABE und dann halt damit leben. Und iwann umbauen. Ich fahre gerne Auto, es bringt mich zu meiner Ausbildung und so 🥺

  • Ist die klappenlose, Es ist halt wirklich nur ein rohr was sich teilt 🥲🥲🥲

    Okay das wirst denke ich vergessen können. Vor allem sieht der TÜVer ja die Straight Pipe und es gibt keine einzige mit ABE da logischerweise zu laut. Hol dir einen Ragazzon und gut. Klingt auch nicht schlecht und ist Street legal ...

    https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-Giulietta/Abgasanlagen:::1_405_406.html

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Okay das wirst denke ich vergessen können. Vor allem sieht der TÜVer ja die Straight Pipe und es gibt keine einzige mit ABE da logischerweise zu laut. Hol dir einen Ragazzon und gut. Klingt auch nicht schlecht und ist Street legal ...

    https://shop.alfisti.net/Tunin…sanlagen:::1_405_406.html

    hab ich vor bin aber momentan so pleite, deshalb suche ich ne Orginale für ein paar € gebraucht, ich möchte gern das auto noch weiter nutzen 🥲

  • Alfa fahren und pleite ist immer eine schlechte Kombi ... :joint: Gebraucht wird dir wahrscheinlich auch niemand was schenken, eine Möglichkeit wäre noch borgen für den TÜV und dann wieder die Krawalltüte dran machen.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Halloo ich bin neu in dem thema und bräuchte Rat bzw eine Anlaufstelle dafür.

    Ich habe blauäugig eine QV kauft, bei der der ESD keine Zulassung hat, der Verkäufer ist aber ein gutes Stück mit der Gefahren und hat sie so in diesem Zustand selbst gekauft. Und in ein paar Monaten ist die Zeit der HU dran und somit suche ich gebraucht einen Orginalen(was ziemlich schwer ist) oder einen alternativen mit ABE 🥲 hat/kennt jemand Anlaufstellen für sowas ? Bin im Kreis Hannover unterwegs und kann gerne 250km dafür fahren. Wenn es jemand interessiert ist es die Magneti Marelli Anlange für den Motorsport (der Sound mit der ist halt brachial)

    Ich danke vorab an allen die mir helfen!

    Kreis Hannover ... HU beim Tüv ist ja immer so eine Sache.

    Evtl. lässt du die HU bei einer GTÜ Filiale machen. In Bornum gibt es z.B. eine.

    Mit etwas mehr Zeit, kannst du ja in Ruhe nach einem ESD gucken ;-)