Tonala Front Kamera frage.

  • Also den Ärger bei den Tonale mit der Kamera kann ich auch nicht nachvollziehen, da hat es sicher was anderes. Mein ACC beim Stelvio funktioniert außer bei Schneesturm und tief stehender Herbstsonne am Morgen problemlos - Kann da echt nicht meckern ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also den Ärger bei den Tonale mit der Kamera kann ich auch nicht nachvollziehen, da hat es sicher was anderes. Mein ACC beim Stelvio funktioniert außer bei Schneesturm und tief stehender Herbstsonne am Morgen problemlos - Kann da echt nicht meckern ...


    Also den Ärger bei den Tonale mit der Kamera kann ich auch nicht nachvollziehen, da hat es sicher was anderes. Mein ACC beim Stelvio funktioniert außer bei Schneesturm und tief stehender Herbstsonne am Morgen problemlos - Kann da echt nicht meckern ...

    Das kann man leider nicht vergleichen, beim Tonale reagiert das System extrem empfindlich. Beim Stelvio musste schon ein Schneesturm ,Platzregen oder starke Gischt vom Vordermann aufkommen, damit er die Systeme deaktiviert hat. Beim Tonale passiert das fast bei jeder Kleinigkeit, egal Nieselregen oder tiefstehende Sonne. Es gab zwar ein Update dafür, was geringfügig eine Abhilfe schaffte, aber im Gegensatz zur Giulia und Stelvio immer noch zu empfindlich.

    Also den Ärger bei den Tonale mit der Kamera kann ich auch nicht nachvollziehen, da hat es sicher was anderes. Mein ACC beim Stelvio funktioniert außer bei Schneesturm und tief stehender Herbstsonne am Morgen problemlos - Kann da echt nicht meckern ...

  • Dann ist Luigi aber nicht sehr schlau gewesen - Hätte besser das Gedöns von Stelvio und Giulia übernommen sollen und basta. Das das was neues reingedüddelt wurde, war dann wohl nicht so dolle ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo an alle Leidensgenossen, ich fahre den Tonale seit Sept. 22. Mich plagen ebenfalls diese Probleme mit AFS und Bremsassistent. Kürzlich noch beim freundlichen gewesen, dort hat man mir ein Stück Papier in die Hand gedrückt, dort steht, dass das nicht so schlimm ist. Bei mir geht es alle paar Minuten, dass das System sich verabschiedet. Jedesmal fällt dann auch autonomes fahren nebst adaptiven Tempomat raus. Das kann es nicht sein bei einem Auto für über 40.000€. Ich habe jetzt nochmal alles dokumentiert mit Bildern und handschriftlich. Das habe ich jetzt per Mail an meine Werkstatt, mit der Bitte es nach oben zu eskalieren. Ich bin gespannt! Das Schreiben hänge ich hier einmal an, ich hoffe, dass das funktioniert.

  • Hab es seit gestern drauf also meiner Meinung ja die Kamera kalibriert jetzt schneller wenn die Windschutzscheibe verdreckt war aber so richtig ausgetestet hab ich es noch nicht werde Bescheid geben wenn mir was auffällt

  • Na bitte, scheint ja doch zu gehen. Schade nur das der frühe Käufer der Betatester ist, und man die Kisten wohl erst nach 3 bzw. 4 Jahren nach dem sie auf den Markt gekommen sind kaufen kann wenn man Stress und Ärger vermeiden möchte ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gestern ca 60 Kilometer auf der Autobahn bei Regen mit dem Autopiloten gefahren keine einzige Störung super die Spur gehalten auch wenn ich hinter einem Auto gefahren bin und da war die gischt ziemlich stark

    außer bei der Baustelle da waren zu viele Lichter und da hab ich mich nicht getraut ihn das zu überlassen 😂🙈 aber auch da keine Fehlermeldung also ich bin positiv überrascht