Giulia erweiterte Garantie läuft im Sommer ab: Geht da noch was?

  • Hallo allerseits, bei Alfa gibts ja eine 2+2 Jahre Garantie, wobei die letzten 2 Jahre laut meinen Unterlagen von der Allianz-Versicherung abgedeckt werden. Bei mir endet diese Anschluß-Garantie Ende Juli. Jetzt mal eine Frage: Ich hätte noch 3-4 offene (theoretische) Baustellen an der Giulia und frage mich, ob sowas durch Garantie abgedeckt ist:

    1. Heckklappe ist ganz leicht schief eingebaut, erkennbare Spaltmaßabweichung und sichtbarer Überstand an der linken oberen Ecke (man muß genau hinsehen).
    2. Motorhaube flattert bei hoher Geschwindigkeit. Laut Beiträgen im Netz kann das evtl. durch Feineinstellung der Klappe beseitigt werden.

    3. Software-Stände generell aktualisieren

    4. Kleines Klarlack-Problem am vorderen Stoßfänger im Bereich des linken Parksensors. ca. 2€-große Klarlackablösung.


    Punkt 4 sehe ich eher weniger, da die Lackgarantie schon abgelaufen ist. Die anderen 3 Punkte wären nice-to-have, aber auch nicht von lebensnotwendiger Bedeutung. Dennoch: Sollte hier Garantiemäßig noch was greifen, wäre das natürlich fein. Gibts hierzu Erfahrungswerte bei euch?

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Spaltmaße beim Alfa...... :fail:


    Du musst noch viel lernen.... :joint:


    (achte mal auf den Kotflügel oben vor dem Übergang zur A-Säule an der Fahrerseite.... :wand1:

    an der Beifahrerseite hat Luigis Cousin Mario besser gearbeitet.)

  • Zu Punkt 1,2 und 4 kann ich jetzt nichts genaues sagen. Die ersten zwei Sachen wenn es sich um Einstellung Sachen handeln, kann es schon sein das sie es übernehmen. Software Updates sollten normalerweise im Rahmen der Inspektion erfolgen.

  • Das letzte Jahr ist eine GW Garantie. Da wird nicht viel gehen. Hättest Du während der Extension mal vorgesprochen.Hab keine gute Erfahrungen mit der Allianz Geschichte.

  • Spaltmaße beim Alfa...... :fail:


    Du musst noch viel lernen.... :joint:


    (achte mal auf den Kotflügel oben vor dem Übergang zur A-Säule an der Fahrerseite.... :wand1:

    an der Beifahrerseite hat Luigis Cousin Mario besser gearbeitet.)

    Ich komme von Audi. Da waren Spaltmaße das Gebetbuch. Mir ist es aber persönlich nicht ganz so wichtig. Aber wenn ich bei meinen Ex-Kollegen mit der Giulia vorfahre, werden zu allererst die Spaltmaße kommentiert. Das kann dann im vorliegenden Fall etwas unerquicklch sein. Aber wenn man drin sitzt und fährt, schaut die Welt wieder ganz anders aus.

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Ich komme von Audi. Da waren Spaltmaße das Gebetbuch. Mir ist es aber persönlich nicht ganz so wichtig. Aber wenn ich bei meinen Ex-Kollegen mit der Giulia vorfahre, werden zu allererst die Spaltmaße kommentiert. Das kann dann im vorliegenden Fall etwas unerquicklch sein. Aber wenn man drin sitzt und fährt, schaut die Welt wieder ganz anders aus.

    Da brauchst ein dickeres Fell.


    Als ich noch den 159er SW ti hatte, wurde ich mal von einem sehr arroganten Audi-Treter auf die Spaltmaße angesprochen... :disput:

    Ich habe ihm dann erklärt, dass die besten Spaltmaße bei ihm auch nichts bringen, wenn die Karre insgesamt hässlich ist. :dn:

  • Da brauchst ein dickeres Fell

    Mein Fell ist schon etwas Felllos. Der Haufen Kuhscheisse in schwarz, ist seit Dezember nicht fahrbar.