Großes Hallo in die Runde!

  • Moin zusammen,


    selbsterklärenderweise bin ich neu hier, also nehmts mir bitte weder krumm, dass ich noch nicht alle Regeln kenne und auch noch keinen Alfa habe!

    Das ist tatsächlich auch der Grund für meine Anmeldung hier: Aktuell prokastiniere ich ein wenig meine Masterarbeit und beschäftige mich mit DIY Auto-Bastelleien alla ChrisFix auf Youtube. Aber mit dem Master kommt bald das große Geld und ich kann mein schnuckeliges Studentenauto - Ford Fiesta 70 PS 06er Baujahr - gegen was Fancieres austauschen.

    Auf meiner Shortlist stehen neben einem E93 335i und ein paar anderen Autos der Brera. Und dummerweise bin ich in den verliebt, im Gegensatz zu den anderen. Genaueres kommt noch in einem extra Thread, aber für die Vorstellung soll das genügen!


    Zu mir: Ende 20, schon immer sehr gerne gefahren, aber Interesse am Auto erst seit 2 Jahren, diskussionsfreudig, nicht konfliktscheu, lernwillig und overall sicherlich ne angenehme Gesellschaft.


    Ich hoffe auf eine tolle Zeit in diesem Forum, vielleicht wird es ja eine Bekanntschaft fürs ganze Leben! :AlfaFahne:

  • Kannst du Gedanken lesen?!? Genau so meine Idee :D


    Hier der in depth Thread, hat nur kurz gedauert :D



    Würd mich freuen, wenn ich damit so einiges klar kriege :)

  • Ja, ich hab schon mitbekommen, dass der Brera nicht den besten Leumund hat :D schön, eine andere Meinung zu hören! Das macht Hoffnung :)

    Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Kritikpunkte unberechtigt sind... es kommt halt auf die Perspektive an, aus der man es sieht.


    Ich bin kein Pendler oder Vielfahrer. Der Spritpreis ist für mich zweitrangig. Ich fahre das "gute" Ultimate und setze das als Betriebskosten ab.


    Als Tracktool kann ich mir einen Brera auch nicht unbedingt vorstellen. Nicht ohne erhebliche Modifikationen.

    Aber ich persönlich habe auch keine Ambitionen, auf Deutschlands Landstraßen noch etwas zu gewinnen. Langsam ist er nicht.

    Ich selbst bin noch nicht schneller als 240 gefahren, nach Aussage meines Sohnes, läuft er seine 260... nach Tacho.

    Und ab 200 liegt das Mädel wie ein Brett auf der Straße.


    Gut, ich würde den Holden nicht unbedingt als "kartoffelig" bezeichnen, eher als gutmütig. Ein Arese ist spritziger, ungefragt.

    Zu Veränderungen an der Motorsteuerung kann ich nichts sagen, weil es mich bisher noch nicht interessiert hat.


    Im Winter ist der Allrad- Antrieb Gold wert.


    Platz hat das Auto gar nicht so wenig. Wenn man die Rückbank umklappt, hat man eine recht ordentliche Fläche.

    Allerdings muss ich dann den Sitz nach vorn fahren und sitze eher unbequem, weil ich mit 192 cm auch nicht gerade klein bin.

    Es hat ein wenig gedauert, bis ich eine angenehme Sitzposition gefunden hatte.


    Die Steuerkette soll tatsächlich zu schwach sein, das hat mir die Werkstatt meines Vertrauens bestätigt. Es stand eine Summe von 3K im Raum.

    Allerdings sind erst 54K auf der Uhr.


    Ersatzteile sind ein Thema für sich... den letzten neuen linken Außenspiegel für den 3,2 habe ich letztes Jahr bekommen.


    Wenn du die Gelegenheit bekommst, fahr ihn und schau, ob ihr zusammenpasst.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Vielen Dank für deinen Fahreindruck, langjährige Nutzer sind für mich natürlich eine Goldgrube!


    Ich kann 2-3 Tage Homeoffice machen und Pendle über schöne Strecken mit Genuss. Sprit kann ich mir aktuell gut leisten.


    Wegen der Frage nach den Modifikationen läuft im anderen Thread gerade ein wenig die Diskussion, bin da schon gespannt!

    Und Tracktool ist groß gesprochen ... ich denke eher an einen deutlich sportlicheren GrandTourer, mit dem man auf nem track auch nicht aus der ersten Kurve fliegt. Ich will da dann keinen GT3 zerstören :D


    Gut, ich würde den Holden nicht unbedingt als "kartoffelig" bezeichnen, eher als gutmütig. Ein Arese ist spritziger, ungefragt.

    Zu Veränderungen an der Motorsteuerung kann ich nichts sagen, weil es mich bisher noch nicht interessiert hat.

    Auch das klingt gut. Bin auf meinen Fahreindruck gespannt, aber kartoffelig klang schon fies.


    Allrad als Wintergold ist auch für mich ein starker Punkt, vor allem, über die BMW´s, die sonst vllt in frage kämen.


    Aber wenn du mit 1,92m passt, sollte auch ich als 1,86m Sitzriese passen, das klingt super! nicht wäre blöder als das alles passt und meine Recherche auch wegen Mods super erfolgreich ist und dann hab ich die Zeit für Probefahrten und passe nicht rein! :D


    Die Steuerkette soll tatsächlich zu schwach sein, das hat mir die Werkstatt meines Vertrauens bestätigt. Es stand eine Summe von 3K im Raum.

    Allerdings sind erst 54K auf der Uhr.

    Das hab ich im Auge, aber danke :)



    Ersatzteile sind ein Thema für sich.

    genau da mach ich mir ein wenig Sorgen... man kann vllt ein Spender für kleines Geld kaufen, aber die Dinger sind einfach selten! Was ja eigentlich gut ist :D



    Wenn du die Gelegenheit bekommst, fahr ihn und schau, ob ihr zusammenpasst.

    So der Plan!


    :AlfaFahne: