Navi-Einbau in Giulietta 1.6

  • Ein schnelles Hallo an die Mitglieder und danke für die unkomplizierte Aufnahme.


    Ich bin schon vom Alter her eine gesetztere Person und habe gestern meinem Sohn eine Giulietta 1.6, EZ 8/2010, mit einfachem CD-Radio gekauft. Da dieser sehr viel unterwegs ist, möchte ich gerne ein Navi nachrüsten.


    Die Giulietta hat keine Freisprecheinrichtung und ein Multilenkrad mit nur einem SCR Knopf auf der rechten Seite.


    Nachrüsten möchte ich gerne ein Alfa Harman 940 VP4 , aus dem Jahr 2014, was ich schon käuflich erworben habe.


    Welche Teile würde ich noch benötigen um:


    1. Das Navi zum Laufen zu bringen

    2. Eine Freisprecheinrichtung zu haben

    3. Um Bluetooth nutzen zu können.


    Das alles wenn möglich, mit den vorhandenen und eingebauten Möglichkeiten, die im Alfa zur Verfügung stehen oder nachgerüstet werden können.


    Wie schon gesagt, ich bin absoluter Leihe und kenne mich nun überhaupt nicht aus mit Alfa Romeo Fahrzeugen.


    Liebe Gemeinde, ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier etwas unter die Arme greifen würde, oder jemand in meiner Nähe wohnt, der mich unterstützen könnte.


    Vielen Dank und Lg. aus Österreich!


    Bernd

  • Ich bin auch ein Leie aber ich denke, und liege sehr möglich nicht falsch, das das erworbene Alfa Harman 940 nicht passen wird.

    Die Anlage (oder wie es genannt wird) sind bei ihrer 2010 Giulietta und von der 2014 Giulietta anders, Mittelkonsole ist anders.

    Zum Beispiel war/ist beim dem 2010 Modell das Navi auf der Konsole platziert, beim 2014er in die Konsole integriert.

    Was technisch machbar ist oder nicht, kann ich nicht sagen aber sie müssten sich die andere Version der Navigation besorgen aber diese sollten veraltet sein und nicht Up to Date sein.

    Es gibt andere Lösungen (Hifi Anlagen) mit integrierter Navigation aber persönlich finde ich es optisch nicht gelungen.


    Was bei ihnen sein sollte;

    E-tu9aoXR0K2NqyqejoGTQ.jpg