Beiträge von BGM!

    Servus liebe Gemeinde,


    Ich fahre eine Giulietta 2013 mit Blue & Me, Freisprecheinrichtung mit Handyhalterung und Ladefunktion auf dem Armaturenbrett.


    Nun möchte ich meinen sich im Handschuhfach befindlichen AUX / USB Anschluss in die Schaltkulisse der Giulietta verlegen, um diese Funktion vom Faceliftmodell wählen zu können. Gibt es ein Kabel, womit ich den Stecker ( sitzt im Anschluss AUX / USB ) vom Handschuhfach direkt zur Schaltkulisse verlegen kann, oder welche Möglichkeiten habe ich noch?


    Zweite Frage: Warum hat mein CD Radio in der Giulietta 2 Antennenanschlüsse ( 1 Normales und eines über Fakra )?


    Danke euch...

    Hi, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe MES, bin aber leider im Umgang damit nicht so vertraut.


    Welche Parameter und wo muss ich umcodieren? Wie kann ich die Bits & Bytes so anpassen, dass die Einheit wieder funktioniert?


    Laut Verkäufer, Zitat: ist diese Einheit für alle Giuliettas passend. Man müsste nur schauen ob Benziner oder Diesel, den Rest könnte man codieren!


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Materie aus und kann mir Hilfestellung geben.


    Danke.

    Guten Morgen!


    Ja, ein Proxy Alignment wurde durchgeführt. Auch dort dann die Fehlermeldung.


    Wie bekomme ich denn die Fehlermeldung PDC weg? Diese sind gar nicht vorhanden und das Steuergerät fehlt auch und was ist NFR in der Fehlermeldung?


    Danke.

    Servus liebe Gemeinde!


    Ich habe bei unserer Giulietta nach Displayfehlern die Tachoeinheit getauscht ( gekauft beim Gebrauchtteilehändler ) und bekomme diese Fehlermeldungen in die Einheit.


    . Kilometeranzeige blinkt

    . Keine Außentemperaturanzeige

    . PDC und Reifendruckkontrollanzeige, obwohl nicht vorhanden


    Anbei auch ein Scan der Steuergeräte.


    Muss ich an der neuen Einheit was umstellen oder Parameter setzen, damit die Fehler verschwinden?


    Danke für eure Hilfe...

    Original Alfa Romeo Radio-Navigationsgerät, Harman 940, VP4, EU


    AM-FM, DAB+, Navigation, touch Display, Spracherkennung, Mediaplayer, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, AUX und vieles mehr.


    Top Zustand, minimale Gebrauchsspuren, kaum sichtbar.


    Das Gerät wurde aus einer Giulietta, 1.6, EZ 2014 ausgebaut.


    Das Navi muss mit Multiecusan oder ähnlicher Diagnosesoftware an euer Fahrzeug ( FIN ) angebunden werden.


    Passt sicherlich auch in andere Alfa / Fiat Fahrzeuge mit 2DIN Rahmen.


    Preisvorstellung: 350€


    IMG_0462.PNGIMG_0464.PNGIMG_0439.jpg


    Privatverkauf. Keine Garantie, Rücknahme und GW nach EU-Recht.

    Guten Morgen!


    Danke für die schnellen Antworten. Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und das Radio aus Bild Nr. 2 von agucba einbauen, da ich ein absoluter Fan von OEM Radios bin.


    Was ich derzeit gekauft habe:


    -Alfa Navi Radio VP4, siehe Bild Nr. 2 von agucba

    -Radioblende 2 Din

    -Antennen für GPS und DAB+

    -Antennenadapter FM auf Fakra


    Da der Anschluss des VP4 ein Quadlock ist und ich nur den ISO-Anschluss vom CD Giulietta Radio habe, brauche ich noch einen Adapter von ISO auf Quadlock. Wo bekomme ich diesen, spezifisch für die Giulietta?


    Auch unklar ist der vierte Antennenanschluss auf der Rückseite des VP4, da ich ja nur GPS, FM und DAB+ Antennen zur Verfügung habe.


    Vielleicht kann jemand mir hier Hilfe geben und meine Fragen beantworten.


    Vielen Dank!


    Gebe mal ein Bilder der zwei Radiomodelle hier ein.IMG_0427.PNG

    IMG_0439.jpg

    IMG_0440.jpg

    Ein schnelles Hallo an die Mitglieder und danke für die unkomplizierte Aufnahme.


    Ich bin schon vom Alter her eine gesetztere Person und habe gestern meinem Sohn eine Giulietta 1.6, EZ 8/2010, mit einfachem CD-Radio gekauft. Da dieser sehr viel unterwegs ist, möchte ich gerne ein Navi nachrüsten.


    Die Giulietta hat keine Freisprecheinrichtung und ein Multilenkrad mit nur einem SCR Knopf auf der rechten Seite.


    Nachrüsten möchte ich gerne ein Alfa Harman 940 VP4 , aus dem Jahr 2014, was ich schon käuflich erworben habe.


    Welche Teile würde ich noch benötigen um:


    1. Das Navi zum Laufen zu bringen

    2. Eine Freisprecheinrichtung zu haben

    3. Um Bluetooth nutzen zu können.


    Das alles wenn möglich, mit den vorhandenen und eingebauten Möglichkeiten, die im Alfa zur Verfügung stehen oder nachgerüstet werden können.


    Wie schon gesagt, ich bin absoluter Leihe und kenne mich nun überhaupt nicht aus mit Alfa Romeo Fahrzeugen.


    Liebe Gemeinde, ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier etwas unter die Arme greifen würde, oder jemand in meiner Nähe wohnt, der mich unterstützen könnte.


    Vielen Dank und Lg. aus Österreich!


    Bernd