Ein Gude wie aus Hessen - 156er von 2003 FL

  • Gude zusammen


    Bin der Andreas und freue mich irgendwie, weil...Ja, der erste Alfa ever hat Einzug gehalten. Ist zwar nur eine 1,8er Limo aus 2003, aber irgendwie kommen schon die Emotionen rüber. Allein wenn ich den Farb-Code lese: Luci di Brosco / Amalfi. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die Lenkradtasten wohl ne bessere Ausstattungs-Variante ist. Naja, jedenfalls muss ich unbedingt das Zubehör-Radio rausschmeißen. Habe schon ein originales CD SlotIn gebraucht bestellt. Da werde ich wohl noch mal um Hilfe bitte müssen.


    Ansonsten habe ich schon Quelenker und Feststellbremse sowie innen abefahrene Reifen zu beklagen. War für den überfälligen TÜV unbedingt notwendig. Bin gespannt, ob ich den rüber kriege, ohne richtig Asche versenken zu müssen. Dann beginnt die Alfa-Zeit. Ich habe gelesen, dass Alfa-Besitzer leidensfähig sein sollen. Bin gespannt. Jedenfalls freue ich mich auf regen Austausch und Benzin-Gespräche und vielleicht auch mal auf ein Treffen. Mit der riesen Frittentheke bin ich hoffentlich nicht automatisch ausgeladen. Egal. Alles wird gut. Lebbe geht weider :)


    Viele Grüße und eine emotionale Ära ohne Pannen !

  • Hi Andreas,

    viel Spaß mit dem 156iger, war für gut 20 Jahren auch mein erster Alfa und seitdem will ich keine andere Marke mehr fahren...zwischendurch mal einen BMW Z3 und Mazda 6 gehabt, aber da hat irgendwas gefehlt...

    LG

    Daniel

  • Hallo Andreas.

    Der Grad der Leidensfähigkeit richtet sich auch nach dem Geldbeutel... nach der individuellen Leidenschaft.

    Und im Zweifelsfall kann man das Heckdingens ja abschrauben... ein wenig Photoshop und das Avatar sieht auch propper aus.

    Dann auf eine schöne Alfa- Zeit und dass aus dem "irgendwie" eine "ganz erheblich" wird. ;)

    In diesem Sinne:


    :AlfaFahne::welcome::AlfaFahne:


    Gib dem Leben einen Gin...

    • Offizieller Beitrag

    Ei Gude wie aus dem Taunus


    Unten im roten Balken auf Dateianhänge klicken und dann dein Bild hochladen

    Nach dem Hochladen kannst du auswählen ob das original oder die Vorschau einfügen möchtest

  • Boahr, ich bin so blind. Ich suche alls im roten Balken! Dabei gibt es das Wort Dateianhänge einzeln ganz unten. Eieiei. Glanzleistung.

    Danke Dir für die Erleuchtung. Jetzt kann ich unter " Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?" auch mal Bilder hochladen.... THX !!!


    Hier mein Einstiegsprotokoll ins Alfa-Leben:

    TÜV-Bericht.jpg

    Damit und 800 Euro habe ich den 156er gekauft. Mal schauen, wie er sich macht.

  • Danke. Siehste, ich fahre sei 24 Jahren Supra. Das geile ist, bei meiner Frau zickt das Auto. Geht mal aus oder springt nicht an. Motorlüftung heult auf wenn sie gefahren ist. Lauter so Sachen. Tja, Bella gibt es nicht nur bei Alfa. :kopfkratz: