Novitec Powerrail 5 Chiptuning Alfa Romeo Brera 2.4

  • kondler44

    Hat den Titel des Themas von „Novitec Powerrail 5 Chiptuning Alfa Romeo Brera 2.2“ zu „Novitec Powerrail 5 Chiptuning Alfa Romeo Brera 2.4“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Die Boxen machen schon ihren Dienst, es kann aber sein, dass sie übertreiben beim Ladedruck, dass dann zu viel Drehmoment anliegt und die Kupplung schneller verschleißt beim JTD oder beim 1.8 TBI, die Karre unter Volllast anfängt zu ruckeln und in den Notlauf geht.


    Sind meine persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen mit Kunden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Boxen machen schon ihren Dienst, es kann aber sein, dass sie übertreiben beim Ladedruck, dass dann zu viel Drehmoment anliegt und die Kupplung schneller verschleißt beim JTD oder beim 1.8 TBI, die Karre unter Volllast anfängt zu ruckeln und in den Notlauf geht.


    Sind meine persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen mit Kunden.

    Deswegen lieber gleich das Geld sinnvoll in eine ordentliche optimierung investieren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • nicht nur deine... Hatte eine Box von Racechip drin. Nicht nur dass alle paar Tage die MKL anging, irgendwann ist der Motor bei normaler Fährt bei Tempo 100 einfach ausgegangen. MKL mit dem Fehler "sporadische Undichtigkeit im Railsystem"


    Habe das Teil dann sofort raus gemacht und ne ordentliche Anpassung machen lassen. Danach kam in fast 10 Jahren nicht eine MKL. Damit ist die Ursache relativ eindeutig.

    Ach ja, danke nochmal für die kleinere Änderung. Macht wieder Spaß ohne das Ruckeln untenrum

    • Offizieller Beitrag

    Bitte sehr. :AlfaFahne:

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  • sollte ich die Swirlklappen noch mechanisch verschließen, oder reicht das so wie es jetzt ist?

    Würde ich machen wenn du von unten herum einen geschmeidigeren Vortrieb haben willst.

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  • Andre , ich hab zu dem Thema auch noch ne Frage...


    Kannst du beim Brera 2,4 Jtdm 200PS zu den üblichen Änderungen AGR Swirlklappen....

    auch zusätzlich die Wegfahrsperre ausprogrammieren ?

    Was ist da eigentlich an Leistung im Serientrimm guten Gewissens machbar/vertretbar ?


    VG

    Udo

  • Softwarseitig deaktiviert sind sie bereits. Die Frage war, ob das reicht oder man die noch mechanisch verschliessen sollte

    Ah jetzt versteh ich es. Theoretisch reicht das softwareseitige verschließen da die Klappen ja offen stehen. Mechanisch verschließen nur wenn die Koppelstange auf den Klappen nicht mehr zu 100% fest sitzen. Sonst kann es trotzdem passieren das die Drallklappen sich leicht in der Position verdrehen KÖNNTEN (nicht müssen).


    Oder so lassen bis zum nächsten ZR Wechsel dann einfach komplett heraus schmeißen.

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    • Offizieller Beitrag

    Ah jetzt versteh ich es. Theoretisch reicht das softwareseitige verschließen da die Klappen ja offen stehen. Mechanisch verschließen nur wenn die Koppelstange auf den Klappen nicht mehr zu 100% fest sitzen. Sonst kann es trotzdem passieren das die Drallklappen sich leicht in der Position verdrehen KÖNNTEN (nicht müssen).


    Oder so lassen bis zum nächsten ZR Wechsel dann einfach komplett heraus schmeißen.

    Genau, wenn dann auf den nächsten ZR Wechsel warten, dann Ansuagbrücke runter, reinigen und TAFMET Stopfen rein.

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    • Offizieller Beitrag

    Wegfahrsperre raus sollte kein Problem sein.

    Im Serientrim gebe ich "nie" mehr wie +30PS/60NM beim 2.4 JTD raus.

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  • Im Serientrim gebe ich "nie" mehr wie +30PS/60NM beim 2.4 JTD raus.

    Vernünftig

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    • Offizieller Beitrag

    Na das sollte auch reichen :like: Ich schick dir das Teil demnächst mal, reicht ne Woche Vorlaufzeit ?

    Danke für die Info !


    VG

    Udo :wink:

    Bekommen wir hin.

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