Hallo aus Wien

  • Ich heisse Stefan aber alle nennen mich Eddie und ich habe seit November 2022 endlich auch einen Alfa Romeo. Es ist ein 159 SW 1,9 JTDM 16V in Rot.

    Vom Beruf bin ich Automotive Test Engineer für EMV Tests. Komme ursprünglich aus Kärnten aber lebe jetzt schon 25 Jahre in Wien.


    :joint:

  • :AlfaFahne: Benvenuto aus Tulln. Was sind EMV Tests?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Willkommen im Forum :AlfaFahne: .

    Was sind EMV Tests?

    EMV=ElektroMagnetische Verträglichkeit

    Da wird getestet welche elektromagnetischen Einflüsse die Komponenten stören bzw. beeinflussen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Das hat alfistiforever sehr gut in einem Satz erklärt.


    Ich mache auch noch ESD Tests (Electrostatic Discharge - Elektrostatische Entladungen) an Automotive Komponenten. Damit wird getestet ob die ESD Schutzeinrichtung in den Geräten funktioniert.

    Gewitter

  • :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne::welcome::AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne: und viel Spaß hier :wink:




    Wien? da muss ich an den Spruch in der Tiroler Schänke letztens denken: Tausche Wien gegen Südtirol :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Ja Südtirol ist eh auch ganz schön.. War in Bozen beim Ötzi und dann im Glacier Hotel Grawand.. ;-) Schifahren ..


    übrigens am Wochenende war ich mit dem Alfa in Ungarn.. dort grüsst man sich gegenseitig... wie bei uns die Motorradfahrer.. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • In Ungarn ist das echt nett. Alfistis vom feinsten - War vor zwei Jahren am Pannonia Ring mit der Giulietta Formel Renault fahren. Jeder Alfa hat gegrüßt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: