Giulia QV und Alfa Romeo 159 fahrer aus der Schweiz

  • Hallo Zusammen


    Ich bin schon des öfteren auf dieses Forum gestossen, habe mich aber aus Faulheit nie registriert. :fail:

    Meine Leidenschaft liegt nicht nur bei italienischen Autos, sondern auch bei Motorrädern. Abgesehen von meinem schön Wetter Fahrzeug der Giulia QV von 2017 begleitet mich seit ca. einem halben Jahr einen 159 1.9 JTDM für meinen tägliche gebrauch. ;) Leider nicht immer so zuverlässig.. ganz klassisch ist meine alte Dame auf meinem Ausflug letzten Oktober nach Italien im Norden steckengeblieben.. DPF voll. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Fahrzeug 145'000 km gelaufen.


    Es war irgendwie sehr unerwartet und es gab auch gar keine Meldungen oder eine leuchtende Motorlampe. Wir waren schon relativ zügig unterwegs auf der Autobahn und das Auto hatte immer und immer weniger Leistung bis ich nach der Ausfahrt an der Ampel steckengeblieben bin. Nach weiterem kennenlernen meiner neuen Dame musste ich einen "erhöhten" Oelverbrauch feststellen(0.5DL auf 1000km). Eher untypisch für die 1.9 Diesel Motoren und auf Nachfrage beim Vorbesitzer wusste der natürlich nichts davon :wand1: , was er aber wusste ist das der Turbo vor kurzem erneuert(eventuell nur revidiert?).


    Beim Kickdown gibt es eine relativ durchsichtige(Ich kann nicht sagen ob Blau oder Weiss) Wolke. Kühlwasser ist sauber und kein Verbrauch die letzten 8000km festgestellt. Zusätzlich muss ich noch erwähnen dass ich das Thermostat nach meiner Italien Reise ebenfalls gewechselt habe, da es defekt war.. Das Thermostat hat knapp 3 Monate gehalten und scheint wieder defekt zu sein.. Wie kann das sein? Das Fahrzeug wird bei Langstrecken überhaupt nicht warm.. und bleibt zwischen 80-90° und sinkt bis zu 75° :kopfkratz:


    Mein Alte scheint von Geistern besessen zu sein :ueberzeug:

  • Das Automatikgetriebe ist super und schaltet wirklich sehr sauber. :)

    Ich freue mich Teil davon zu sein. :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--