Wo lädt man sich den aktuelles Kartenmaterial?
Edit: Habs gefunden -> https://maps.mopar.eu/de/home
Wo lädt man sich den aktuelles Kartenmaterial?
Edit: Habs gefunden -> https://maps.mopar.eu/de/home
Hallo Andre - richtig maps.mopar.eu - man muss jedoch, wie ich zB auf mYAlfa registriert sein - sonst kann es ev nicht gratis geladen werden.
Übrigens die Lizenzdatei bezieht sich auf das Kartenmaterial und nicht auf die FG-nummer, somit .....
Hast ev noch irgendwo die ETM_SW_M85 und M86 am Rechner? --- werde auch einmal den Nico fragen?
geschafft - MV001/TV001 wurde auf die aktuelle Version upgedated - Handbuch eingespielt - und auch die Karte Version 1041 ist drauf - perfekt ....
geschafft - MV001/TV001 wurde auf die aktuelle Version upgedated - Handbuch eingespielt - und auch die Karte Version 1041 ist drauf - perfekt ....
die MV001/TV001 Version hab ich auch noch drauf. Ergo geht auch bei mir ein Kartenupdate nicht.
Wo hattest du das Update her ?
LG Andi
MV001 auf MV002 + Handbuch wurde von Werkstatt eingespielt - aktuelle Karte hab ich von der Mopar Seite
lg Alois
MV001 auf MV002 + Handbuch wurde von Werkstatt eingespielt - aktuelle Karte hab ich von der Mopar Seite
lg Alois
Aha ok, ich werde versuchen das selber zu machen und warte noch auf die Files hier im Forum.
LG Andi
Alles anzeigenFür den interessierten Leser:
Das Kartenupdate funktioniert problemlos, wenn man die unkomprimierten Dateien auf einen
mit Windows NTFS Dateisystem formatierten USB-Stick kopiert. Dieses sehr wichtige Detail wird leider in
der Anleitung nicht erwähnt! Für mich als MAC-Nutzer ging dabei einige Zeit für das Umkopieren der Dateien verloren.
Das von Windows und MAC-OS unterstützte Dateisystem exFAT wird vom Fahrzeugsystem leider nicht unterstützt.
Dann kommt das tollste, der Motor muss laufen und der Wagen darf nicht bewegt werden. Der Vorgang dauert gut eine Stunde.
Da freut sich der Kunde, wenn man für das Update noch eine Stunde lang Benzin verbrennen darf. Die Umweltaktivisten werdendazu bestimmt schnell eine Weltklima-Bilanz erstellen.
Das Update an sich hat dann aber problemlos funktioniert und das Kartenmaterial ist auf dem neusten Stand.
Hab gerade bei meinem Stelvio das aktuelle Kartenupdate 1041 eingespielt. Motor muss nicht laufen, Zündung ein reicht ... Hat knapp 45 Minuten gedaudert
Will heute auch das Update aufspielen.
Stick NTFS formatiert.
Dateien auf dem Stick extrahiert.
Werde es in jedem Fall mit nicht laufendem Motor versuchen.
Licht natürlich OFF, nicht AUTO
Melde mich ob es geklappt hat, wenn nicht auch wegen Rat
... aktuell ca. 50%
Motor aus, Zündung an
...
Keep you updated
Fertig
hat geklappt
Wie bereits gesagt :
Zündung an
Motor aus
Licht aus
USB Stick NTFS formatiert
Dauer ca. 60min
Cool, wobei beim Stelvio war ich in knapp 45 Minuten durch ...
Auf die Uhr hab ich nicht genau gesehen, aber auch egal... ?
Der ist größer und stärker, da geht das schneller. ![]()
Hallo, weiß jemand von euch wo man die aktuelle Software für das Handbuch am Display downloaden kann.
Oder kann sie mir jemand vom Forum zur Verfügung stellen.
Mein Handbuch ist irgendwie verschwunden.
Radiosoftware ist am aktuellsten Stand.
Wäre super, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
Liebe Grüße
PiKa ![]()
Also ich habs auch eben noch gemacht, 1Stunde und ca. 40 Minuten. Hauptsache drauf ![]()
Hallo, das Kartenupdate für die Giulia steht jetzt auf https://maps.mopar.eu bereit
Hallo,
ich habe es mehrmals versucht, doch es funktioniert nicht. Meine Guilia akzeptiert die Datei nicht.
Hab gerade bei meinem Stelvio das aktuelle Kartenupdate 1041 eingespielt. Motor muss nicht laufen, Zündung ein reicht ... Hat knapp 45 Minuten gedaudert
Hallo,
die Datei ist doch gar nicht komprimiert, oder? Ich könnte sie doch so wie ich sie runterlade auf den Stick ziehen, oder?
Griaß di,
du musst auch die Lizenzdatei herunterladen und dann beide Ordner ( Lizenz und Kartenupdate ) auf den USB-stick !
Hallo,
hat geklappt, vielen Dank!!!!
Ich habe auch das neue Softwareupdate 90er drauf gezogen, bei Beiden habe ich noch keine Änderungen gemerkt. Hast du einen Unterschied bemerkt?
Soweit mir bekannt ändert das Update nichts am Layout u.s.w.
Beim Naviupdate werden die internen Daten ( neu Straßen,Gebäude,Baustellen. . . ) auf den neuesten Stand gebracht.
Unterschiede merkst du erst wenn das Navi im Einsatz ist z.B. Streckenberechnung usw
Schönen Wochenstart