Alfa 156 V6

  • Moin Leute.

    Habe 2 mal V6er 156er.

    Angedacht war, dass meine liebe Frau auf Alfa wechselt.Sie möchte jedoch nicht den wechsel auf Italowagen machen.Habe somit 1Alfa der zu schade ist rumzustehen.Montag wird der Wagen zu 99% neuen Tüv bekommen.Laufleistung ca.160 tsd.Für meine Francesca wollte ich 3200 Euro haben.Vielleicht sucht jemand einen echten Busso.

    Meldet euch.Grüsse Karol.

  • Moin.

    Konnte leider nicht sofort antworten.

    Bella hat natürlich TÜV bekommen.Es war die Nachuntersuchung.Lediglich Achsmanschette und Fernlicht wurde bemängelt.Jetzt 2 Jahre Ruhe.

    Zum Wagen.Zahnriemen wurde bei 157 Tsd.gemacht.Habe selber in 2 Jahren nur ca.5000 gefahren in 2-3 Jahren ist wohl

    der Riemen fällig.

    Zum negativen....

    Man könnte noch an der Aufhängung etwas machen.

    Musikanlage nicht gerade toll .(Standart Alfa).

    Vorne ist die Stossstange etwas zerkratzt (seitlich).Sonntst ist der Lack i.O.

    Im ganzen ist der Gesamtzustand ok.

    Preis damit Fair, wenn ich mir die Marktpreise anschaue.

    Ich bin Samstag in der Halle,schiesse ein paar Bilder.Grüsse.Karol.

  • Erstaunliche Zeitrechnung bei vielen heuzutage. :kopfkratz:


    Hoffentlich sin die restlichen Angaben und Bescheeibungen zuverlässiger.

    Ich glaube im tiefsten Inneren will Lorak74 den 156'er gar nicht verkaufen.
    Anders lässt sich der Quatsch hier doch wohl nicht erklären, oder?

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Habe 2 V6er einer steht mir zu viel rum...Stelle den auch nicht rein auf Mobile oder Kleinanzeigen, denn nur echte Alfa fahrer wissen den Wagen zu schätzen.

    und du hast recht,wird schwerig sich von der Francesa zu trennen.Dennoch gehört dieses Auto auf die Strasse und nicht in die Garage.

  • Dann einfach dem ganzen Zeit geben, vielleicht ist die richtige Person noch nicht über diesen Thread gestolpert. ich habe leider auch ein Wagen zu viel.

    Ansonsten ist die Empfehlung wirklich alles zusammen in einem Post, Bilder innenraum, Bilder Schweller, Bilder Unterboden, Bilder Motorraum, Bild Tacho, alles positive Listen was an dem Wagen ein gutes Verkaufsargument ist und alle Mängel listen, evtl. die letzten Reparaturen. Das ist eben 2-3 Stunden Arbeit, aber transparenz und vollständigkeit gibt den Leuten einfach Interesse und Planungssicherheit. Ggf. Preis bissel hochschrauben - wenn man ein schönes Auto von 4k runterhandelt hat man immernoch das Gefühl der ist 4k Wert. Ein fairer Preis kann dafür sorgen dass man das Gefühl hat erstmal X investieren zu müssen bis der Wagen bei dem Wert ist, den man eigentlich fühlt.

  • Und echte Alfa Fahrer hier können anhand von wenigen Bildern außen erkennen, was mit dem Auto los ist? Ist das ein Schalter, hat er Leder (Zustand Sitze)? Wie ist der technische Zustand (Du sagst, man "müsse was an der Aufhängung machen"), gibt es Rostprobleme am Unterboden, Schwellern etc., Unfallfrei oder nachlackiert? funktionieren alle elektrischen Helfer und die Klima etc. ? Es kann doch nicht so schwer sein, mal nach Wochen hier ein paar Infos zu geben, mit denen man etwas anfangen kann, um den geforderten Preis einzuordnen. Verstehe ich nicht, wie man sich bei so einem Lienhaberauto so wenig Mühe machen kann, sorry.