Schloss Tausch Bertone GT

  • Ciao,

    Leider hat der Vorbesitzer zwei verschiedene schliesszylinder in die Türen von meinem 105er bertone gt eingebaut, jetzt habe ich gesehen, dass es für kleines Geld gleichschiessende Zylinder gibt. Hat das jemand schon mal umgebaut? Ist das kompliziert oder hat ggf jemand eine Anleitung dafür?


    Grazie

  • ist eigentlich nicht kompliziert

    normalerweise sind die hinten mit einem sprengring oder einer schraube fixiert und dann kannst du sie mit der hilfe des schlüssels rausziehen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hab das selbe.

    Die Beifahrertüre versperrst eigentlich immer von innen also ich zumindest.

    Also ist es eigentlich egal ob die verschieden sind.


    Aber passt eh gut wenn du nun nur mehr bei den Miniproblemchen bist. :like:


    Ich glaube eher nicht daß du den Austausch "in" der Türe schaffst bei diesem Mini Sprengring

    Ich seh den kompletten Schloßausbau als aufwendig an.

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • ich habe es bei meiner alfetta anders gelöst

    ich habe den schlieszylinder augebaut und die riegel an den schlüssel angepasst geht ganz einfach und da wo der riegel noch überstand einfach mit der schlüsselfeile angepasst

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ciao

    😂😂😂 da hast du wohl recht, die großen Probleme habe ich erstmal hinter mich gebracht…also hoffe ich


    Danke für die anderen Antworten , dann schaue ich mir das mal an.

    Wobei die Idee mit dem von innen verriegeln natürlich auch ein guter Plan an…da habe ich noch garnicht dran gedacht 😅

  • ich habe es bei meiner alfetta anders gelöst

    ich habe den schlieszylinder augebaut und die riegel an den schlüssel angepasst geht ganz einfach und da wo der riegel noch überstand einfach mit der schlüsselfeile angepasst

    ja hab ich auch schon gemacht....genau so :like:

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • ich habe es bei meiner alfetta anders gelöst

    ich habe den schlieszylinder augebaut und die riegel an den schlüssel angepasst geht ganz einfach und da wo der riegel noch überstand einfach mit der schlüsselfeile angepasst

    Das habe ich nicht kapiert, vllt muss ich mal bei YouTube gucken wie das geht 😅

  • Das habe ich nicht kapiert, vllt muss ich mal bei YouTube gucken wie das geht 😅

    Zylinder ausbauen.....aufpassen auf alle Kleinteile wie Federn Plättchen usw.

    zu verwendenden Schlüssel einschieben ,dann schiebts die Riegelplättchen raus und diese Überstände feilst du weg oder entfernst dieses Riegelplättchen.

    Somit hast du dann einen passenden Zylinder.

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • du kannst dann gleichzeitig die Türe innen auf Falzrost kontrollieren.....hoffe es geht alles gut....mit dem Rost

    und mach die Folie wieder ordentlich dicht drauf

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6