Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d’Este Sondermodelle

• Sorry für OT: Den 2.0T gibt's ansonsten baugleich ohne Multiair im Jeep Wrangler mit 400 Nm und 270 PS. Da wird's schwer den Leistungsunterschied zu erfahren...

Und viele werden die Einheit einmal austauschen müssen und schwupps ist der Verbrauchsvorteil sofern er überhaupt da ist dahin.

Und der Motorenpapst Fritz Indra hält auch nicht viel von Multiair:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, der Nachfolgemotor Hurricane 4 EVO hat kein Multiair... also doch ein Irrweg des Motorenbau!

Es gibt immer viele unterschiedliche Meinungen. Dass Nachfolgemotoren dies nicht mehr haben, dies kann auch andere Gründe haben. Eine Katastrophe ist MultiAir meiner Meinung nach aber nicht bzw. kein Grund um von einem Kauf einer Giulia oder einem Stelvio abzusehen (wie gesagt eigentlich alles kalter Kaffee).

• Da geb ich Dir recht: Die Giulia und der 2.0 sind interessant und wert gefahren zu werden. Jetzt nach 120 tkm muss ich aber zugeben, ich würde mich mit einer echten 2. Nockenwelle wohler fühlen 8o

• Da geb ich Dir recht: Die Giulia und der 2.0 sind interessant und wert gefahren zu werden. Jetzt nach 120 tkm muss ich aber zugeben, ich würde mich mit einer echten 2. Nockenwelle wohler fühlen 8o

Dann kauf Dir halt eine neue mit weniger Kilometer (insofern Du so viel Angst hast). ;)

• Preisanstieg beim Stelvio Villa D'Este auf Mobile :kopfkratz:

Die haben wohl mitbekommen das wir ihn hier kommentieren 😂

Screenshot_20260811-063444.png

Na ob die den so aber besser loswerden, wage ich zu bezweifeln 🤔🙄

Aber viele Händler sitzen auf einem so hohen Ross, obwohl der Hof voll steht und man kaum noch an einzelne Autos drankommt... trotzdem wird eisern bei den Preisen geblieben oder wie hier sogar noch erhöht...

LG

Daniel