Giulietta springt nicht an

  • Hallo Alfisti,


    ich kämpfe seit Tagen mit meiner Giulietta 1,4TB 120PS.

    Nach dem Abstellen springt diese nicht mehr an.

    Der Anlasser dreht aber es passiert nichts.

    Ich habe bereits geprüft ob die Drosselklappe funktioniert, diese steht bei eingeschalteter Zündung auf 17% Öffnungswinkel.

    Die Benzinpumpe liefert ebenfalls Kraftstoff.

    Die Batterie ist frisch geladen.


    Woran könnte es jetzt noch liegen, dass mein Auto nicht anspringt.


    Schon einige Tage davor lief er im Standgas sehr unruhig und hat Drehzahlschwankungen gemacht (500-1500 1/min)


    Danke im voraus für eure Vorschläge

  • ..damit der Motor läuft braucht es :


    - Luft

    - Zündung

    - Sprit

    - Freigabe durch WFS


    Also, ich würde mal schauen, ob Zündfunke vorhanden und danach ob Sprit im Raislystem ist...etc.


    Ergo, mal Punkt für Punkt prüfen

    • Offizieller Beitrag

    Anlasser würde drehen, aber springt nicht an, weil er dann kein Sprit liefert.

    Einfach mal Zündung anmachen und lauschen ob die Benzinpumpe hinten surrt.

    Wenn ja dann ist alles bestens mit der Wegfahrsperre.


    Prüfe mal die Zündkerzen, die sollten regelmäßig gewechselt werden und die Einspritzdüsen.

    Bei ner Kunden Giulietta waren die letztens hinüber. Gab aber auch Fehlermeldungen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--