Sporadischer Leistungsverlust

  • Hallo liebe ARP- Community,


    ich habe bezüglich meines Problems bereits versucht etwas im Forum zu finden, bin aber nicht wirklich fündig geworden - deswegen hoff ich auf diesem Wege ne Lösungen oder Ratschläge zu finden :)


    Und zwar folgendes:


    Ich fahre eine Giulietta qv aus Baujahr 2010 mit ca 200.000km. Im Kaltstart springt sie normalerweise recht vernünftig an und läuft dann auch für 5-10 Sekunden rund. Danach fängt sie mit 50% Chance an sich über mehrere Sekunden hinweg mehrmals zu verschlucken, säuft fast ab, fängt sich wieder und säuft wieder fast ab (das geht ein paar mal hin und her bis sie sich fängt). In seltenen Fällen geht sie sogar ganz aus.


    Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich unter Volllast manchmal deutlich zu wenig Leistung habe, obwohl der Ladedruck auf seinen Normalwert hoch geht. Gehe ich dann einmal aus dem Gas bis kein Ladedruck mehr da ist und ich gehe nochmal voll ins Gas, ist die Leistung wieder komplett da.


    In beiden Fällen wirft sie keine Fehlermeldung und auch keine Motorkontrollleuchte o.Ä. - im Fehlerspeicher war jedoch folgendes hinterlegt:


    „Fehlercode: P1172 Multiplikativ-Gemischadaption Bank 1 Regelgrenze erreicht“



    Gewechselt wurde daraufhin bereits der Luftmassenmesser, Regelsonde, Zündkerzen, Zündspulen


    Vielleicht hatte ja jemand anderes bereits ein ähnlich Problem, würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann! :)

  • War bei mir auch so und seit ich den neuen originalen Turbo drin habe, ist dieses Problem mittlerweile nicht mehr aufgetreten!! Habe auch alles, wirklich alles getauscht und mit vielen Leuten gesprochen und keiner wusste Rat! Jetzt ist alles in grünen Bereich, momentan...... und auch die Optimierung, Stage 1 von Andre, wieder rückgängig machen lassen!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch: