Tonale 280PS offenbar bestellbar?

  • Ja super, mit nem 1.3er Verbrennermotor...aber immerhin mit 4 Zylinder. Ein Traum....


    Den gibt es aber wohl schon mindestens 2 Wochen zu bestellen.


    Mit nem "richtigen" ausgewachsenen Motor könnte der mir gefallen

  • Bestellung sind seit 2 Wochen offen. Im Jänner stehen die ersten bei den Händlern. Werden dort aber wohl länger stehen bei der Preisgestaltung ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei den aktuelle Rabatten werden sie keine Autos verkaufen. Die werden dann wieder beim Händler rum stehen, der macht dann eine Tageszulassung und nach einem dreiviertel Jahr kostet das Ding dann ohnehin wieder 25% weniger. Nur so wird kein Verkäufer seine Ziele erreichen und kann aus meiner Sicht auch nicht der Plan sein. Wenn man sich die Preisentwicklung von Stelvio und Giulia ansieht so ist ja jeder der eine Werksbestellung mit mauen Rabatten macht ohne finanzielle Sorgen. Das Netz ist voll mit allen Farben und Ausstattungen die deutlich unter Liste mit ein paar Kilometern auf der Uhr verkauft werden ... Jetzt kommt der Jahressprung und die Dinger sind 2023 noch weniger wert ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bei den aktuelle Rabatten werden sie keine Autos verkaufen. Die werden dann wieder beim Händler rum stehen, der macht dann eine Tageszulassung und nach einem dreiviertel Jahr kostet das Ding dann ohnehin wieder 25% weniger. Nur so wird kein Verkäufer seine Ziele erreichen und kann aus meiner Sicht auch nicht der Plan sein. Wenn man sich die Preisentwicklung von Stelvio und Giulia ansieht so ist ja jeder der eine Werksbestellung mit mauen Rabatten macht ohne finanzielle Sorgen. Das Netz ist voll mit allen Farben und Ausstattungen die deutlich unter Liste mit ein paar Kilometern auf der Uhr verkauft werden ... Jetzt kommt der Jahressprung und die Dinger sind 2023 noch weniger wert ...

    In DE gibt es wenigstens gute Leasing Angebote, in AT ist ein neuer Alfa nicht mehr finanzierbar..