Teilenummer C635 Wellendichtringe, wer kann helfen?

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich das ZMS gewechselt habe, sind die Simmerringe am Differential undicht.

    Mein Alfa Händler ist leider 40km weg und seit einer Woche nicht in der Lage mir die richtigen rauszusuchen.

    Im nicht offiziellen ePer das im Netzt rumschwiert wären das die 55235172 und 55227627.

    Könnte mir das eventuell jemand mit echtem Zugang bestätigen? Lassen sich halt leider nicht zerstörungsfrei ausbauen um es zu überprüfen.

    Schlüsselnummer: 4136 AMY


    Zudem bin ich unschlüssig wieviel Öl in das Getriebe muss. Handbuch für meinen Wagen sagt 2.8l. In ein C635 müssen eigentlich nur 1.8l(1.5kg).

    Beim letzten Kupplungswechsel beim Händler vor 7 Jahren stehen aber wieder 2.8l auf der Rechnung.


    Echt blöd wenn man keinen Zugang zu richtigen Daten hat.


    Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte.

  • Wie ist denn deine Fahrgestellnummer

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich kann Dir leider ohne FG Nummer auch nicht mit den Ringen helfen, aber das Öl lasse ich immer in einen hellen, sauberen 5 Liter Eimer ab. Innen haben die immer eine Literscala.

    1. kann man dann sehen ob irgendetwas verdächtiges mit raus kommt und 2. hat man eine Idee wie viel mindestens rein muss.

  • Die Teilenummern im ePer aus dem Netz haben bei mit immer gestimmt. Dort die Fahrgestellnummer eingeben und dann passt daw. Hatte sowohl beimn159 als auch beim Spider eine 100% Trefferquote. Nur der Preis ist falsch

  • Ich kann Dir leider ohne FG Nummer auch nicht mit den Ringen helfen, aber das Öl lasse ich immer in einen hellen, sauberen 5 Liter Eimer ab. Innen haben die immer eine Literscala.

    1. kann man dann sehen ob irgendetwas verdächtiges mit raus kommt und 2. hat man eine Idee wie viel mindestens rein muss.

    Hätte ich mal so machen sollen 😉

    Hatte halt nicht gedacht das es da im Nachhinein Schwierigkeiten mit der Menge gibt.

  • Das sind die 2 nummern die du hast

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.