Infodisplay nach Umbau komplett aus

  • Moi,


    Seit dem Umbau des Innenraums gestern und vorgestern geht das Infodisplay nicht mehr an, es bleibt einfach Schwarz.

    Ich habe im Rahmen des Umbaus unnötige Kabel die am Radio waren weggemacht. Aufgefallen waren mir zwei Kabel die von der A-Säule unterm Handschuhfach zur Mittelkonsole führen, eines davon war nie angeschlossen? Das andere keine Ahnung wo das in der Mittelkonsole war.


    Da mir Google/SuFu gerade nicht weiterhilft - wo kann ich den Anschluss des Info Displays überprüfen? Vorzugsweise ohne rausbau des Displays.


    Gruß Tobi.

  • ..Prüfung ohne Ausbau, keine Chance..da die Kabel & Stecker direkt unterm dem "Display Lüftung" sind.

    Vlt. ist auch nur ein Stecker ab...daher, ausbauen ist angesagt..

  • Jo die Leitung für das Display veläuft ziemlich blöde, Radio usw. muss raus, samt Blenden und am besten noch das Handschuhfach, denn da hinter verbirgt sich der Stecker für das Display.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das sind doch schonmal Informationen, danke!

    Am Dashboard wurde nichts umgebaut, deshalb denke ich dass der Fehler nicht direkt am Display ist.

    Wo genau am Handschuhfach ist der Stecker? Ich vermute ich hab den einfach vergessen.


    Die Klappe für das Fach muss ich sowieso noch tauschen.


    edit: hat jemand ein Schema des Systems?

  • Puhh, mal gucken ob ich das noch weiß....wenn du das Handschufach draussen hast, sollten da zwei Stecker links sein, von einem davon geht das Kabel zur Displayeinheit.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sind zwei Stecker ein relativ großer und kleiner.


    Wie andere schon geschrieben haben eben Handschuhfach ausbauen dann sieht man diese oben links in der Ecke.


    Das Display selber geht auch einfach raus sind doch nur 2 kleine Schrauben.

  • Update - das Display hat nen Jesus gemacht und ist wieder auferstanden. Ich vermute gerade ne Form von Kondenswasser durch das Schrauben gestern abend/nacht.

    Hatte schon ein Display das ging bei wärme aus, also 30°C plus und ein anderes das unter 10°C nicht anging.