Multiecuscan.net nicht erreichbar

• Offizieller Beitrag

Versuche seit einigen Tagen die Webseite vom

Multiecuscan.net zu öffnen

Die Seite zeigt immer nur das die nicht erreichbar ist.

Hab ihr das auch schon bemerkt ?

Oder hat Yani die Seite geschlossen und Multiecuscan ist nur noch über die Händler in den einzelen Ländern zu erreichen ?

• Da kann ich beruhigen, die Seite existiert noch.

Vodkafone/Unitymedia Kabelanschluss?

Wenn man in Windows die Kombination win+r -> cmd eingibt, kann man in der Konsole nslookup eintippen und seinen DNS Server befragen.

Da ergibt das die Anfrage für VF/UM fehlschlägt, bei anderen DNS Servern erhält man die 50.31.138.229

Man kann die Seite auch direkt aufrufen: https://50.31.138.229/

Meine Empfehlung - im eigenen Router den DNS Server des Anbieters ersetzen durch OpenDNS oder Google DNS, ansonsten kann man auch über ein Pihole nachdenken.

Wem das alles zu hoch ist - Willkommen im modernen Sumpf der Technik, einer der Gründe wieso ich keine Lust auf Autos mit Computern habe.

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Offizieller Beitrag

Danke

Ist wohl wieder ein Grund sich von Vodafone / Unitymedia zu trennen :ueberzeug:

Hatte letztens schon Probleme mit den Eingangs- / Ausgangsserver da wurden die Serveradressen gewechselt ohne den Kunden richtig zu informieren :ueberzeug:

Ob die von Giganetz besser sind muss man abwarten

Versprechen das die Leitung stabiler wäre machen die ja Vollmundig :joint::shisha:

• SelespeedDriver - vermutlich liegt das am unterschiedlichen DNS zwischen VF und VF Kabel. Je nach Region kriegt man da auch einen unterschiedlichen DNS Server zugewiesen.

Erfahrungsgemäß ist Vodafone eine Insellösung nach der nächsten. So viele Probleme wie ich auf der Arbeit mit VF hatte/habe mache ich um die einen großen Bogen. Telekom hat auch Probleme, aber die sind normalerweise lösbar.

Das Kabelnetz ist größtenteils getrennt zum alten VF, aber das wird mit der Zeit immer schlechter. Oton Techniker "der Knoten da oben ist schon seit Monaten überbucht, aber ausgebaut wird nicht".

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Ich betreibe meinen eigenen DNS Server, der bei sich den google DNS eingetragen hat.

Ich benutze doch keinen Provider DNS Server, das fehlt mir noch :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

1und1 hat auch immer wieder DNS Server Probleme.

Ich bin damit unterwegs

Bildschirmfoto 2022-10-18 um 21.10.48.png

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--