Meine Giulietta aka „TurboJet“

  • Möchte euch meine TurboJet vorstellen (Achtung Name ist Copyright):joint:


    Alfa Giulietta Mille e Quattro Multiair Turbobenzina mit 170 Cavalli und Sportpaket mit den schönen Teilledersitzen rot abgesetzt.

    Aktuell 85000km (mit 48000km. 2016 gekauft)

    Baujahr ist Januar 2012

    Farbe, Bianco Ghiacco in Verbindung mit Panoramadach, sehr schöne Kombination.

    Felgen sind die Tomason TN9

    Inoxcar Mittelrohr in Verbindung mit dem Ulter 2x100 ESD


    Hatte meine Jet schon mal vorgestellt, doch kann die Beiträge vom Tablet nicht mehr einsehen?!:kopfkratz:

    Poser Frisch gewaschen Giuseppe und Luigi...

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Jule, willkommen bei uns.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die 8C Felge ist ja auch Mega!

    Finde aber das die Tomason durch das Hyperblack Polished sehr gut zum Lack und dem Panoramadach passt.


    Aufgrund der Knarzgeräusche die Türverkleidung und andere teile wiedergegeben haben, habe ich auch die Türbleche (nur Außen) gedämmt und die Türverkleidung so gut es geht erschwert und mit Akustikvlies verarbeitet.


    Die Türe an sich habe ich nur außen Gedämmt, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte den Lautsprecher ab zu machen und eben den ganzen plastikschutz wo Sachen wie Fensterhebermotor usw sitzen.


    Sicher ist das nur die halbe Arbeit, dennoch ist eine sehr gut Hörbare Verbesserung dadurch entstanden und stellt mich sehr zufrieden. Zumal ich auch sagen muss, dass die Giulietta mit Abstand das beste Serienmäßige Audiosystem hat das ich bis Dato gehört habe!


    Einzig und allein die Abdeckung unterm Lenkrad die Zugang zu den Sicherung ermöglicht, nervt etwas.

    Da ist mir in der Vergangenheit ein Pin abgebrochen und man kann die Abdeckung nun nicht mehr bündig schließen, sodass diese hin und wieder nervige Klapper Geräusche von sich gibt.


    Natürlich ist die kleine Tiefergelegt mit Eibach Federn, damit noch etwas Komfort übrig bleibt.

    Hier ist ein kleines Soundfile vom Ulter ESD mit Mittelrohr, leider hallt es etwas in der Garage.

    Nächstes mal mache ich während der Fahrt ein Video, da hört sich die kleine recht böse an :joint: aber immer passend zur Motorleistung!

    https://youtu.be/4svNptcRcJY


    https://youtu.be/_Z8Kv1oULiE

    Wir sind ja schließlich nicht Leute die unter nem Mercedes C200 W205 ne Armytrix Anlage verbauen und trotz geilen Sound nichts vorwärts geht :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch ganz gut die Kleine. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat meine kleine die 90000er Inspektion bekommen inklusive neuen Domlager und einer Domstrebe ? fühlt sich definitiv besser an.

    Domstrebe steht für dieses Jahr auch noch auf meiner Liste.

    Merkt man da deutlich einen Unterschied?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bin gestern meine „Rally“ Strecke gefahren und trotz Winterreifen und nasser Fahrbahn liegt die Giulietta sehr viel ruhiger und dynamischer auf der Straße!


    Selbst mein Bruder der Beifahrer war, hat sich doch stark gewundert da wir die selbe Strecke im Trockenen vor einigen Monaten gefahren sind und im sofort auffiel das der Wagen doch merkbar weniger Wank Bewegungen von sich gibt.


    Am Wochenende teste ich sie auf der Autobahn und Berichte.


    Allerdings habe ich die Stahlvariante genommen.