Grüße aus der Südsteiermark

  • Bin neu in diesem Forum und stelle mich deshalb gerne mal vor:

    Ich habe mir vorige Woche einen Spider 916, 3.0, 24V mit ca. 95.000 km gekauft und die ersten kurzen Ausfahrten genossen. Ich bin bereits in Pension und habe mir etwas zum Schrauben gesucht - und da ist der Alfa ja geradezu "perfekt geeignet" :fail: . Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, jedoch habe ich schon einige Dinge in Stand setzen oder servieren müssen bzw. wollen (el. Verdeck/Verdeckmotor/Seilzug, Innenraum, Schaltkulisse, Fenster- u. Türdichtungen, Fenstereinstellung, Reparatur Handfachdeckel, Türfänger-Bolzen, el. Antenne). Habe jetzt auch noch einiges vor - Warnlicht Störung Airbag/Gutstraffer (Sensor an der Gurtpeitsche), Motorkontrollleuchte geht bei stärkerem Gasgeben an (muss ich auslesen lassen, evtl. Lamdawert), Klimaanlage außer Funktion und div. Servicearbeiten.

    Ich bin ca. 20 km südlich von Graz zu Hause und sehr gerne in unserer südlichen Steiermark unterwegs. Sollte jemand einen guten Alfa Mechaniker in meiner Umgebung wissen, bin ich für einen Tipp sehr dankbar. Werde mich auch bezüglich eurer Fachkenntnis das eine oder andere mal an das Forum wenden und um Hilfe bitten.


    Wünsche allen stets tolle Ausfahrten, lG horst


    Alfa Spider 916.jpg

  • Schönes Fahrzeug, war auf Willhaben inseriert wenn ich mich nicht irre. Die Liste der To Do's ist bzw. war aber doch recht lange wenn ich ehrlich bin. Hoffe motorisch passt soweit alles ... Viva 916 den Martin Pfneisl (http://www.viva916.at) kann ich empfehlen. Ist spezialisiert auf die 916er Baureihe. Meiner wurde vom Vorbesitzer auch auch schon mal zum Verdeck Service zu ihm gebracht.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Schönes Fahrzeug, war auf Willhaben inseriert wenn ich mich nicht irre. Die Liste der To Do's ist bzw. war aber doch recht lange wenn ich ehrlich bin. Hoffe motorisch passt soweit alles ... Viva 916 den Martin Pfneisl (http://www.viva916.at) kann ich empfehlen. Ist spezialisiert auf die 916er Baureihe. Meiner wurde vom Vorbesitzer auch auch schon mal zum Verdeck Service zu ihm gebracht.

    Ohne euch Spezialisten wäre das Alfa-Leben viel schwerer - vielen Dank u. lG horst

  • Salve ind Steiermark und Glückwunsch, auch wenn noch einiges vor Dir hasch, da isch ja einiges aufglaufn. Aber wenn ihn mal auf Vordermann hasch, relativ problemlos. Wurde der Umbau auf die Nasenbär Front nur aus optischen Gründen gmacht, oder Unfaller?

    Gruß Louis

  • Besten Dank für eure nette Aufnahme ins Forum!

    Ja, die Liste der todoo's ist lang, aber einiges habe ich schon für kleines Geld erledigen können. Klima steht noch aus und das Auslesen wg. Motorkontrollleuchte. @ Arspider916: Würde dein Angebot gerne annehmen (habe auch eine Konversation mit dir eröffnet - siehe dort!)

    Umbau der Front wurde ang. nur wg. der Optik gemacht, Unfaller könnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Der Vorbesitzer hat nachweislich sehr viel in die Optik und Technik investiert.

    LG Horst