Standlicht 916 vorne

  • Liebe Alfisti!

    Welche ist die passende Lampe für das Standlicht vorne?

    Die hier im Forum angegebene 5w5 passt nicht, finde weder in der Bedienungsanleitung noch im

    Reparaturhandbuch etwas. Heute zwei Ersatzteil- und einen Alfa Händler abgeklappert. Die wissen auch nix.

    (Mist! Ist mir fast peinlich sowas fragen zu müssen :wand1:)

    Spätberufener Alfista

  • Lampe ist mittlerweile getauscht. Hatte da wohl einen kurzen gedanklichen Aussetzer.

    Na ja, so schnell, schnell im Halbdunkel bringt halt nix😳 . Danke für Eure Mithilfe😎

    Spätberufener Alfista

  • https://www.ledperf.at/standli…romeo-gtv-916-p-4298.html Hab ich verbaut, kann ich empfehlen ...

    Und welche da ? Die bieten ja diverse Typen an.

    Ich hab seit Nov. 2018 die "OSRAM 501 W5W 6000K LED" eingebaut, damals noch in UK bestellt, da es die hier nicht gab.


    Die sind schon deutlich heller als die original 5W Funzeln.


    Was mir aber so richtig fehlt, sind vernünftige LEDs für die Nebelscheinwerfer.

    Ich hatte die "H3 4014 100Watt 40 SMD LED 6000K" gekauft, aber dann wieder ausgebaut, weil das Ergebnis schlechter war als mit den original Halogen.


    Hast Du DAFÜR auch ne Empfehlung ?

  • Warum sollten Standlichtleuchtmittel auch hell sein ? Fahren darf nur in einem Ausnahmefall damit...heißt ja nicht umsonst "Stand"licht...von der Ilegalität mal abgesehen...genau wie bei den anderen LED Geraffel ohne e Nummer.


    LED bedeutet ja auch nicht zwangsläufig besser

  • Hab damals die Standard 6000k weiß Xenon bestellt. Nebelscheinwerfer hab ich Michiba Diamond White - Sieht dann so aus. Deutlich heller als Original, mir ging es aber in erster Linie um die Optik denn das originale gelbe Licht sah doch recht altbacken aus ...

  • Die Nebelscheinwerfer sind keine LED Lampen. Die hab ich bis dato nur mal für das Foto eingeschaltet gehabt somit kommen hier normale Lampen zum Einsatz. Die Standlichter sind LED und die erwärmen sich quasi nicht ist also aus meiner Sicht problemlos ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Nebelscheinwerfer sind keine LED Lampen. Die hab ich bis dato nur mal für das Foto eingeschaltet gehabt somit kommen hier normale Lampen zum Einsatz. Die Standlichter sind LED und die erwärmen sich quasi nicht ist also aus meiner Sicht problemlos ...

    Also die Nebler sind bei Dir nach wie vor "normale" Halogenbirnen (die nur durch die blaue Glasfärbung eine XENON Lampe nachahmen), richtig ?

    Ergo werden die auch richtig schön heiß ...

    Was ich suche, sind LEDs, um genau das zu verhindern / reduzieren.

  • Nachdem ich die Nebler ehrlicherweise quasi nicht verwende da reines Schönwetter Fahrzeug kann ich das nicht beurteilen. Ich konnte aber während des Fotoshootings keine Wärmeentwicklung am Glas wahrnehmen. LED gibt es bei Ledperf auch allerdings sind über 100 Euro für die Nebelscheinwerfer die zumindest bei mir ein Schattendasein fristen deutlich over Budget ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: